• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word Dokument umwandeln in PDF(Acrobat) HELP!

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
HELP!!! (DRINGEND, bitte nicht verschieben)

hallo liebe mods und admins, ihr würdet mir nen großen gefallen tun, wenn ihr den thread ausnahmsweise nicht verschieben würdet, weil ich mir aufgrund der erhöhten zugriffsfrequenz dieses forums eine zügigere antwort erhoffe.

ist für die crackz bestimmt super simpel mein prob:

ich muss übermorgen meine diplomarbeit abgeben und hab das teil als worddokument (ja ich bereue, word benutzt zu haben, aber ich hatte keine zeit, latech zu erlernen:rolleyes:)

da zum ausdrucken aber ein pdf-file wesentlich günstiger ist wegen der zeilenumbrüche etc, muss ich das teil nun als pdf umwandeln und hab dafür acrobat 5 (writer) aber keinen plan, wie man den kram umwandelt.

yo so siehts aus, es kann mit sicherheit nicht schwer sein, aber ich weiss es halt nicht!:(

hilfe wäre :thx:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ich habe zwar keine 100% Ahnung wie das funktioniert, aber die Vollversion von Acrobat Reader 5.0 hat angeblich solch eine Funktion. Übrigens, du hast meine Befugnis, ich definiere das hier als Allgemeines Problem :rolleyes:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
thx!:)
meines halbwissens nennt sich die funktion distiller, die hab ich auch gefunden, dann sach ich ihm, er soll den kram umwandeln, er bietet mir an, das teil als bla.pdf zuspeichern, im endeffekt isses aber dann doch nur ne txt.datei!:(
 

Neubauten

Guest
!

yo, ist eine .txt datei, aber die kann man nur mit acrobat reader öffnen. meines wissens ist es normal das pdf dateien auch in txt vorliegen können (d2 modes und so lala). öffen die .txt datei einfach mal mit arcobat erneut oder versuch mit editor zu öffnen (was allerdings nicht klappen sollte ). hoofe konnte dir helfen.
 

ILANA

Guest
:wave: hi hotte

wenns nicht geht, schick mir die das doc file, hab den destiller hier
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Handbuch lesen?!


Original geschrieben von LiZaRd.KiNG
Übrigens, du hast meine Befugnis, ich definiere das hier als Allgemeines Problem :rolleyes:
Was passiert eigentlich, wenn ein anderer Mod das anders sieht? Es ist imho echt beschissen für andere Leute zu sprechen bzw. anderer Leute Meinung direkt als irrelevant hinzustellen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
JAAAAAAAAAA ich habs!

ich hab den acrobat installiert und es immer über den acrobat versucht...wenn aber nach installation aber in word geht, dann bietet der einem an, das teil mit einem knopfdruck in ein pdf umzuwandeln!

thx an alle!

p.s.:das "handbuch" meiner "originalsoftware" hab ich ähhhm verlegt:rolleyes:

@smarty: ich kann an xilos aussage nicht entnehmen, dass er für andere gesprochen hat!
 
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
hatte bei meiner arbeit genau das gleiche problem, word saugt so dermassen ...
bei uns an der uni gibts aber so ein tool auf dem server, das dir die dateien in pdfs umwandelt.
na dann schon mal grats zum diplom
 

Maelstrom

Guest
lässt sich überigens mit jedem programm machen das die druck-funktion hat. bei der acrobat installation einfach den distiller mitinstallieren und dann im umzuwandelnden dokument auf drucken gehen und als drucker acrobat distiller auswählen
 

Morag

Guest
Mal algemein:

Der Writer installiert unter windows einen Drucker (für den genauen Namen mal in Einstellungen/Drucker kucken).

Für das Umwandeln von Dateien in pdf muss man dann diesen Drucker statt seines Standarddruckers verwenden, der dann in eine (pdf-)Datei druckt.

P.S.: Schon die Panik in den Augen???
:evil::lol2:
Aber keine Angst, in dem finalen Ausdruck findest du auf Anhieb noch ein paar Fehler
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.302
Reaktionen
28
Original geschrieben von BlackArchon
Hey Mann, bist ja richtig cool, dass du illegal gezogene Software einsetzt! :cool:

@morag: thx! hmm die pdfs sind so viel kleiner...wenn ich mir die abb. als pdf anschaue, dann sehen die so unscharf aus!*bibber*

@archon: genau deshalb habe ich ja auch kein handbuch, in das ich dem kram nachlesen könnte, wozu ich ja aufgefordert wurde, gut kombiniert!

@xilo: yo, nur schade, dass die mods/admins diese macht gegeneinander auspielen müssen!:/ zumal mein anliegen ja auch einen blasphemischen frevel darstellte, der die zucht und ordnung dieses forums irreparabel schädigt!

@installierter drucker (dem destiller): ich weiss nicht, ob diese möglichkeit optimal ist. dafür müsste ich im copyshop das teil erst als worddokument öffnen, da kann es dann schon passieren, dass der mir die zeilenumbrüche versaut....im copyshop mit nem pdf ankommen wäre schon besser....nur mach ich mir sorgen, dass darunter die qualität der bilder leidet!:(

edit: testdruck bestätigt, dass .pdf abb. TOTAL unsdcharf ist!:(
 

Morag

Guest
Original geschrieben von OnkelHotte

edit: testdruck bestätigt, dass .pdf abb. TOTAL unsdcharf ist!:(

Hast du mal gekuckt ob man in den Einstellungen zu dem acrobat Drucker die Auflösung hoch stellen kann?
 

Lesaew

Guest
wenn pdf unscharf dann solltst du mal nach der dpi zahl schauen
sollte mindestens 72 dpi sein
und wer wirklich pdfs erstellen will sollte sich acrobat writer kaufen,kann ich nur empfehlen und wirklich kaufen das weil der support und die hilfe wenn mal was nicht klappt ist wirklich super
 
Oben