SCVs haben deswegen 5 Hitpoints mehr, weil die dummen spacken beim bauen am Gebäude bleiben müssen und dauernt von probes angesuckt werden können...
Bitte beschwert euch, dass die 5 hitpoints imba sind... bitte komm... scv brauchen nen nerf... NOW...
Ohne die 5 HP würde im 1on1 das SCV den Kampf gegen eine Drone oder Probe verlieren.
Überleben kann der Worker nur durch Repair, was einen weiteren SCV erfordert, was v.a. im Early wehtun kann.
Ach ja, die anderen Gründe stimmen auch.
Yo finde ich auch, so wie sicher jeder Terra. Deswegen kann ich mich über meins nicht beklagen.
Du solltest an Deinem Ironieverständnis üben, Dein Probemicro ist sicher auch so imba, auch wenn Du es nicht wichtig findest.
Und daran, daß ich ich in der Sache recht habe, ändern auch Deine beiden sympathischen persönlichen Posts in diesem Thread nichts mein Lieber
Im TvT haben beide den "Vorteil" oder "Nachteil", so dass es bedeutungslos ist, nicht wahr? Das sorgt nur dafür, dass Banshee oder Hellion Harass im TvT nicht so effektiv ist wie in den anderen Matchups. Schaut man sich jedoch die aktuellen games in GomTV(T) an, merkt man schnell, dass diese builds dort wesentlich häufiger gespielt werden als im TvZ oder TvP.Dann sage ich dir, was ich an den derzeitigen hitpoints wirklich ein bisschen unausgeglichen finde.
Hellion macht 14 schaden gegen leicht.
=> probes und Drones brauchen nur 3 angriffe um zu sterben, scv´s 4.
Rechtfertige das mal bitte mit probeharass .
Weil sie nicht selbstständig HP/Schilde regenerieren können.