• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Womit kann ich Lieder von CD auf Rechner bringen ?

Reaktionen
0
Ich brauche ne Freeware womit ich meine Original CD -Lieder aufn Rechner kriege damit ich net immer meine Anlage anmachen muss. Nen Link wäre gut :)

SpliffStar_inaktiv

Guest
me audiocatalyst user
ka ob das free is oder es ne shareware gibt...

DorfSchrat2

Guest
gib bei kazaa oder so audio als suchbegriff ein und du bekommst ungefähr 15 verschiedene programme

DorfSchrat2

Guest
wo wir grad mal dabei sind: ich hab ne cd, die ich nicht mitm rechner lesen kann, die aber in der anlage einwandfrei läuft... wie kann ich die nu rippen?

Burnz

Guest
EAC - Exact Audio Copy

mit lame encoder

sau schnell geile qualität etc... mein tipp

ausserdem liest es fast jeden kopierschutz

Reaktionen
0
peinlich, peinlich,
ich bin wohl der einzige der den WMP benutzt. :>

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann kann dein CD-Rom-Laufwerk den Kopierschutz einfach nicht lesen.
Kannst es im Brenner versuchen, sofern du einen hast.
Kommt vor, das da einfach die Hardware blockiert.

greets
soCram

IS.Mephisto

Guest
Gibt doch diesen Mp3 Maker von Magix oder wie das heisst... ka

XFreeX

Guest
Also, nochmals meine Meinungen und Erfahrungen.

Rippen: EAC

Kein anderer Ripper hat eine derart gute Fehlerkorrektur. Im direkten Vergleich mit extrem verkratzten CDs schlug auf meinen beiden Laufwerken EAC ganz deutlich CDEX. Sowohl im Speed, als auch in der Genauigkeit. Die Rips von CDEX hatten bei manchen Jitter Fehlern ein paar kleine Ticks, der EAC produzierte keine.
Gerade eben getestet, ich bin wieder auf EAC umgestiegen.

Encoden: Wie man in diversen Foren nachlesen kann, liefert der LAME 3.92 Encoder mit den --alt-preset standard Einstellungen transparente Qualitaet, selbst Audiophile hoeren keinen Unterschied mehr zum Original. Zu LAME gibt es von der Qualitaet her im MP3 Sektor keinen Gegner. Xing und Konsorten sind erwiesenermassen schlecht, betrachtet man die Frequenzgaenge der MP3 Ergebnisse.
http://easylame.audiohq.de/

Also, nochmal: Man braucht weder ein Programm zu k(l)aufen, noch sich 100 MB an anderer doller Software zu installieren, es reichen exakt 2 Tools um qualitativ hochwertige MP3s zu erstellen.

Gruss, Stefan

Livo

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Also, nochmals meine Meinungen und Erfahrungen.

Rippen: EAC

Kein anderer Ripper hat eine derart gute Fehlerkorrektur. Im direkten Vergleich mit extrem verkratzten CDs schlug auf meinen beiden Laufwerken EAC ganz deutlich CDEX. Sowohl im Speed, als auch in der Genauigkeit. Die Rips von CDEX hatten bei manchen Jitter Fehlern ein paar kleine Ticks, der EAC produzierte keine.
Gerade eben getestet, ich bin wieder auf EAC umgestiegen.

Encoden: Wie man in diversen Foren nachlesen kann, liefert der LAME 3.92 Encoder mit den --alt-preset standard Einstellungen transparente Qualitaet, selbst Audiophile hoeren keinen Unterschied mehr zum Original. Zu LAME gibt es von der Qualitaet her im MP3 Sektor keinen Gegner. Xing und Konsorten sind erwiesenermassen schlecht, betrachtet man die Frequenzgaenge der MP3 Ergebnisse.
http://easylame.audiohq.de/

Also, nochmal: Man braucht weder ein Programm zu k(l)aufen, noch sich 100 MB an anderer doller Software zu installieren, es reichen exakt 2 Tools um qualitativ hochwertige MP3s zu erstellen.

Gruss, Stefan

Ich hab mich früher bei jedem mp3-thread gefragt, warum Du so sehr auf CDEX pochst :-)

Wiseguy3

Guest
iTunes???!?!!!?!?!?!?!??

2 Clicks um die Tracknamen online aus der CDDB zu holen
1 Click zum Rippen/Encodieren

...1 Programm...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@ Koestrizer:
Damit kriegst du aber auch nur nen Windows Media Format hin.
Wieder mal eine Marketing-Strategie von Microsoft, um die User möglichst von Windows abhängig zu machen, da man unter anderen OS erst entsprechende decoder benötigt.
MS suckt!

Reaktionen
0
ich use aber auf meinem comp nur windows, und mir ist es ehrlich gesagt scheissegal in welchem format das vorliegt solange ich es von der platte abspielen kann und nicht auf irgendnem portablen mp3 player oder sonstwas brauch
mir wärs zwar auch lieber wenn das ding mp3 saven könnte, aber ich brauch einfach nur die mucke auf der platte - und dafür reichts vollkommen aus

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn ich nen Tipp geben darf, würde ich dafür Musicmatch Jukebox benutzen.
Geht mit genausowenig klicks, und im schönen MP3 Format ;)

Reaktionen
1
machs nicht mit dem mediaplayer!!!

ich habe meine erste cd damit eingelesen und es auch so belassen, als ich die dateien dann auf nen andren pc transferieren wollte ließen sie sich nichtmehr abspielen

btw CDex

starten -> cddb namen suchen -> rüberspielen

auch nur 3 klicks 8[

Reaktionen
0
extras -> optionen -> musik kopieren
-> [x] Inhalt schützen -> [_] Inhalt schützen

DorfSchrat2

Guest
alles mumu... es geht mit keinem, der von euch genannten programme. Ich bin schon fast dran, meine anlage an den line-in anzuschließen und den mist so aufzunehmen :mad:

und am brenner/laufwerk liegts nicht, da er die cd normal aufm brenner als audio cd abspielt.

medleyy

Guest
naja hab auch öfters so ne schöne cd in der anlage geht sie und wenn man die cd ins cd-rom packt wird nix angezeigt oder nur die cd größe aber keine datei wollte sie auch rippen

hab es auch geschaft und zwar hört sich scheiße an aber geht bei mir mit jeder cd ...

cloneCD starten , da wird die cd fast immer angezeigt dann nero starten und schon hatte ich alles was ich brauchte :)
wenn das nicht funkte hab ich die cd so abgebrannt und konnte mit der kopie easy die lieder rippen

mfg:elefant:

Oben