• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wolke Neun

Reaktionen
0
Heute hatten wir in der Lichtburg in Essen die NRW-Premiere von "Wolke Neun" in Anwesenheit der Hauptdarsteller und des Regisseurs. Wolke Neun ist ein deutsches Drama, das von der Liebe zwischen alten Menschen handelt. Konkret geht es um eine ältere Frau, die sich nach 30 Jahren Ehe in einen 76-jährigen verliebt und mit ihm eine Liebesbeziehung anfängt.
Die expliziten Sexszenen zwischen den 60 - 80 Jahre alten Schauspielern sind nicht voyeuristisch, aber auch nicht schockierend inszeniert. Es hat etwas natürliches, wenn das Thema auch ungewöhnlich ist. Im Vordergrund steht das Beziehungsdrama das in leisen Bildern und bergmanschen Dialogen erzählt wird. Der Film funktioniert als Drama und versucht das pervertierte Bild vom Alter in unserer Gesellschaft zu verändern.

Nichts für die Actionfans des Forums, aber wer mal wieder einen interessanten deutschen Film sehen will, sollte nach Wolke Neun Ausschau halten.

Reaktionen
0
auch wenn die geschichte noch so schön ist, ich würde mir einfach keine menschen, die >40 jahre älter als ich sind, beim sex anschauen wollen...

Reaktionen
195
Als der Film im Frühstücksfernsehen vorgestellt wurde war mein Tag gelaufen, weil man die widerlichen Wackeltitten der einen Oma natürlich sehen musste.

Würgus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von Kuma
Als der Film im Frühstücksfernsehen vorgestellt wurde war mein Tag gelaufen, weil man die widerlichen Wackeltitten der einen Oma natürlich sehen musste.

Würgus.

:rofl:

Muss ich mir nicht angucken...

Reaktionen
0
Hier noch ein positives Spon-Review, ein Interview mit dem Regisseur und eine negative Faz-Kritik.

Zur FAZ-Kritik würde ich sagen, dass sie zwar Recht hat, indem sie dem Film unterstellt, er würde eine durchschnittliche Handlung in ein neuartiges Milieu versetzen, allerdings hat der Film genug Vorzüge, um das zu kompensieren: Sehr gute Schauspieler, einige schöne Bilder, etwas Witz, gute Dialoge.

Oben