World of Goo

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich glaube da gibt es noch kein Topic zu. Leider verbietet die Suchoption "Goo" weil es zu wenige Buchstaben hat ;)

http://2dboy.com

Gerade in Deutschland erschienen, ein sehr lustiges Puzzle-Spiel in der Tradition der Lemminge mit ein wenig Brückenbau dabei.
Von einem kleinen (genaugenommen 2-Mann) Team entwickelt, kostet nur 20€ und ist komplett frei von Malware (d.h. Kopierschutz).

Die Demo ist recht umfangreich und macht schon viel Spaß. Das Spielprinzip selbst ist einfach nur genial ;) Für mich ist World of Goo der nächste große Überraschungshit nach Portal.

Wer hat es / kauft es?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also der Gameplay-Trailer auf Daily Motion kickt mich jetzt nicht sonderlich, für die 20 Euro importier ich mir lieber PES 2008 für PS3 aus England.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Also der Gameplay-Trailer auf Daily Motion kickt mich jetzt nicht sonderlich, für die 20 Euro importier ich mir lieber PES 2008 für PS3 aus England.

Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. PES ist einfach Rotz. Wie jedes Fußball-Spiel. Oder wie Fußball allgemein ;) Das einzige Spiel dieser Art, das man noch halbwegs durchgehen lassen kann, wäre Mario Strikers Charged. Aber PES? Einfach ein Unterschichtenspiel.

Aber hier geht's um Goo und nicht um PES ;)

Ich hab' früher Lemmings geliebt. Goo erinnert schon stark daran. Außerdem ist die Story um die Goo Corp. genial erzählt und die späteren Level werden richtig knifflig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habs auch... bin gerade in level 5 oder 6 - hatte die letzten tage nicht viel zeit zum spielen... lustig ist es ja, aber genial?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von MegaVolt
Die Demo ist recht umfangreich und macht schon viel Spaß. Das Spielprinzip selbst ist einfach nur genial ;) Für mich ist World of Goo der nächste große Überraschungshit nach Portal.

Wer hat es / kauft es?
es ist vom gamedesign her ganz sicher kein hit, sondern wie die (mitlerweile nen paar jahre alte) gamedesignvorstellung ne nette witzige idee, aus der sich mehr machen liesse.
das wurde mit world of goo ja auch verhaeltnismaessig gut gemacht, aber nich so gut und nicht soviel, dass ich dafuer nochmal 20$ ausgeben wuerde, jetzt wo ich weiss, dass es fuer das genre (das eindeutig casualpuzzle ist) einfach viel zu kurz ist.


jeder der ansonsten nicht viel casualgames zockt, sollte es sich kaufen, es ist das spielen auf jedenfall wert, aber mir persoenlich hat das spiel nur die wartezeit auf crayon physics deluxe verkuerzt, dass ja die tage rauskommen wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Darauf warte ich auch. Natürlich wäre Crayon Physics Deluxe auf einem richtigen Touchscreen (groß, kein Tablet-PC) der Hammer, leider wohl kaum für den Normalspieler finanzierbar bzw. etwas überdimensioniert nur für ein Spiel. Dennoch ... die Demo war an sich grottig (nur Rechtecke gingen), andererseits wieder absolut genial ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von Gomorrha
die Demo war an sich grottig (nur Rechtecke gingen), andererseits wieder absolut genial ;)
imho ist die "demo" (die keine demo ist) alles andere als grottig dafuer, dass sie von nem studenten zur studienzeit in fuenf tagen programmiert wurde.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich will die Demo so nicht schlechtreden, nur im Vergleich zur späteren Fassung. Aber wenn du dir das alte Video ansiehst, ist der Vergleich zur Demo schon gewaltig. Und dazu noch den Editor ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das alte Video sieht wirklich sehr genial aus.
Aber das Video der aktuellen Demo ist enttäuschend. Sowas würde ich nicht spielen wollen ... da ist World of Goo lustiger.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
weder spiel noch demo noch beta sind raus. von welchen videos redet ihr bitte? (abgesehen von dem hier auch schon geposteten auf kloonigames.com / crayonphysics.com)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Einfach mal auf YouTube nach dem Spiel suchen. Da gibt es dann sehr viele Videos. Ich habe einfach mal angenommen, dass das wo quasi nur Rechtecke drin vorkommen die Demo ist ...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
nein, das ist nicht mehr als eine (mitlerweile an die zwei jahre alte) gamedesignstudie, genauso wie tower of goo damals eine war.

es gibt halt (scheinbar) etliche versionen von dem spiel, weil damals viele leute sehr begeistert davon waren und unmengen an levelpaks rausgeschmissen haben.

von crayon physics deluxe gibt es genau zwei oeffentliche videos, das eine ist das hier schon gepostete (was auch auf der offiziellen seite zu finden ist) und das andere ist nen ~10sekuendiger ausschnitt vom independant game festival irgendwo in nem video in den tiefen von gametrailers.com.
 
Oben