World of Darkness

Reaktionen
0
WoD ist das neue MMO-Projekt von CCP, den Machern von EVE online, die sich die originale WoD, die auch schon für Vampire: The Masquerade verwendet wurde, als Vorlage nehmen.
Es soll wieder schön sandboxlastig werden und viele politische Inhalte haben, wobei PvE auch nicht zu kurz kommen soll.

Die Entwickler geizen leider mit Infos, hier ist aber ne kleine Präsentation(e: 42 min.), die mich ziemlich heiß auf das Spiel macht http://www.youtube.com/watch?v=ch2vB1ZatPI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
42 minuten guck ich mir nich an
aber mal sehen was das wird

Reaktionen
0
hab da auch mal kurz nebenbei reingeschaut (geht ja schnell).

SHUT UP AND TAKE MY MONEY.

also wenn sie es schaffen die stärken von eve beizubehalten (sandbox mit dicker politik) und das spiel gleichzeitig schneller sowie einsteigerfreundlicher zu machen könnte ich da wirklich spaß dran haben.
world of darkness ist natürlich eh super.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
MMO-Rpg? Gääähn, artet doch immer in sinnloses geraide und farme aus. Ohne echtes Ziel irgendwie dum.

Quint

,
Reaktionen
0
Ist neben The Secret World das MMO, auf das ich am sehnsüchtigsten warte. Gerade das Open World Gefühl im Vampire: The Masquerade Look muß einfach genial sein, dazu noch Politik, die von Spielern betrieben wird und nicht vorgegeben wird - OMG. Hier noch mal die Infos in Kurzfassung:

http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,2566177.html

€:

MMO-Rpg? Gääähn, artet doch immer in sinnloses geraide und farme aus. Ohne echtes Ziel irgendwie dum.

Genau das macht aber den Reiz von Spielen wie Eve (oder früher auch Ultima Online) aus und trägt um Welten mehr zur Atmosphäre bei als irgendwelche Instanzen. Das Ziel setzt man sich selbst, wenn man durch das Spinnen von Intrigen und geschickten Verhandeln an die Macht kommt, ist das ein ganz anderes Gefühl als bei WoW nicht im Feuer zu stehen und zwei Tasten zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

mal ein sandbox mmo gespielt? in der regel hat man da immer entweder gar kein ziel oder irgendwas vor augen auf das man hinarbeitet. grade "raiden" im sinne von wow gibts entweder gar nicht oder nur sehr rudimentär, der focus ist dabei immer pvp in einer virtuellen welt.

Reaktionen
0
es gibt endlich mal ein paar infos. dazu zählt leider auch, dass das release vermutlich bis 2015 auf sich warten lässt. (bzw "2015 at best = 2016" :( )
-The video was shown mostly recorded in-game however there was some post processing done to show what they hope
the final game will look like

-Their version of Carbon/Incarna is using DirectX 11 and they are adding more features from it as development
progresses

-The engine currently showed building interiors that shifted as the camera angle changed

-The city in game looked dark, brooding, slick from rain and very gothy

-The hopes of playing moral hunters went down several notches. Chris stated not a lot of effort is going into the mortal
only side of the game. “We’re not putting a huge amount of functionality into the mortal game,” McDonough says. It was implied hunters are in the same boat as garou, a expansion at a later date.

-It will be "difficult" to die under permadeath rules. Simply dying in combat won't be final death. But details beyond that
still remain up in the air and unclear.

-WASD is how you move your avatar in game.

-The World of Darkness team are also wrestling with a desire to maintain the grim, gothic tone of the classic World of
Darkness settings. “We’ve banned the names Edward and Bella and you can’t make your vampire sparkle,” McDonough joked, crushing the dreams of a million Twilight fans.

-However no specifics were given on how they intend to stop sir_bigcock, for example, from becoming a prince or elder
Chris made clear WoD is NOT coming out this year OR next year (2015 it is then at best)

-Running around naked in public areas was nerfed during play testing which it became a wide spread issue.

-Several systems are not locked down yet hence why some systems have not been talked about details wise

-All the dev members sharing time on EVE and DUST have all moved back to WoD exclusively.

-PvE content will maximize player interactions

-When you start the game as mortal you must find another player to embrace you

-They maybe some limits of traveling between cities (like a train you need to catch that only heads out every 30 mins) to prevent on the spot masses of players flooding one area of a city from all over due to a specific event (ie unexpected/planned faction war).

-The world will also have NPCs, to make use of and snack from, and players should be able to stay connected with the
game and their networks in at least some form via both real-world and in-game cellphones.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
muh, keine bewegten bilder ausser halt vom artwork trailer. ergo kann es alles mögliche draus werden.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Jo, ist halt noch in Pre-Production. Hätte auch erwartet, dass sie schon etwas weiter sind, zumal es vor Jahren angekündigt wurde.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
War doch bekannt dass quasi das gesamte Team immer noch an Eve und Dust gearbeitet hat. Dass es noch ewig dauern würde, hatten sie damals schon gesagt, bei der Konferenz als der erste Artwork Trailer rausgekommen ist. Selbst wenn sie jetzt tatsächlich die ganzen Ressourcen reinstecken, wirds mit Sicherheit nochmal verschoben. Am besten erstmal wie den Duke behandeln.

Reaktionen
0
außerdem weiß man noch gar nichts über das game, also ich freu mich schon irgendwie drauf, weil character based + world of darkness + open world potential hat ziemlich cool zu werden aber das kann auch ruhig noch nen paar jahre warten.

Reaktionen
0
Jo, ist halt noch in Pre-Production. Hätte auch erwartet, dass sie schon etwas weiter sind, zumal es vor Jahren angekündigt wurde.

Nach dem fiasko, das die EVE expansion vorletzten sommer war, haben sie die WoD entwicklung auf 1% runtergefahren und alle entwickler zurück zu EVE transferiert. Gab da auch großes public statement vom CEO hilmar.

Reaktionen
255
Hört sich nach so ziemlich dem einzigen mmo an, dass mich längerfristig beschäftigen könnte. Elder Scrolls Online evtl. auch.

Reaktionen
255
Nur weils sandbox ist, heisst ja nicht automatisch es ist gut, da reicht mir schon wenn ich einen trailer anschaue um zu wissen: Nein danke.

Reaktionen
0
k das wären dann alle hauptlinien aus world of darkness. aber irgendwie wird das eh erst 2025 oder sowas kommen :ugly:

Deleted_504925

Guest
jo schade.
wobei besser so als noch ein halbgares mmo mehr das nach 2 wochen keiner mehr spielt.
da gibts ja wahrlich schon genug.

Oben