Worker - Hitpoints

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Servus zusammen,

kennt jemand einen Grund, warum SCVs fünf Hitpoints mehr haben als Drones und Probes?

Reaktionen
59
Weil sie nicht selbstständig HP/Schilde regenerieren können.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
sweetie hats bereits gesagt: Ein Kampf zwischen SCV und Sonde/Drohne geht ohne die 5 extra HP sehr eindeutig für die Sonde/Drohne aus.

In der Beta hatten SCVs wenn ich mich noch recht erinnere sogar 60 oder 65 HP.

Reaktionen
0
SCVs können sich gegenseitig repairen und können von Medivacs geheilt werden, nichts davon lässt sich bei den anderen beiden Rassen praktizieren.

Ich bin btw. kein Bronzenoob, sondern spiele in Diamant. Ich sehe hinter der Frage nämlich einen durchaus ernsthaften Hintergrund. Undzwar stellen SCVs ein stärkeres ms als Probes oder Drones dar(Stichwort Allin).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Workerrush, da fehlen meist die Medivacs und repair ist doch ziemlich begrenzt

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
früher (BW, Beta) hatten SCVs sogar 60 Hitpoints - da dann aber immer die SVCs zum fight mitgenommen wurden - hat man das runtergesetzt

der kleine Vorteil von 5 hitpoints wurde wohl belassen weil SCVs selbstständig keine Hitpoints regenerieren, das ist ja v.a. in der Anfangsphase des Spiels interessant wo es noch keine Medivacs gibt - und oft rennt so ein SCV ja auch alleine rum ohne das es wen zu reparieren hat

die drohne regeneriert schon im Kampf sofort ein paar Hitpoints und die sonde kann sich sehr rasch wieder regenerieren wenn sie es schafft lange genug keinen Schaden zu erhalten

Reaktionen
0
ist ja auch so, dass SCVs Gebäude bauen müssen, aus diesen Grund war die Anfangsidee bei Blizz auch die 65 Hitpoints. Die anderen Rassen sind da nicht so abhängig von. Der Harras am Anfang ist schon nervig, war das schön in der Beta^^
Aber wegen den SCV all in's haben die Terras das sich selber vermiest

Reaktionen
0
Bin sowieso der Meinung, dass blueflame +8 geben sollte und die hitpoints aller worker auf 50 hochgeschraubt wird.
(verstehe es also auch nicht)

Reaktionen
0
SCVs haben deswegen 5 Hitpoints mehr, weil die dummen spacken beim bauen am Gebäude bleiben müssen und dauernt von probes angesuckt werden können...

Bitte beschwert euch, dass die 5 hitpoints imba sind... bitte komm... scv brauchen nen nerf... NOW...

Reaktionen
0
SCVs haben deswegen 5 Hitpoints mehr, weil die dummen spacken beim bauen am Gebäude bleiben müssen und dauernt von probes angesuckt werden können...

Bitte beschwert euch, dass die 5 hitpoints imba sind... bitte komm... scv brauchen nen nerf... NOW...

Bist du dumm?
Fühlst du dich echt irgendwie angegriffen, weil wir über worker hitpoints reden, oder wolltest du einfach nur schwachsinn posten?

Reaktionen
0
Ohne die 5 HP würde im 1on1 das SCV den Kampf gegen eine Drone oder Probe verlieren.

Überleben kann der Worker nur durch Repair, was einen weiteren SCV erfordert, was v.a. im Early wehtun kann.

Ach ja, die anderen Gründe stimmen auch.

Reaktionen
0
Ohne die 5 HP würde im 1on1 das SCV den Kampf gegen eine Drone oder Probe verlieren.

Überleben kann der Worker nur durch Repair, was einen weiteren SCV erfordert, was v.a. im Early wehtun kann.

Ach ja, die anderen Gründe stimmen auch.

Mit den 5 Hp gewinnt das SCV gegen ne probe,man muss also eine weitere Probe dazuziehen, was v.a. im Early wehtun kann.

Reaktionen
0
ohne Micro. mit der wahnsinnigen investition von 3-4 sekunden die probe/drone wegziehen siehts anders aus.

dem T bringt micro dagegen gar nichts...

Aber das wusstest Du doch hoffentlich, oder? :angel:

Reaktionen
0
Ich würde an deiner stelle einfach an deinem scv micro üben.
Du scheinst das ja echt als wichtig zu empfinden ~~

Reaktionen
0
Yo finde ich auch, so wie sicher jeder Terra. Deswegen kann ich mich über meins nicht beklagen.

Du solltest an Deinem Ironieverständnis üben, Dein Probemicro ist sicher auch so imba, auch wenn Du es nicht wichtig findest.

Und daran, daß ich ich in der Sache recht habe, ändern auch Deine beiden sympathischen persönlichen Posts in diesem Thread nichts mein Lieber

Reaktionen
0
Yo finde ich auch, so wie sicher jeder Terra. Deswegen kann ich mich über meins nicht beklagen.

Du solltest an Deinem Ironieverständnis üben, Dein Probemicro ist sicher auch so imba, auch wenn Du es nicht wichtig findest.

Und daran, daß ich ich in der Sache recht habe, ändern auch Deine beiden sympathischen persönlichen Posts in diesem Thread nichts mein Lieber

Dann sage ich dir, was ich an den derzeitigen hitpoints wirklich ein bisschen unausgeglichen finde.
Hellion macht 14 schaden gegen leicht.
=> probes und Drones brauchen nur 3 angriffe um zu sterben, scv´s 4.
Rechtfertige das mal bitte mit probeharass ;).

Reaktionen
0
Hast du Hellions Maiev? Macht ergo 0 Unterschied.

Warum die 5Hp mehr gerechtfertigt sind, wurde ja schon ernüchternd ausdiskutiert.

Reaktionen
0
Wenn ich was baue muss ich einen scv pullen -> ich verleire income.
Wenn der nun attacked wird muss ich 1-2 scvs extra pullen -> kostet nochmehr.
Repair kostet dann auch wieder geld.

im fight gegen eine drone gewinnt der, der früher angreift, mit micro offensichtlich die drone.
Probes mit micro gewinnen auch bzw. können am anfang unfassbar viel stressen.

Was mich viel eher interessiert ist warum der assimilator so lächerlich viel hp hat, aber ich wurd da ja schon genug geflamed für die frage.

Reaktionen
0
Dann sage ich dir, was ich an den derzeitigen hitpoints wirklich ein bisschen unausgeglichen finde.
Hellion macht 14 schaden gegen leicht.
=> probes und Drones brauchen nur 3 angriffe um zu sterben, scv´s 4.
Rechtfertige das mal bitte mit probeharass ;).
Im TvT haben beide den "Vorteil" oder "Nachteil", so dass es bedeutungslos ist, nicht wahr? Das sorgt nur dafür, dass Banshee oder Hellion Harass im TvT nicht so effektiv ist wie in den anderen Matchups. Schaut man sich jedoch die aktuellen games in GomTV(T) an, merkt man schnell, dass diese builds dort wesentlich häufiger gespielt werden als im TvZ oder TvP.

Ahjo, von mir aus könnt ihr probes auch 45 hp geben, dann aber keine schilde sondern reinweg nur HP. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben