• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wraps

i~i

Reaktionen
16
Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den Profis hier, was ich alles für leckere Wraps brauche, die ich morgen für ein paar Freunde und mich machen möchte.
Ich dachte da bisher so an:

- Tortillas (wie viel isst da jeder ungefähr?)
- Frischkäse (welcher ist da gut geeignet?)
- Hackfleisch
- Zwiebel
- verschiedenes Gemüse wie Mais, Paprika, Salat (was noch?)
- irgendne scharfe Soße (was passt?)

Öhm ja.

i~i

Reaktionen
16
Das ist zwar ganz cool, aber ich wollte nicht unbedingt eine einheitliche Soße machen, sondern eher viele verschiedene Zutaten kaufen, sodass dann jeder seinen eigenen Wrap mit dem ihm schmeckenden Zutaten basteln kann.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Also Ananas könntest du noch anbieten, ist recht erfrischend.
Ansonsten ist auch Fetakäse ganz lecker.
Jenachdem Pepperonis, für den der es scharf mag.
Muss ja nicht unbedingt nur Gehacktes sein, man kann ja auch Geflügelstreifen anbieten.

Reaktionen
0
Frischkäse von Buko

und an Gemüse/Gewürzen:

Zwiebeln
Charlotten
Pepperonies
Chilli Mix
Paprika
Mais
Tomaten
Staudensellerie
Aubergine (nicht roh)
Zucchini
Rucola
Eisbergsalat
Spinat
Kidney-Bohnen

Knoblauch
Koreander
Petersilie
Lemonengras
Schnittlauch
Minze
Salbei

Fällt mir jetzt spontan ein, muss ja vielleicht nicht unbedingt alles "original Mexikanisch" sein, sodass man auch Tomate/Mozarella reintun kann, aber des musst du wissen =)

i~i

Reaktionen
16
hühnerfleisch
und klarerweise jalapenos

Völlig richtig, aber mich würde echt mal interessieren, wo ich das herkrieg, wenn ich nich unbedingt kilometerweit fahren mag. Ich hab hier schon im Edeka (ist ein E-Center, also riesig), im Rewe (ungefähr so groß wie der Ede), Kaiser's, usw. nachgeschaut, aber nirgendwo Chilis, Peperonis oder ähnliches gefunden. Weder frisch, noch Glas. Getrocknet bringt einem nich so viel in dem Fall. Denn ich würde das dann ständig kaufen, wenn ich mal wüsste, wo ich das herkrieg 8[

Aber danke schonmal für die ganzen Tipps, da sind ein paar dabei, die mir sehr gut gefallen.

Reaktionen
0
Hmm, bei uns im Rewe gibt es sehr viel eingelegtes Zeugs. Chilis gab es zwar wirklich nur getrocknet, aber du könntest mal Piri Piri versuchen.

Reaktionen
0
Hey,

Hähnchenbrustfilet in kleine Scheiben geschnitten ist auch eine schöne Fleischbeilage. An Gemüse wurd ja schon ziemlich viel genannt.

Hier mal 2 Saucenvorschläge von mir...

250 Gramm Joghurt
250 Quark
1-2 getrocknete Chilischoten
Thymian (geht auch der getrocknete)
1-2 Knoblauchzehen
Salz
Zucker

Joghurt und Quark einfach miteinander vermischen und schön glatt rühren. Chili,Knoblauch und Thymian schön klein hacken und dazu geben. Danach noch mit Salz und Zucker abschmecken, und das
ganze eine Nacht schön ziehen lassen. Extrem einfach zu machen, und super lecker. Ist übrigens auch ideal zum grillen ;)...

Dann noch ein Rezept für ne Salsa

1 Dose/n Tomate(n), zerdrückte
1 Zehe/n Knoblauch
3 Tomate(n), frische
1 Peperoni
3 Zwiebel(n), grüne
Koriander, frisch
Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten klein hacken oder in Stücke schneiden und miteinander mischen. Zitronensaft, Koriander, Salz, Pfeffer und Peperoni nach Belieben.
Sie sollte vor Genuss ein paar Stunden ziehen...

Dann mal guten Hunger ,)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich mach immer ne guacamole aus tomaten, frühlingszwiebeln, avocados, chillies, zitrone, salz und pfeffer

das ding schmeckt dann auch immer recht ordentlich.

ach ja, so ne süß-scharfe soße ist eigentlich auch immer ganz lecker :)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Jemand was am Start für ne Art Käsedip?

i~i

Reaktionen
16
War oberlecker, ich hatte da:

- Tortillas
- rote Zwiebeln
- Paprika
- Salat
- Weißkohl
- Karotten
- Tomaten
- Mais
- Crème fraîche mit Kräutern
- Putengeschnetzeltes
- Hackfleisch
- diverslei Gewürze

Alles zusammengeklatscht, schön scharf gewürzt - supergeil. Absolut empfehlenswert.

Reaktionen
0
Völlig richtig, aber mich würde echt mal interessieren, wo ich das herkrieg, wenn ich nich unbedingt kilometerweit fahren mag. Ich hab hier schon im Edeka (ist ein E-Center, also riesig), im Rewe (ungefähr so groß wie der Ede), Kaiser's, usw. nachgeschaut, aber nirgendwo Chilis, Peperonis oder ähnliches gefunden. Weder frisch, noch Glas. Getrocknet bringt einem nich so viel in dem Fall. Denn ich würde das dann ständig kaufen, wenn ich mal wüsste, wo ich das herkrieg 8[

Aber danke schonmal für die ganzen Tipps, da sind ein paar dabei, die mir sehr gut gefallen.

haste vielleicht nen globus in der nähe, da gibts immer chillis zu kaufen

Dekonstruktion

Guest
Chillis findest du in jedem Asia-Laden. Sind dort auch günstiger als die Äquivalente im Supermarkt

Reaktionen
16
Ihr wisst aber schon, dass Atlazs Party schon lange vorbei ist oder?

Reaktionen
0

Beim Türken kriegst das 100%

Oben