• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wrt54gl tomato resetten?

Reaktionen
1
ich möchte meinen 2. wrt54gl mit tomato firmware als wireless client nutzen. der 2. wrt verbindet sich auch ohne probleme mit dem 1. wrt, nur bekomme ich kein internet. kann es sein, ich muss noch etwas am routing machen?

aber das ist zur zeit eigentlich mein hauptproblem! ich kann mich nämlich auf einmal nicht mehr auf dem 2. wrt auf die gui verbinden, per DHCP bekomme ich aber vom gerät eine ip zugewiesen. ich habe wohl irgend eine setting gesetzt ... :confused: kann ich einen wrt mit tomato firmware auch einfach ganz resetten, so das wieder die standard settings aktiviert werden?

Reaktionen
1
hatte mich wohl falsch ausgedrückt. ich komme nicht mehr auf die gui! bekomme aber vom gerät auch eine ip zugewiesen. würde nun gerne das gerät manuel resetten, aber ich weiß nicht, ob der reset button überhaupt mit der tomato firmware funzt und wenn dann wie!?!

ich frage halt hier, da hier einige wohl das gleiche model benutzen!

bog

Reaktionen
0
verbinde dich halt direkt per kabel mit dem 1. wrt? ansonsten kannst du ihn noch resetten, indem du waehrend dem einschalten den reset button fuer ~30 sekunden gedrueckt haeltst (druecken - einschalten - 30s - loslassen).

das ganze klingt mir allerdings nach einem gateway-problem. hat der 1. wrt denn internet? hat der dhcp-server des 2. wrt sich selbst als gateway?

bei deiner konfiguration (du besitzt kontrolle ueber beide wrts) bietet sich im uebrigen eher WDS als wireless client an - dazu setzt du den ersten AP auf AP+WDS und den zweiten auf WDS. wie die restliche konfiguration verlaeuft, kannst du im tomato handbook auf wikibooks (polarcloud.com verlinkt darauf iirc) nachlesen.

Reaktionen
1
danke, hat geklappt! war kein problem.

aber warum ich beim ersten versuch nicht mehr auf den router kam, kann ich nicht verstehen. als ich es jetzt probiert habe, hat alles funktioniert!

Oben