Women in Starcraft

Reaktionen
0
http://www.vanguardparty.com/articles/starcraft.html

"It has everything to do with reinforcing gender stereotypes. but first you have to realize that the Terrans and the Protoss are men, while the Zerg are women. What???"

lustiger artikel wuff :elefant:

nach diesem artikel bin ich richtig stolz ein kalter männlicher Terraner spieler zu sein. Das stärkt mein ego extrem im gegensatz zu den eher weiblichen zergspielern. :hammer:

DopeBoss

Guest
#
nur dass ich toss spiele ... ^^

jaja lustiger artikel, würd fast schon als doktorarbeit durchgehen können ^^

Kuhkoenich

Guest
wow, da hat einer nix zu tun beim studium... anyway, sehr interessant und auch durchaus überzeugend, wieso welche rasse m/w ist. dann allerdings die moral-apostel-dudelei am ende tut nicht so unbedingt not. ;)

Reaktionen
0
A Nydus Canal is a large, vaginal opening, that if a Zerg unit enters, it may emerge at the other end, in a manner that "greatly puzzles most Terran scientists."

:hammer:

Macatu

Guest
Women are not inhuman, are not unknowable, are not evil, nor the enemy, nor an immense heart of darkness. No, women are simply humans, the same as men, but with different sexual organs.

Wenn das so wäre, wie sie sagt, dann wunder ich mich, warum die Frauen nicht direkt mit mir ins Bett gehen, wenn ich sie danach frage. Ich meine, wenn mich ne Frau fragt, die nicht zwingend ne Kugel ist, dann wäre ich dabei. (Klar mit Gummi bei ner unbekannten). Von daher glaube ich, hat sie echt nicht gecheckt, dass es wirklich nen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt und der ist nicht nur in der Biologie, sondern vielmehr auch in der Psyche begründet.

Reaktionen
3.747
And then there are the Zerg… The ruthless, writhing alien beasts. The icky bugs. The enemy. The Zerg are not human. We have difficulty relating to them because (if for no other reason) when we click on them, they do not talk to us. They do not sass talk. They do not bend to our will. They do not entertain us. They simply respond to us in an animalistic tongue that we cannot comprehend. Upon clicking on one of their buildings, you do not hear the sounds of building, nor of metal upon metal, but instead of the organic sounds of life oozing. The Zerg tap into the spirit of fear that resides in all human beings. It taps into our primal memories of beasts that cause our tribes harm. And they are meant to be that way. They are the plague upon the universe, the disease, the evil, the enemy… the Other

Genau deswegen spiele ich Zerg.
Lustiger Artikel.

-Socke-

Guest
Kein sehr guter Artikel. Ihre Grundaussage ist ja nachvollziehbar. Aber am Beispiel von StarCraft? Da ist zu viel an den Haaren herbeigezogen.

Ja, auf den ersten Blick klingt das mit den Zerg und weiblich recht einleuchtend. Aber wo sie sich so intensiv um die weibliche Geschlechtssymbolik gekümmert hat, vielleicht sollten wir uns alternativ mal auf die Suche nach Phallussymbolen & Co. machen. Wie wär’s spontan z.B. mit der Sporenkolonie? … Eben! Zum Schluss dürften die Zerg als geschlechtlich recht ausgewogene Rasse dastehen.

Warum hängt sie sich nicht an den hirnrissigen Darstellungen von leicht bekleideten Fantasy-Kriegerinnen auf? Das ist wenigstens eindeutig und kommt ohne argumentative Verrenkungen hin.

Hydralingsk

Guest
also ich muss sagen, ich spiele am liebsten mit mädels...:D

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von Macatu

Wenn das so wäre, wie sie sagt, dann wunder ich mich, warum die Frauen nicht direkt mit mir ins Bett gehen, wenn ich sie danach frage.

das liegt dann wohl daran, dass dein gesicht mit übermäßiger hässlichkeit bestückt ist. oder steigst du mit diversen gesichtskrapfen vom bahnhofsstrich in die kiste?! ok, vermutlich schon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -Socke-
Kein sehr guter Artikel. Ihre Grundaussage ist ja nachvollziehbar. Aber am Beispiel von StarCraft? Da ist zu viel an den Haaren herbeigezogen.

Ja, auf den ersten Blick klingt das mit den Zerg und weiblich recht einleuchtend. Aber wo sie sich so intensiv um die weibliche Geschlechtssymbolik gekümmert hat, vielleicht sollten wir uns alternativ mal auf die Suche nach Phallussymbolen & Co. machen. Wie wär’s spontan z.B. mit der Sporenkolonie? … Eben! Zum Schluss dürften die Zerg als geschlechtlich recht ausgewogene Rasse dastehen.

Warum hängt sie sich nicht an den hirnrissigen Darstellungen von leicht bekleideten Fantasy-Kriegerinnen auf? Das ist wenigstens eindeutig und kommt ohne argumentative Verrenkungen hin.

Ich glaube, der Text dient eher zur Belustigung, als wirklich die Darstellung von Frauen in der Spielebranche anzuprangern.

Reaktionen
0
ich find das is ne super satire :)
wenn sie nicht die tochter von alice schwarzer ist, sollte ihr klar sein, dass starcraft vermutlich
1. von (hauptsächlich) männlichen prorgammieren usw gemacht wurde
2. auf ne männliche zielgruppe zielt
3. mit quasi NULL wahrscheinlichkeit abischtlich auf irgendwelche gender stereotypen zielt (ausgenommen offensichtlichkeiten)
4. wenn ich an frauen denke, dann eher an was zartes, nettes, formschönes, maximal beschützendes, aber nicht an irgendwelche deformierten aliens, die hauptberuflich leute zersplattern und keine eigene meinung haben.

aber das thema an sich ist eig ganz nett ich denke da an DOW das add on mit den sororitas ^^. DAS is ne "weibliche" rasse imo o_O

Hydralingsk

Guest
moment mal... aber terraner = (ausschließlich)männer, zerg = frauen.
würde das wiederum nun bedeuten, dass kerrigan eine transe ist? und duran?... - naja lassen wir das :angel:
aber ich glaube nicht. ihr hättet meinen zergling Rüdiger erleben sollen, als wir an nachbahrs hündin vorbeispaziert sind.:eek:
es steht nur fest, dass diese, von den xel naga erschaffene und als vollkommen angesehene Rasse... ...ziemlich fruchtbar ist

nehmt das alles doch nich so ernst^^
achso und natürlich hab ich nix gegen transen
und, ja, ich bin eine larve, aber mir stehen alle möglichkeiten offen ;-)
mfg

Reaktionen
0
Natürlich sind die Zerg weiblich. Die Defiler bespritzen beispielsweise alles großflächig mit Blut. Und den Dark Swam findet man gerüchteweise auch heute noch zwischen den Beinen mancher Frauen. Die Fähigkeit "Consume" spielt ganz offensichtlich auf den Oralverkehr an.
Außerdem wäre danach noch die Queen.

Reaktionen
0
Echt geiler artikel ^^
Jetzt schäme ich mich schon ein wenig zerg zu spielen :P

-Socke-

Guest
@delusion of life
Ich glaub, das ist schon ernst gemeint.

… Hm, wie passt da eigtl. ins Bild, dass Tossgirl mit Protoss angefangen hat und dann auf Terraner umgestiegen ist?

Reaktionen
0
wah, meine identität!
nicht genug damit, dass es hier n dr.strumpf o.Ä. gibt.... =[

Oben