• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Word 2007: Inhaltsverzeichnis

Reaktionen
0
Mein mit Word2007 generiertes Inhaltsverzeichnis sieht wie folgt aus:
Code:
1   asdf ...........1
1.1   asdf .........1
1.1.1   asdf .......1
1.1.1.1 asdf .......1
1.1.1.2 asdf .......1
1.2   asdf .........1

Ab dem 4. Untergliederungspunkt (1.1.1.1) wird die Überschrift nicht mehr richtig eingerückt, sie hat den gleichen Abstand wie beim 3. Punkt (1.1.1).

Ich könnte die betreffenden Einträge natürlich manuell um ein paar Leerzeichen einrücken, daß ist auf die Dauer aber unbefriedigend, da die Änderungen bei jedem Update des Inhaltsverzeichnisses wieder weg sind.

Jemand ne Idee?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
also ehrlich gesagt würde ich die 4. ebene nicht im inhaltsverzeichnis anzeigen lassen (also auch nicht nummerieren) - oder alternativ die erste ebene als Teile und nicht als Kapitel (ka ob Word das kann). 4 Ebenen sind mMn zu viel

Reaktionen
0
man kann bei word bei den einstellungen zum inhaltsverzeichnis die einrückung für jede ebene einstellen.

allerdings sollte man wirklich überdenken, ob die struktur mit 4 ebenen im inhaltsverzeichnis nötig ist - ich finde es nicht schön :)

RRA^StArFiRe

Guest
bei word kannst du das sicher (irgendwo) in den standards und vorlagen definieren.
wie den rest auch alles, musst halt nur suchen suchen suchen.

würd aber an deiner stelle 3 tage zum einarbeiten in latex opfern.
da kannste deine abschnitte durch einfach attribute verändern, kapitel getrennt verfassen und mit quasi einer inhaltsverzeichnisdatei zusammenführen.

in word wirds nämlich ziemlich eklig, wenn du irgendwo was einfügen willst, und dann das _gesamte_ layout verrutscht. dann musste alle tabellen usw. durchs ganze dokument geradeziehen.

Reaktionen
3
wenn man mit formatvorlagen arbeitet verrutscht da gar nichts mehr!
in die materie kann man sich schnell einarbeiten wenn man kein bock auf tex hat.

bei meiner facharbeit musste ich nachdem ich das layout fertig hatte nur noch drauf losschreiben, sehr zu empfehlen :elefant:

Reaktionen
0
Wieso soll ich mich 3 Tage in etwas einarbeiten, daß ich mit Word genauso gut / besser hinbekomme ?! Das Problem mit dem Inhaltsverzeichnis ist ja nun nichts wildes...

@Ava: jo :p

Oben