Worker im Kampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A1m

Reaktionen
0
Hi,

ich habe öfter das Problem, dass ich meine Arbeiter nicht ordentlich kämpfen lassen kann wenns an die Verteidigung der eigenen Supplyline geht. Gegen ein Berserker komme ich noch gut klar, einfach rechtsklicken und hoffen, aber gegen z.B. 4 zerglinge sieht die Sache anders aus, die sind erstmal zu schnell und zu klein um richtig angeklickt zu werden und sobald mans geschafft hat rennen alle Arbeiter auf einen Zerg drauf und werden dabei von den anderen zerlegt.

Gibt es nicht einen "Kampfmodus" für Arbeiter, sodass jeder das angreift was am günstigsten ist, so wie normale Einheiten eben?

Wie regelt ihr das in solchen Situationen? Gibts ein Trick oder muss man wirklich einzeln jeden Angriff microen?

Reaktionen
0
die Frage wird soo oft gestellt. :heul:

edit: wir sollten mal einen sticky thread machen, in dem attack move erklärt wird, und den man verlinken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hier vielleicht hilft das
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=198623&highlight=attack+move

edit:
drück die A Taste auf der Tastatur und klick dann in der Nähe der Gegner auf den Boden.
Das nennt man Attack-move. Die Einheiten werden dann dort hinlaufen, und direkt jegliche Einheiten die ihnen unterwegs unterkommen angreifen. Wenn die Gegner aber sowieso schon in Reichweite sind, dann werden sie gar nirgends hinlaufen, sondern direkt die Gegner angreifen. Also ziemlich gut.

Du solltest das auch immer machen wenn du deine Armee über weite Strecken über die map schickst, falls sie angegriffen wird, damit sie zurück angreift.

(Alternativ könntest du natürlich auch S für "stop" drücken, dann bleiben sie dort halt stehen und greifen natürlich auch nahe liegende Gegner an. Ist aber eher unpraktisch und das macht eher niemand.
edit: naja unpraktisch ist S eigentlich nicht, weil da spart man es sich auf den boden zu klicken. erfordert aber wohl mehr Nachdenken^^

edit2: das mit "stop" trifft auf arbeiter natürlich nicht zu, nur auf zerglinge.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Einen Kampfmodus gibt es nicht aber was manchmal hilft ist, mit allen Arbeitern auf das gleiche Mineral zu klicken, dann stacken die alle aufeinander und sind nicht so leicht einzeln rauszufocussen vom Gegner.

P.S.: Achsoooo du meinst den Attack Move. Guck dir dazu am besten mein Video an :-) unter

http://www.youtube.com/watch?v=Cd0-ODU2TKU

Zuletzt bearbeitet:

A1m

Reaktionen
0
Oje habs gegooglet und auch über die Themen geschaut, aber nicht gefunden, sorry wenns tatsächlich sooft gefragt wird ;-)

Ich hab das sogar mal ausprobiert mit dem attack aufn Boden, aber wieso auch immer hat das nicht funktioniert :S

Danke für die Antworten!

Reaktionen
0
Hatte WarCraft 1 imho auch noch nicht... wenn ich mcih recht entsinne.

Reaktionen
0
jo an sich schon aber man gewöhnt sich dran :)
aber die meisten wissen wahrscheinlich was gemeint ist

Reaktionen
0
jo an sich schon aber man gewöhnt sich dran :)
aber die meisten wissen wahrscheinlich was gemeint ist

Man gewöhnt sich wirklich schnell daran ;)
Und, wenn man nicht weiß das man mit A/T-Klick mit sonden angreifen kann, dann weiß man mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht, dass A=T ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben