• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

World of Warcraft unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi!

Hab da ein kleines Problem, wollte mal fragen ob es da Abhilfe gibt.

Und zwar steht hier ein Pc, an dem _nicht_ World of Warcraft gespielt werden soll.
Es soll hier eigentlich generell nicht WOW gezockt werden. So, jetzt kommt der Knackpunkt...

Kann man irgendwie im Router einstellen, dass er genau diese Anwedung unterbindet?
Problem ist nämlich folgendes... Die Person die WOW spielen will, soll nicht davon wissen, dass ihm das Spiel "weggenommen" wird (Also das "im Internet spielen").
Es ist mein kleinerer Bruder, und der seine Pflichten und Aufgaben (wie z.B. Schule) leiden hart darunter. Also sind meine Mutter und ich uns einig. Aber wenn wir es ihm wegnehmen rastet er aus. Und so ein "Defekt" ( :cool: ) wäre da wesentlich einfacher. Nicht dass ich mit seinen Ausrastern nicht klar kommen würde, aber es ist einfach einfacher... ;)

Naja, so far..

Willi

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hm, vllt. den betreffenden Port sperren über den WoW läuft?
Wer bezahlt denn das Spiel? Er muss ja eigntl. 18 sein um WoW spielen zu dürfen, ka wie das ist aber wenn man da eine Sperre erwirken könnte, dann kann er es auch nicht mehr spielen ^^

Reaktionen
0
Dazu müsste ich den Port wissen^^
Was meinst du genau mit "...aber wenn man da eine Sperre erwirken könnte..."? °.°

4GT~DosX

Guest
hat Wow nicht so eine Funktion eingebaut bekommen wo die Eltern festlegen können wie lange die Kids spielen dürfen?

Wenn dein Bruder eher wenig Ahnung von Pc's hat, könnte man natürlich ein Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen, was Wow nach ner Zeit mit ner kryptischen Fehlermeldung beendet...

Reaktionen
0
Original geschrieben von 4GT~DosX
hat Wow nicht so eine Funktion eingebaut bekommen wo die Eltern festlegen können wie lange die Kids spielen dürfen?

Wenn dein Bruder eher wenig Ahnung von Pc's hat, könnte man natürlich ein Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen, was Wow nach ner Zeit mit ner kryptischen Fehlermeldung beendet...

Jo, das sind schon gute Vorschläge, nur muss ich dazu noch was sagen:

1) Ich wollte eigentlich nicht an seinen Pc gehen, weil er eh immer davor sitzt und das merken würde. Und darauf zu warten, bis er mal nicht dran sitzt ist mir zuviel.
2) Wenn wir diese "Elternfunktion" einsetzen kommt es ja wieder zu diesem "Ich will spielen sonst mach ich gar nichts mehr *ausrast*-Syndrom.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
# World of Warcraft uses the following TCP ports: 3724
# 6112 (Blizzard Downloader)
# 6881-6999 (Blizzard Downloader)

google 2 sek.

allerdings ist das keine akzeptable loesung, ihr solltet mit dem kurzen sprechen und ihn ggf sogar in therapie schicken, kp wie weit das mit dem ist, aber wenn er schon "ausrastet" wenn man ihm verbietet ein fuer ihn anscheinend viel zu gefaehrliches spiel zu spielen :eek3: .

ich kenn das alles von meinem damals 22 jaehrigem bruder, der dermassen uebelst auf UO haengengeblieben ist damals :8[:.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
# 6112 (Blizzard Downloader)
# 6881-6999 (Blizzard Downloader)

google 2 sek.

allerdings ist das keine akzeptable loesung, ihr solltet mit dem kurzen sprechen und ihn ggf sogar in therapie schicken, kp wie weit das mit dem ist, aber wenn er schon "ausrastet" wenn man ihm verbietet ein fuer ihn anscheinend viel zu gefaehrliches spiel zu spielen :eek3: .

ich kenn das alles von meinem damals 22 jaehrigem bruder, der dermassen uebelst auf UO haengengeblieben ist damals :8[:.

Jo, Therapie. Bekomm denjenigen erstmal dazu. :8[:

Er ist 15, und lebt gerade seine Rebellionsphase durch, von daher: No Re.

Nunja, da stehen die Ports, nun ist die Frage, wenn ich die deaktiviere, bekomme ich Probleme mit anderen Programmen?

MfG/Danke

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
nur wenn du proggies benutzt die zwanghaft diese (eigentlich musst 3724TCP sperren) ports verwenden, aufgrund der wahrscheinlichkeit von 1 zu 65tausendirgendwas sehr unwahrscheinlich.

//

was heisst hier 'bekomm den erstmal dazu'. der junge ist 15 und damit unmuendig, schickt ihn halt einfach hin, ich glaube nicht dass er ein so sonderlich kleines sonderschuelerhirn hat, dass er sein problem nicht erkennt, wenn er zu einer therapie "gezwungen" wird. hoechstwahrscheinlich wird er das auch schon laengst erkannt haben.

es bringt nichts ihm wow zu sperren, weil wow nicht der ursprung des problems ist, sondern nur ein mittel zur ablenkung von seinen problemen, mmorpgs haben in der hinsicht sehr viel mit diversen drogen gemeinsam.

[TGF]Eraser2

Guest
Jo, das ist Problem ist, dass die Welt scheiße ist, also lasst ihn gefälligst WoW-Progamer werden.

Es gibt doch eh nur drei Gruppen in dem Alter
1. Kiffen/Drogen
2. 24/7 Computer spielen
3. Bekackten, unwichtigen Mittelstufenstoff dauerpauken

Seid froh, dass er nicht zur ersten Gruppe gehört. :p

Reaktionen
0
Btw, er ist 16, grade geworden. Ups. :ugly:

Ne, das Ding ist einfach, dass hier noch ganz andere Probleme wüten. Aber es ist einfach alles bisschen viel. Vorallem es zu erklären.

Mir geht es jetzt erstmal primär darum, dass WOW nicht mehr rennt, denn damit verbringt er die meiste Zeit, und es macht ihn kaputt.
Er wird sich wahrscheinlich was anderes aufbauen, aber da muss man dann gewappnet sein.

Also, was sperren jetzt?^^

Könnte es sein, dass andere Spiele dann nicht mehr laufen? Ich zock btw auch, natürlich mit Anstand und so. ;)

MfG

Reaktionen
0
ihr solltet lieber einen kinder/jugendpsychologen aufsuchen und nicht das bw.de technikforum :8[:

Reaktionen
0
Machen wir nachdem dieser Plan fehlschlägt! :uglyup:

Nein. Ich meine das ernst. Und diese Idee kommt eigentlich nur von mir. Ich will doch nur diesen Streß vermeiden. :(

Myxomat

Guest
Schon mal daran gedacht, dass er einen solchen "unerklärlichen Fehler" nicht einfach hinnehmen wird? Anstatt WoW zu spielen wird er dann halt die ganze Zeit versuchen, das Spiel wieder zum laufen zu bringen (von Windows neu installieren bis zu Hardware austauschen).

Also entweder ihr macht ihm klar, dass er kein WoW mehr spielen darf, oder ihr lasst ihn eben weiterzocken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Schon mal daran gedacht, dass er einen solchen "unerklärlichen Fehler" nicht einfach hinnehmen wird? Anstatt WoW zu spielen wird er dann halt die ganze Zeit versuchen, das Spiel wieder zum laufen zu bringen (von Windows neu installieren bis zu Hardware austauschen).

Also entweder ihr macht ihm klar, dass er kein WoW mehr spielen darf, oder ihr lasst ihn eben weiterzocken.

so sieht es aus, mach dem kurzen klipp und klar wie der hase bei euch zu hause läuft anstatt irgendwie hintenrum was zu regeln, ansonsten habt ihr in 1-2 monaten ein ähnliches problem, wenn er einen ersatz für wow gefunden hat
was willst du dann tun? wieder irgendwelche ports sperren?
besser ihr regelt es ein für alle mal und findet die ursachen für seine "realitätsflucht" heraus als sich vor dem problem zu drücken

die erziehung eines 15 jährigen sollte sowieso dies zum ziel haben:

parent_web1.jpg

Reaktionen
71
Wirklich und ganz ehrlich: Deine Idee wird - wenn überhaupt irgendwas - das Gegenteil des Erwünschten bewirken, Willjam. Bei (anscheinend) so großen Problemen ist es wirklich ratsam einen Psychologen aufzusuchen, denn "normale" Eltern und Familie können eigentlich gar nicht wissen, wie man damit umgeht. Die Internetsucht ist jedenfalls garantiert nur ein Nebenprodukt von anderen Problemen (oft in der ganzen Familie).
Durch diese kurzen Informationshappen könnte ich mir auch eine Form des ADHD vorstellen (muss nicht unbedingt immer mit motorischer Unruhe gekoppelt sein), aber sowas muss dann wirklich vor Ort diagnostiziert werden.

Wenn die Probs wirklich so groß sind, wie es hier den Anschein hat, also so groß, dass euer bzw. sein normales Leben dadurch klar beeinträchtigt ist, dann tut euch allen einen Gefallen und lasst einen Psychologen ran - und wenn die ganze Familie Mitverursacher ist, dann reicht es nicht, wenn er allein hingeht, aber das wird euch ein guter Psychologe eh klar machen.

Reaktionen
0
lol wenn mir jemand mit 15 mein bw gesperrt hätte, dann hätte ich so lange vorm pc gehangen um es wieder zum laufen zu bekommen bis es wieder ginge.

ob ich dann nun zocke oder es versuche zu 'reparieren' ist doch dann auch egal ^^

fun_zodiac

Guest
Er ist 16 ... wenn da ein bestimmter Port gesperrt ist, wird er eine bestimmte Fehlermeldung erhalten und wird bestimmt nach einer kleiner Recherche (google, service hotline^^) darauf stoßen, dass der Port geblockt ist und (wenn er nicht total dumm ist) dann wird er es sich auch denken können wer diesen Port geblockt hat und dann gibt es erst richtig Ärger.

Also gogo professionale hilfe

Reaktionen
0
Er ist Schüler, der eine krasse Vergangenheit hatte, genau wie ich. Er hat damals die Anfänge/Grundkenntnisse in der Schule verpasst, von daher checkt er jetzt auch nichts mehr.
Anfangs hat er sein "nicht in die Schule wollen" mit nicht existierenden Krankheiten begründet. Jetzt macht er es offensichtlich nach dem Motto alá "Ich hab heut keinen Bock.".
Momenten sperrt er sich gegen alles.
Er realisiert, dass seine Schullaufbahn den Bach runtergeht/gegangen ist.
Wenn wir ihm was wegnehmen, dann mach er sowiso gar nichts mehr.
An ihn ranzukommen ist generell derbe schwer. Es ist einfach alles schwer mit ihm.

Wir haben schon so viele Personen dazu gebracht, ihm zu helfen, Freunde, Bekannte usw.. Sogar ich hab es schon sehr oft versucht, aber er sperrt sich einfach total.

Er würde es nicht hinbekommen den Fehler rauszubekommen. Das weiss ich. Und wenn dann, in sehr langer Zeit, und die würde er nicht opfern, weil er einfach zu faul ist.

Naja.. Mir fällt jetzt spontan nichts mehr ein.

Danke nochmal
Willi

€: Ich versteh euch schon, mit dem was ihr sagt. Aber es ist eher eine Maßnahme, um die Zeit, in der er jetzt die letzten Tage in der Schule verbringt, zu überbrücken oder sowas.. Ka. -_-

Reaktionen
0
Versuch mal China dazu zu bringen mit den Armen zu wedeln. NoRe... :8[:

Original geschrieben von mAiLmAn

no gg, no re.

Erklär mal bitte genau, wo ich was sperren soll, irgendwie geht das nicht. 8[

Ich hab jetzt bei der Firewall nen Eintrag gemacht und dort :
____________[x] Enabled__[] Disabled___________________
Name________wow__________________________________
Action_______[]Allow [x] Deny__________________________
________Interface__IP Start___IPEnd____Protocol_PortRange
Source______*_______*_______" "_________-_______-____
Destination__*_______*_______" "_______TCP___3724-3724
Schedule____[x]Always
___________[]From____Time :To :

eingegeben, will aber nicht funzen. Help...:angel:
Oder muss ich das beim Filter einstellen? :confused:

~uessel~

Guest
emule anwerfen, massig beliebte files saugen, alle auf release stellen und maximal upload anmachen. dazu sinnlos einige filme auf webspace uploaden.

Reaktionen
71
Ich sage es ein letztes, aber eindringliches Mal: Macht mit euren sicherlich gut gemeinten, engagierten und bemühten Versuchen ihm zu helfen nicht noch alles schlimmer! Wenn es wirklich so schlimm ist wie du es beschreibst, dann ist die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit der Psychologe! Der weiß am besten, wie man mit solchen Personen umgeht, weil er es gelernt hat und viel Erfahrung mitbringt. Und außerdem der Fall deines Bruders im Vergleich zu dem, was ein Therapeut normalerweise so sieht, wohl noch relativ mild zu sein scheint. Was nicht heißt, dass es nicht notwendig ist ihn hinzuschicken, sondern dass die Chancen ihn wieder "auf den rechten Weg zu bringen" umso höher sind. Bitte verliert euch nicht in dem Glauben, dass ein Therapeut nicht besser helfen kann als Freunde & Familie. Natürlich gehören Freunde & Familie mit zur Therapie, aber sie können nunmal nicht wissen, wie man so etwas angeht. Und das WoW-Spielen zu unterbinden ohne ihm das direkt ins Gesicht zu sagen ist wirklich das Falscheste was ihr machen könnt!

Noch etwas: Natürlich dauert es, jahrelang gelerntes Fehlverhalten zu korrigieren. Erinnerst du dich vielleicht mal daran eine Übersetzung für eine Vokabel falsch gelernt zu haben? Es ist verdammt schwer dann die richtige im Vokabeltest zu produzieren. Man weiß genau: Das Wort, das einem einfällt ist falsch, aber das richtige mag nicht von der Hand gehen. Nimm diese Schwierigkeit mit einem großen Wert Mal, und du hast einen Anhaltspunkt wie schwer es ist ein klinisch gestörtes Verhalten zu korrigieren. Jeder Versuch, das schnell zu korrigeren muss fehlschlagen!
Etwas Letztes: Wenn dein Bruder wieder "auf den rechten Weg" kommen soll, dann braucht er auf jeden Fall eure Hilfe - und nicht euch als Feind.

kala

Guest
scheiss auf professionelle Hilfe etc
ich will ein video- oder audiofile von seinen Ausrastern:D

Reaktionen
0
lol

deine eltern haben so derbe versagt, das lässt sich nicht mit einem "sperr-trick" gut machen. wieso redest du als bruder nicht mit ihm?

Reaktionen
0
Original geschrieben von jUsT~GoOn
lol wenn mir jemand mit 15 mein bw gesperrt hätte, dann hätte ich so lange vorm pc gehangen um es wieder zum laufen zu bekommen bis es wieder ginge.

ob ich dann nun zocke oder es versuche zu 'reparieren' ist doch dann auch egal ^^

so seh ichs auch. Der wird nie im leben einfach wegen ner fehlermeldung akzeptieren dass es net mehr geht und aufhören zu zocken... der braucht nur nur irgendwelche freunde über icq zu fragen obs bei ihnen denn noch funktioniert, und wenn ja wird er solange experementieren bis er es entweder hinbekommt oder rausfindet dass du dran schuld bist.

btw das bild ist geil :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von EasyRider
Hm, vllt. den betreffenden Port sperren über den WoW läuft?
Wer bezahlt denn das Spiel? Er muss ja eigntl. 18 sein um WoW spielen zu dürfen, ...
Nein, das Einverständnis der Eltern reicht.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Hybrid

Nein, das Einverständnis der Eltern reicht.

Ich glaube das ist genau der Punkt :ugly:

Wenn die Mutter sagt, nein: du darfst das Spiel nicht mehr zocken, dann muss Blizzard doch den Key sperren bzw den Namen und Kontonummer dürfen sie nicht mehr akzeptieren oder?

Entelechy

Guest
Sollen die Eltern (sorry Willjam) mal keine solchen Waschlappen sein und den Jungen zum Psychologen bringen. Das hört sich ja wie ein sozialer Härtefall an.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich glaube solche psychologischen Diskussionen bringen _hier_ gar nichts. Ausserdem haben sie hier auch nicht wirklich was zu suchen.
Die technische Lösung ist halt den Port zu sperren, was ja auch mehrfach schon gesagt wurde. Wenn das nicht geht, sucht sich WoW dann vllt einen anderen. Einfach mal beim Support fragen.
Nichts desto trotz mache ich das Dingen jetzt erstmal zu.
Psychologischen Rat solltet ihr euch besser bei einem Fachmann holen als hier, auch wenn einige Tipps sicherlich nicht die schlechtesten waren.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben