wohnungssuche; gute seiten

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
werd voraussichtlich ab 1.4. in bonn wohnen und such ne nette wohnung.

gesucht habe ich bereits hier: www.immowelt.de/bonn und einiges nettes gefunden.

würde mir allerdings gern weitere eindrücke holen.
wichtig für mich ist: ruhige lage (kein straßensound), 2-3räume, badewanne, keine gasheizung, 300-800euro warm und mind. 50²m
einbauküche, kfz-stellplatz wäre auch supi.
kein altbau

wäre auch dankebar für ein paar tipps ortsansässiger user über nette wohngegenden.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
sueddeutsche.de ist gar nicht schlecht... ich weiss allerdings nicht ob das auch für dein "einzugsgebiet" gilt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Erfahrungsgemäß benutzen Makler eine Software, welche ihre Angebote automatisch in alle größeren Immobilienseiten hineinstellt.
Also immobilienscout24.de, immopool.de und co.

Also Wohnungen mit Makler werden zumeist auf allen Seiten identisch sein.
Wohnungen über Makler sind zumeist hübscher und auch nicht so "überlaufen" wie Wohnungen ohne, wenn du den Maklern jedoch keine 2 Monatsmieten in den Rachen schmeissen willst, solltest du nach so Schwarzen Brettern deiner Stadt sehen. (www.bonn.de ?)
Dort sind zumeist Wohnungen von privat abzugeben.

Stell dich jedoch darauf ein, dass du dann Samstags um 10 Uhr bei der Wohnung antanzen darfst und durch das Gebäude mit 30 anderen Interessenten gescheucht wirst und zudem auch normalerweise das schwule Pärchen mit Putzfimmel und Katzenallergie die Wohnung dann bekommt. Ausserdem hast zumeist bei schwarzen Brettern nicht die Möglichkeit, dir vorab Fotos von der Wohnung anzuschauen.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
haben unsre neue wohnung in berlin auf immobilienscout24.de gefunden - ist afaik die größte seite und damit kommt man an der nich vorbei (ist aber ziemlich beschissen programmiert und raubt einem echt die nerven wenn man da länger drauf rumklickt)
ansonsten vllt noch wg-gesucht.de da werden auch ab und an nachmieter für komplette wohnungen gesucht
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hast du schon den wohnungsbeauftragten an deiner neuen dienststelle angerufen? kann gut sein das der eine liste mit mietwohnungen pflegt!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Tja, ist halt die Frage, wie darüber hinaus deine Wohnansprüche aussehen, wie weit du z.b. vom Zentrum wegwohnen willst.

Keine Gasheizung begrenzt das Angebot schon deutlich, weils hier in Bonn viele Altbauwohnungen gibt, die zwar moderne, aber nichtsdestotrotz Gasheizungen haben.

Nette Wohngegenden sind z.b. Poppelsdorf, Ippendorf, Endenich, Kessenich, eventuell auch Beuel, wobei das auf der falschen Rheinseite liegt ^^.

Meiden sollte man indes Tannenbusch und Auerberg, auch nach Buschdorf, Graurheindorf und Duisdorf würde mich persönlich nicht soviel ziehen, wobei Duisdorf nur persönlicher Geschmack ist. Im wesentlichen empfehle ich südlich vom Zentrum zu bleiben.

Was genau verschlägt dich nach Bonn, wenn man fragen darf?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
jop, fange bei der bwi an.

hab hier n arbeitsvertrag liegen und fange evt. (wenn der bund mich gehen lässt) am 1.4. direkt in Bonn an.


bin immer noch auf der suche.
das total bescheuerte ist, dass ich bei meiner jetzigen wohnung 3monatige kündigungsfrist habe und bis heute nicht weiß ob ich nun kündigen soll oder nicht. bää
naja

wichtiger ist ne schicke wohnung zu finden.

ein paare gute habe ich schon gefunden
zB
2raumwohnung, 70m², knapp 500euro warm, lage: ortszenturm bonn-mehlem.

oder

52m², 2raum, knapp 500euro warm, alle böden gefliest und mit fußbodenheizung (das ist toll), lage: stadbezirk bonn-hardtberg.


kannst du da was zu sagen mortis ? wäre toll ^^
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
BWI omg.. haste dir das gut überlegt bei dem Saftladen mit ein zu steigen? oder ham die dich mit nem schicken Gehalt gelockt? :)...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
schickes gehalt und schicke tätigkeiten.

die bundeswehr an sich ist ein saftladen (im wahrsten sinne des wortes), aber warum die bwi ?^^
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Naja ich kenn einige die zur BWI sind und von dennen sind die hälfte nach diesem einem Jahr Orientierungszeit zurück gekommen.. Und auch von den Zivilisten die zur BWI mussten hör ich nur schlechtes. Ein grosses Manko ist wohl die Kommunikation untereinander weil die einen nicht wissen was die anderen machen und umgekehrt . Jeder tappt da so bisschen im dunklen was man ja jetzt z.b. bei der MDÜ gemerkt hat.

Was macht das denn Kohle technisch fürn Unterschied, also was hast du effektiv mehr?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was ich effektiv mehr habe weiß ich noch nicht.
verhandele gerade. aber mind. 400euro monatlich hab ich wohl am ende mehr raus.
zumal ein super 13. jahres gehalt hinzu kommt und 6urlaubstage mehr pro jahr. außerdem muss ich keine uniform mehr tragen, bin an einem standort sicher und werd nicht mit auslandseinsätzen genervt.

das die einen nicht wissen was die anderen machen kann ich so nur unterzeichnen ^^

bekomme 2arbeitsverträge zugeschickt von verschiedenen personen der personalabteilung.

ähnliches kann man allerdings zu jeder größeren firma sagen, ich hab noch nie andere erfahrungen gemacht, von daher schreckt mich das nicht wirklich ab.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Na dann mal viel Erfolg und alles Soldatenglück oder wies so schön heisst ;-).

Als das mit der BWI Geschichte angefangen hat wollte ich auch in die Firma, hab mich dann auch beworben.. 2 mal, beide Bewerbungen spurlos verschwunden, beim Kameraden das selbe.

Naja was solls hab jetzt ne DV-FW Stelle in Sigmaringen ergattert :ugly:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mich wollen sie anfang april auch als dv-org fw nach havelberg versetzen.
meine tätigkeit dort hätte allerdings so ca. 0 mit dv bzw. administrativen aufgaben zu tun.
im allg. wird agenommen das ich (und viele andere) ein jahr auf satcom geschult werden und wir in dieser einheit dann bis 2009 oder 2011 auf die ausrüstung warten dürfen.
das heißt eier schauckeln und verblöden.
sicher das es bei dir nicht anders wird ?

bewirb dich in bonn, die suchen noch leute.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Nunja, noch bin ich kein Feldwebel und hab noch keine Ahnung was mich erwartet. Häng noch bisschen in der Luft weil die SDBw sich nicht auskotzt. Die Stelle ist auf jedenfall schon auf mich geblockt und eine DV-Fw Nutzerbetreuer Stelle. Auf Satcom und ähnlichen Wixx hab ich auch kein Bock...

Haste da zufällig nen kompetenten Ansprechpartner bei der BWI zwecks Bewerbung? Weil nochmal schick ich meine Bewerbung sicher nicht zu dennen und sie kommt nicht an

:elefant:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich bleibe beim bund und mach auch weiter IT... ist das schon :top2:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dafür gehst du aber regelmäßig ins ausland oder schulst andere, oder ?


der beste ansprechpartner wäre Dirk Bickel, seine Kontaktdaten such ich nachher mal raus und schick sie dir ne pm.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

2raumwohnung, 70m², knapp 500euro warm, lage: ortszenturm bonn-mehlem.

:rofl:
Nette Bezeichnung. Dazu muss man nur wissen, daß Wirklich das Ortszentrum von Mehlem gemeint ist, was noch hinter Godesberg liegt...dahinter hört Bonn auf. Wäre mir zuweit weg von Bonn Zentrum, vor allem weil du innerhalb von Bonn Auto vergessen kannst (so zur Abendgestaltung) und somit auf ÖPNV zurückgreifen musst...und damit bist du von da ewig unterwegs...Aber als Wohngegend isses schon ganz gut.

Hardtberg liegt auch ein bissl ausserhalb, aber bei weiterm nicht soweit weg wie Mehlem. Aber die Wohngegend kenn ich zugegebenermassen quasi nicht. Aber wenn du eh nach Meckenheim musst (sofern du mit dem Auto unterwegs bist) isses evtl nichtmal schlecht gelegen für dich.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich muss direkt nach bonn

argl
hab die adresse gerade nicht da
such ich gleich mal raus

aber ich glaub es war irgendwas mit fontainengraben irgendwas
bei irgend nem ministerium ^^

da soll es auch wohnungen für bundeswehrangehörige geben die vom bwdlz verwaltet werden.
sagt dir das was ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von dOg[fisch]
dafür gehst du aber regelmäßig ins ausland oder schulst andere, oder ?

nein, da marine... ich bin einfach netzwerkadministrator in einem netz was nicht von der bwi übernommen wurde :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ah ein vorhaben also
oki

naja dann viel spaß weiterhin ^^

welches vorhaben ist es denn ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
vorhaben? ka was du damit meinst... es handelt sich einfach nur um ein ausbildungsnetz... also it-unterstützte aubildung... und das hat die bwi ja nicht übernommen... aber nun wirds zu OT, weiteres gerne per PM ;)
 

BuG

Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mach ne wg mit little[fisch].

@mods Dies ist kein spam.
 
Oben