Workerrush, leave und achievments

Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich hab diese woche festgestellt das ich, wenn ich den gegner workerrushe, oder er sofort in den ersten sekunden des spiels rausgeht, ich zwar den win in der ladder und auch die punkte kriege, jedoch nicht den win beim achievment dazugezählt bekomme.

da hat blizzard ja eigendlich alles richtig gemacht um das farmen abzustellen.

aber was genau ist jetzt der entscheidende faktor damit ich den win trotzdem als achievment angerechent bekomme? muss ich ne kampfunit ausbilden, ein gebaüde bauen, oder hat es etwas mit der spieldauer zu tun?
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
darum gehts nicht, auch nicht ob farmen und leaven toll ist, sondern meine frage bezieht sich nur darauf, ab wann ein win auch als achievment zählt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass du dich nicht versiehst / Blizzard einfach ein wenig braucht, bis sie das aktualisiert haben?

Wäre ja mal derbe sinnlos, wenn Leute dann immer noch rumfarmen in den unteren Ligen, hab letztens ein Spiel für einen Kollegen gezockt, der, als ich gerade eine rauchen war, rumschrie "SCHEISSE, ER GREIFT MICH MIT SEINEN DINGSDA, DEN ARBEITERN AN!"; war tatsächlich dann noch ein zwanzigminütiges spannendes PvT und ich hab mir schon während des Spiels gedacht, dass er nicht so schlecht sein kann, weil er halbwegs ordentlich gespielt hat. Hatte dann letztlich auch schon 800 Siege oder so in der Bronzeliga erfarmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur Workerrushed, um Noobs zu bashen.

Denke eher, dass es mit Blizzard zusammenhängt und dass solche schnellen Siege mehr Zeit brauchen, damit sie registriert werden.

Hmm, ich werd' mal am Weekend drauf achten und versuchen, den Fall auf einem anderen Account nachzustellen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Im Co-op ist es schon lange so (FU, warum darf ich die KI nicht cheesen wie ich will blizz?), dass man zwar wins bekommt, es aber nicht für die Achievements gezáhlt wird, wenn man das gg der KI vor 5:00 akzeptiert. Vielleicht ist das nun in der Ladder auch so ählich?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Im Teamgame musst du und mindestens ein Gegner 4Minuten im Spiel sein, damit der Sieg auch zu den Achievements zählt. Ist dort schon seit November so.

Ist das nun endlich auch in 1v1 so? :D

Hätten Sie das mal zeitgleich integriert, hätten die Leute viel weniger gefarmt und es hätte keine Bots gegeben.
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
nee das ist keine Lösung, jetzt mal farmen hin und her, aber es gibt auch build die dafür sorgen das man vorzeitig gewinnen kann.
Wenn ich nur an 2 rax opener denke, und die zergs oft leaven weil Sie einsehen es ist vorbei, dann will ich das Spiel auch gewonnen haben.
Neben den Ladderpunkten sind die Bilder schon nen kleiner Motivationschub. Ich will mein Spiel nicht künstlich in die länge ziehen, um das als Punkt für das Archivment zu bekommen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
für solche games hat man kein Achievement verdient, nein. Künstlich in die Länge ziehn ne is klar, wir reden von 4 Minuten. Versteh das Achievement halt als "gewinn 100 games ohne nen cheese auszupacken der den gegner direkt leaven lässt, nur weil er warum auch immer brothart failte"
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
ich find die regelung auch nich toll. ist doch meine sache, ob ich 6pool oder nen makrogame spiele. das mit dem workerrush versteh ich ja noch, aber es würde doch reichen, wenn man ein gebautes building zur bedingung machen würde. imo ist ein schneller sieg genauso viel wert wie ein langsamer. ist man halt selber schuld, wenn man nicht gescheit scoutet.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Die Rax ist bei Terra gegen 2:30 fertig (noch kein Marine im Bau), bis ein 6pool-Rush in der gegenerischen Basis ist, sind ca. 3:20 - 3:30 rum - frühestens!

Also bitte, 4 Minuten ist absolut ok...
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Gerade ein 1vs1 in 3:45 gewonnen und das Achievement bekommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
in broodwar haben spiele nur gezählt, wenn sie länger als 2 minuten gedauert haben. ein normaler 5pool hat im schnellsten fall 3 minuten gedauert - außer natürlich der gegner leavt, sobald er den frühen pool sieht. ich denke, dass so ne lösung für sc2 auch einfach und praktikabel wäre.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gestern gegner nach 10 sec gedisct - kein win :[

und das bei 99/100 zerg wins tt
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
hat bei mir auch jemand versucht, ging aber selbstverständlich in die hose.
könnte auch ein downranker gewesen sein der erst damit angefangen hat^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Der hat wohl darauf spekuliert, dass du nicht ein klein wenig nachdenkst, hat sich von deinen SCVs umrunden lassen und ist dann logischerweise rausgegangen. Mit einem SCV in Reserve hat man halt nicht wirklich eine Chance gegen deine 8 ;)
Selbst auf kleinen Maps sind hast du doch mindestens ein SCV mehr wenn man davon ausgeht dass der Gegner wie hier unmittelbar nach Spielbeginn loszieht, bei den 17 Sekunden Bauzeit je Arbeiter. In den meisten Fällen dürfte das aber klappen, weil viele Spieler in den niedrigeren Ligen es einfach nicht gewohnt sind.

Dann muss man wieder abwägen. Falls von den 100 Siegen mindestens 80 Wins nur 2-3 Minuten gedauert haben, könnte man an einen Portraitfarmer denken, der wiederum könnte sich rausreden, dass er ja nur alle Möglichkeiten des Spiels nutzt ("SCVs können angreifen, ist doch nichts Verkehrtes, wenn ich damit zum Gegner renne, und?"). Von der Dauer finde ich es gut, dass ab der ersten Sekunde sofort Wins und Losses gezählt werden. Wäre ja noch schöner, wenn Dauer-Workerrusher einfach nur Discs bekämen, weil sie z. B. nen T als Gegner bekommen haben und sich entscheiden, lieber gleich ins nächste Spiel zu gehen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
Wurde das mit der Zeitsperre aufgehoben? Mein Gegner is direkt nach dem Start aus dem Spiel gegangen und ich hab mein Achievement für den Sieg bekommen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
"Workerrush" - Dafür sollte das Game einem sofort ne Ohrfeige verpassen ;)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ich versteh net wie man gegen nen workerrush verlieren kann... wie soll das gehen? man hat doch dann normal immer mehr worker als der gegner... wie kann man da verlieren >.< ...
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Im 1on1 zählen die auch nicht? in Teamgames wusste ich es, da machts auch Sinn. Aber 1on1?

ich versteh net wie man gegen nen workerrush verlieren kann... wie soll das gehen? man hat doch dann normal immer mehr worker als der gegner... wie kann man da verlieren >.< ...
wenn du 6Worker Rush machst ja, aber wenn du zB im ZvT auf Xel (früher auf Steppes wars halt noch krasser) einen 12 Worker Rush mit Double Extraktor machst, hat er nciht mehr als du. Das SCV das die Rax baut kannst auch snipen -> nochmal besser für dich


das funktioniert übrigens auch auf Diamond noch von Zeit zu Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben