Wohnungssuche in Stuttgart - Tipps?

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hallöchen,

ich werde bald nach Stuttgart ziehen und bin imoment auf der Suche nach ner Bude. Wollte mal nachfragen ob der eine oder andere hier aus der Gegend kommt und tolle Tipps bezüglich hat, abseits von "Google->Wohnungssuche Stuttgart"
Vielleicht kennt wer ne besonders tolle Adresse für tolle Wohnungen, oder kennt nen Makler, oder hat vor kurzem vllt selbst was gesucht, oder ist ausgezogen und sucht nen Nachmieter. Sowas halt.

Brauch net wahnsinnig groß, darf aber net so teuer sein ( bis 340€ KM etwa)

Vielleicht hat ja jemand paar nützliche Links am Start.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Makler würde ich niemals machen. Schon gar nicht wenn Du neu in einer Stadt ankommst und Dich noch nicht auskennst. Im schlimmsten Falle ziehste in einem halben Jahr wieder um und hast das Geld versenkt.

Ich würde erstmal was kleines, günstiges, provisionsfreies Mieten. Mit der Zeit weisst Du dann auch was Du willst und vor allem wo. Studium oder Job? Beim Job sollte man auch immer beachten dass man vielleicht schnell wieder geht oder gehen muss.

Hier scheint es aber kein Mangel zu geben an günstigen Wohnungen:

http://www.immobilienscout24.de/Suc.../-/-/-/-/-/-/-/-/true?enteredFrom=result_list

Cool, man kann in Immoscout24 endlich provisionsfrei als Einschränkung auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben