Wohnungssuche Stockholm, Schweden

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Moin,

ich möchte im Sommer vom 01.06. - Ende August 2010 für 3 Monate in Stockholm wohnen und bin deshalb auf der Suche nach einer Wohnung dort.

Sollte möbliert und wenn möglich im Zentrum sein. Letzteres ist allerdings kein muss. Bißchen außerhalb ist auch nicht schlimm.

Kann mir wer von euch Tipps geben wo ich am besten eine Wohnung für diesen Zeitraum finde? Kann leider kein schwedisch, weswegen mir die schwedischen WG seiten wenig bringen.
Die die ich bisher angeschaut haben, welche englisch support hatten, haben mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen können.


Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal dort gewohnt/studiert oder wohnt sogar noch dort und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

Wäre euch sehr dankbar.


Cheers

Pope
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
studierst du? dann kannst du dich evtl nach studentenwohnheimen umschauen. die sind normalerweise möbliert und ein bekannter von mir hat da recht günstig und zentral gewohnt
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
jau, studieren tu ich.

Allerdings dann nicht in Stockholm.
Hab da blos mein Praktikum und weiß deshalb nicht wie es dort mit dem Studentenstatus aussieht.


Cheers
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
du studierst und bist wegen des Studiums in Stockholm ---> Studentenwohnheim.
Dürfte ausser ner WG wohl das billigste und beste sein.
Kenne leider keins, aber ggfs. kannst du ja bei deiner Uni/FH/TU mal anfragen, die haben ja meist kontakte. Oder bei deinem Praktikumsplatz, die haben ja selber viele Studenten wahrscheinlich, da kennen sicherlich einige ein paar Wohnheime
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Ich kann Dir soviel sagen, als Auslaender ne eigene Wohnung zu finden, und das auch noch im Zentrum, da brauchste viel Glueck und viel Cash. Wohnungssuche in Stockholm ist definitiv eine Bitch.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
studentenhein - infos an deiner uni. leistbar und man lernt direkt leute kennen.
 

Noel2

Guest
Ich glaube, du wirst entweder massig Glück haben oder deine Ansprüche deutlich herunter stellen müssen...würds auch mit studentenwohnheimen über uni probieren


ansonsten wirst du es sehr schwer haben, zumal du ja nichtmal schwedisch kannst
 
Oben