• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

womit öffne ich eine *.odt Datei

Reaktionen
437
also mein Problem ist, ich habe ein text.odt, und weiß nicht, wie ich es öffnen kann.
Mein Rechner will open Office installieren, das will ich aber nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Word zb funzt net. Vielleicht weiß ja hier einer ne schnelle möglichkeit ohne zusatz-installationen etc.

Reaktionen
437
danke für den Online Converter, teste das grade, wielange dauert sowas wohl ? die wollen ja ne Mail schicken... egal ich warte mal noch ein bisserl

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
puh, gute frage... hab solche converter bis jetzt nur für youtube videos genommen, da dauerts so 10-30 mins pro file...

Reaktionen
0
wenn die converter nix taugen, kannst es mir gerne mailen, ich wandel es in ein xls um.

Reaktionen
437
sooo habs 2 mal gemacht, nu 2 Mails bekommen
1 fail
1 ging ^^
vielen dank für den Tip mit dem Converter !

Reaktionen
0
Im Notfall benötigt man nichts weiter als ein Zip-Entpacker (u. a. integrierter Bestandteil von Windows XP Explorer) und einen beliebigen Texteditor oder Browser (z. B. Windows Standard Editor oder Internet Explorer), um den Inhalt des Textdokuments entschlüsseln zu können:

Behandelt man die .odt-Datei als Ziparchiv, findet man darin u. a. die Datei "content.xml". Diese lässt sich mit einem Texteditor oder (besser) Browser betrachten. Neben einer Vielzahl von Scriptcodes (xml-Tags), enthält sie auch den eigentlichen Inhalt des ursprünglichen .odt-Textdokuments. Ignoriert man sämtliche Tags (einige Browser wie z. B. Opera erlauben dies standardmäßig), bleibt nur der (unformatierte) Klartext übrig.

Diese Prozedur ist zwar umständlich, erlaubt es aber an jedem XP-Rechner, ohne Internetzugang oder sonstige Dritthilfsmittel, den Inhalt von .odt-Dokumenten zu entschlüsseln.

Reaktionen
0
das Gleiche funktioniert uebrigens auch mit den neuen Office Dateiformaten (docx).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Was spricht dagegen sich einfach OpenOffice runterzuladen? Öffnet übrigens auch docx...

Oben