Wohnungsuche in Frankfurt/Main und Umgebung

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
wie gesagt suchen ich und mein Bruder ne Wohnung in Frankfurt/Main oder in Darmstadt und Umgebung zum Mieten :
- keine WG
- am besten in Frankfurt , Frankfurt West, Darmstadt, alles zwischen Frankfurt und Darmstadt.
- ab 45 qm
- max 600€ kalt oder 800 € warm
- 2-3 Zimmer
- S-Bahn/Bahnhof nah (!) da ich in Darmstadt studiere

meine Fragen: ist Offenbach gut zum Wohnen geeignet weil mein Bruder meint, dass da zu viele kriminelle Türken/Araber wohnen?
Ich hab bisher hauptsächlich mit Immobilienscout24 aufm Ipad gesucht. Gibt es noch andere gute Websites oder Ämter/Stellen wo man Wohnungen zum Mieten suchen kann.

mfG
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das einzig positive an offenbach ist wirklich die nähe zu ffm. und vielleicht assitoni.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
meine Fragen: ist Offenbach gut zum Wohnen geeignet weil mein Bruder meint, dass da zu viele kriminelle Türken/Araber wohnen?

mfG

blödsinn.
wenn du mitm auto unterwegs bist, siehst du überhaupt keine.
allgemein hat frankfurt und umgebung einen hohen migrantenanteil.

durch die täglichen pendler wächst frankfurt irgendwie ums doppelte an einwohnern an. so gut wie jeder reist aus der nähe an.
von offenbach bis darmstadt, ja sogar gravenbruch is eigentlich alles drin.
wobei darmstadt ist schon ein stück weiter weg und in darmstadt gibts eigentlich gar nix. da würd ich nich hin :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
was meinst du mit frankfurt west? westend oder allgemein alles im westen? - gallus, griesheim ,nied ,höchst?
vor 15 jahren hätte ich dir ja das nordend ans herz gelegt aber das ist mittlerweile ekelhafteste hipstergegend geworden die ich kenne.

schau ggf ma in langen (hessen, obvious :X) das ungefähr genau zwischen FRA und DTOWN, ausserdem hält da auch die regiobahn was imo angenehmer als sbahn ist.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Offenbach sollte wohl deutlich günstiger sein als Frankfurt. Ich habe einige Monate im Stadtteil OF-Bieber gewohnt, der ist deutlich weniger Asi als viele andere Stadtteile. Verbindung mit S-Bahn nach Frankfurt natürlich gut. Da ich nur zum Arbeite in der Woche da war, kann ich sonst leider kaum was zu anderen gebieten dort etwas sagen.
Achja: Bieber liegt glaub ich in der Flughafen Anflugsschneise - ich hab da nie so recht viel von gehört, war nicht übermäßig laut fand ich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Von OF Bieber nach Darmstadt ist aber relativ ungünstig mit der bahn, auch wenn OF relativ gut angebunden ist an die sbahn.
aber wenn er noch eine wohnung sucht kann er eine günstige anbindung ja sowieso mit einplanen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
dreieich ist schön, buchschlag/langen ist die s bahn linie zwischen frankfurt und darmstadt. dreieicheinhain/götzenhain/offenthal sind aber prinzipiell schöner als sprendlingen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
offenbach hat 30% immigranten und nochmal 15% eingebürgerte, und das sind nur die offiziellen zahlen :D
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
F-Niederrad geht auch noch. Da sind die Preise etwas günstiger als in der Stadt selbst und man hat ne gute S-Bahn Anbindung dank des Flughafens. Was die Suche selbst angeht, würde ich mir auch die Wohnungsbaugesellschaften anschauen, z.B. die FAAG. Dort schreibt man sich wie in Wohnheimen auf Listen und erhält nach ner Zeit die Chance sich Wohnungen anzuschauen. Im Gegensatz zu den Wohnungen auf Immobilienscout, bei denen dann schonmal 300 Leute die Wohnung anschauen und der Vermieter am Ende losen kann, hat man da dann auch mal als einziger die Chance, die Wohnung zu sehen.

Hier ein Überblick über die Wohnungsunternehmen in FFM:
Code:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2860&_ffmpar[_id_inhalt]=101554

Aber Vorsicht, nicht alle Angebote sind gut. Die deutsche Annington wollte mir mal ne entkernte Wohnung andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben