• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WTF]bug? bots können nix.

Reaktionen
0
hi,
hab in den letzten tagen mal wieder starcraft angefangen.. nun sitzen wir hier bei einer lan und die bots können nix!
haben in etwa ne klammer einheiten gehabt, sind rein - der zergcomputer hatte nur ein hauptgebäude und viele arbeiter.. hingegen der andere bot eine normale basis und normale stärke.
die einstellungen, also melee, sind korrekt. woran könnte es noch liegen? würden gerne ein paar bots verhaun, aber wenn die sich so anstellen, macht das ja wirklich keinen spaß :<

Reaktionen
0
Würde auf die Map tippen. Wenn der CPU zu wenig platz hat kann er sich nicht ordentlich aufbauen. Deswegen sind neuere (Liga) Maps manchmal ungeeignet. Würde den alten Klassiker LT Versuchen, wenns da nicht hinhaut ist was ernstes kaputt (evtl. neuinstallieren dann).

Obligatorisch: Neuster Patch usw.?

Vanilla SC oder auch BW?

Reaktionen
3
die cpu gegner in skirmish matches lassen sich leicht aus dem konzept bringen, wenn man z.b. ihre gasquelle zubaut. dann scheint das skript abzubrechen, er baut nix neues mehr - weder einheiten noch gebäude.

Reaktionen
0
Und überhaupt, greif mal einen Arbeiter mit deinem Scout an, seine ganzen Arbeiter laufen dem dann eeewig hinterher.

Reaktionen
0
die ki auf einer selbstgebauten also neuen map wird aber besser je öfter man spielt bis sie irgendwann normal ist diese 10 jahre alte ki ist lernfähig

Reaktionen
3
nein?

die ai-scripts sind alle fest in den mpqs und lernen ganz sicher nicht dazu...

StormTheSame

Guest
Wenn ihr eine bessere AI für BW wollt dann nehmt die Entropy II AI für Broodwar

Die ist etwas besser als die normale BW-Ai.

Wichtig ist, dass ihr beide es installiert und ausführt wenn ihr im LAN seid.
Laut den Programmierern funktioniert die AI auch im B.net aber ich weiß nicht ob Blizz das als Hack erkennt usw.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Duckstein
nein?

die ai-scripts sind alle fest in den mpqs und lernen ganz sicher nicht dazu...

dann probiers mal aus, bau ne neue map und spiel mal vs comp und dann nochmal und dann nochmal :hammer:
afaik am besten ersichtlich wenn bw frisch installiert ist

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sansucal
die ki auf einer selbstgebauten also neuen map wird aber besser je öfter man spielt bis sie irgendwann normal ist diese 10 jahre alte ki ist lernfähig

das wäre mir auch ganz neu :hammer:

Siegetank

Guest
also ich kann nach jahren immer noch mit ner wall und einem marine 200 berserker halten -.- bei mir und keinem den ich kenn hat sich die ki jemals verbessert

Reaktionen
0

dann probiers mal aus, bau ne neue map und spiel mal vs comp und dann nochmal und dann nochmal :hammer:
afaik am besten ersichtlich wenn bw frisch installiert ist
kann es sein, dass du einfach mit der Zeit schlechter wirst?

die KI-scripte lassen sich mit den richtigen tools dekompilieren, und da steht ganz einfach so zeug drin wie: baue 5 marines. baue 1 akademie. ercheate 200 mineralien. baue noch 10 marines usw.

Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass die KI lernfähig ist. Aber kannst ja mal auf broodwarai nachfragen, als KI-schreiber werden die es wohl wissen, wenn du dich von ihnen da auslachen lassen willst :ugly:

Reaktionen
0
so meine ich das auch nicht, 'lernfähig' ist nicht gleich 'lernfähig' wie ein mensch sondern dass die ki sich etwas verbessert wenn man die selbe map öfter spielt bis zu einem normalpunkt ab dann bleibt sie wieder gleich

genauso wie die ki am anfang verbündeten spielern/computern nicht hilft und später schon, sah ich jedenfalls bei neuinstallation die mpq's hab ich mir jetzt nicht angeschaut

ObLy_inaktiv

Guest
das is schlicht und ergreifend schwachsinn....
hoste eiunfach mal hunters mit 7 bots. es is generell so, das 1-2 bots in dem fall nix baun werden, von denen die was baun der eine mehr der andere weniger. aber das hat sicher nicht mit ki zu tun, sondern wie schon erwähnt wurde is das wohl ein bug der am alter des spiels liegt.

im übrigen braucht man eh nich gegen bots spieln, der lerneffekt is schließlich gleich null...da hat an von der kampagne deutlich mehr und da is die ki ja mehr oder weniger "stark" :duden:

Reaktionen
0
also ergo kann ich es ersma vergessen onlione zu zocken weil ich immer gegen die ki haushoch gewinne???:confused: :confused:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das nicht, aber es bringt halt nichts, weil der computer erstens eh 2 veraltete taktiken spielt, der letzte KI patch war vor 6 jahren oder so...
die können entweder rush, oder fe, für mehr hats nicht gereicht.

und zweitens haben diese taktiken keine wirklichen sinn, da der computer einfach irgendwie alles baut, was aber im internet so absolut schwachsinnig wäre, da es in starcraft wichtig ist, die taktiken des gegners immer zu kennen wenn man gewinnen will, in wc3 ist da zum beispiel in dem maße nicht notwendig, da man einfach seine heros levelt und die dann eh alles alleine töten...^^

der lerneffekt vom spiel gegen den computer ist also gleich NULL^^

Reaktionen
0
Naja, so stimmt das nicht. Spieler die neu sind lernen durch das Spiel gegen die KI halt die Rassen, Einheiten und Maps kennen... besser als nach 5 Minuten im Bnet niedergebasht zu werden.

Und wenn man keine Bugs ausnutzt und gegen mehrere (z.b. 3 Stück) spielt, sind die KI-Gegner gar nicht sooo schlecht (wenn man Newbie is).

Reaktionen
0
hmm.. yoa. die karten warens wohl - generell hats noch geklappt mit der lan ;)
vielen dank trotzdem!

Reaktionen
0
so meine ich das auch nicht, 'lernfähig' ist nicht gleich 'lernfähig' wie ein mensch sondern dass die ki sich etwas verbessert wenn man die selbe map öfter spielt bis zu einem normalpunkt ab dann bleibt sie wieder gleich

genauso wie die ki am anfang verbündeten spielern/computern nicht hilft und später schon, sah ich jedenfalls bei neuinstallation die mpq's hab ich mir jetzt nicht angeschaut

Solltest Du vielleicht mal tun den diese Vermutungen von Dir kannst Du mit nichts belegen und sie basieren auch nur auf einer vagen Vermutung aufgrund Deines subjektiven Eindrucks...

Und was meinst Du mir "lernfähig" ist nicht gleich "lernfähig"? Und worin denkst Du zu merken das die AI sich "etwas" verbessert?

Reaktionen
0
gestern abend hat die KI dann doch nochmal abgesuckt.

jedenfalls kann ich mich zurück nich an spiele erinnern in denen ein protoss-gegner überall cannons zur deffe gebaut hat und lediglich mit gruppen von 2-3 zealots durch die gegen läuft Oo

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -Xian-
gestern abend hat die KI dann doch nochmal abgesuckt.

jedenfalls kann ich mich zurück nich an spiele erinnern in denen ein protoss-gegner überall cannons zur deffe gebaut hat und lediglich mit gruppen von 2-3 zealots durch die gegen läuft Oo

das passiert manchmal wenn der PC-Toss auf FE geht

sPuNkBuBbLeS

Guest
Die KI merkt sich nix und lernt auch nix .....

Es befolgt nur vorgegebene Abläufe, die man, wenn man sie kennt, einfach abusen kann.
Dann steckt die KI kurzfristig in einer schleife weil es seinen Ablauf vervollständigen muss damit es weiter geht.

Die Unit KI kennt nur 3 Zustände die vom Ablaufscript dirigiert wird, es sei denn eine Einheit wird angegriffen. Je nach ablauf script werden Einheiten typen auf defensiv/reparieren, warten oder Attacke/verteidigen gestellt

zbs. kill alle P_Zlots vult only bevor es auf zbs 14 Zlots kommt , es wird in der Zlots schleife bleiben bis 1 Zlot es auf Angriff in deiner main schafft oder es 14 Zlots Kommandiert hat. Die KI wird es immer weiter versuchen 14-16 Zlots zu bauen um sie auf Angriff zu schicken um in die nächste KI Ablauf-schleife zu kommen.

oder kill immer die KI Drohen Probe SCV die exen will! Die KI wird immer wieder einen Probe los jagen um zu exen und nichts anders tun bis es gexed hat!

Oben