• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word-Dokument mit Inhvz --> pdf mit Inhvz?

Reaktionen
71
Hi,
ich benutze zum Konvertieren in pdf normalerweise den pdfCreator. Mich stört allerdings, dass meine Links aus Word-Dokumenten (z.B. vom Inhaltsverzeichnis, aber auch sonstige interne Verweise; Word 2003 und 2007) im PDF wech sind.
Kennt jemand ein gutes kostenloses Tool, das das kann? Es gibt da leider einen so unüberschaubaren Markt, dass ich mich außerstande sehe, die alle zu installieren und auszuprobieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ich kein Word nutze kann ich dir nicht direkt mit dem Problem helfen, aber falls du längere Texte schreibst empfehle ich dir LaTeX. Genau um einen solchen Kram muss man sich dann nämlich keine Gedanken machen und für Windows gibt es afaik mittlerweile auch ein paar gute grafische Editoren.

Reaktionen
71
Latex ist ganz schön und gut. Word 2007 befriedigt die meisten Ansprüche aber auch (vor allem viel besser als Word 2003). Es geht allerdings leider nicht darum, was ich selbst am liebsten benutze, sondern dass ich zwingend Word-Dateien in pdf konvertieren muss...

Oben