Wohnung ohne Keller?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche... und da ich gewisse ansprüche (EBK,Balkon,Wanne) habe, ist es gar nicht so einfach eine entsprechende wohnung in der nähe meines Arbeitsplatzes zu einem guten Preis zu finden.

Nun zum eigentlichen Problem: Habe heute eine Wohnung besichtigt, die alles hatte, top zustand.

Aber _natürlich_ gibts wieder einen haken.

Die Wohnung hat KEINEN Keller. In der Wohnung selber hat man nur einen kleinen Stauraum, ca 1x1m.

Da frag ich mich natürlich direkt, wo stell ich zb. mein Fahrrad ab ect?.

Hat jemand von euch Erfahrung(en) gemacht mit einer kellerlosen wohnung? ;)

Die Wohnung reizt mich...aber ohne keller...ach O_x
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Es gibt glaube ich Systeme, um Fahrraeder unter der Decke aufzuhaengen.

In dem Haus hier ist es auch ueblich, dass die Fahrraeder in den Kellergaengen stehen, nicht in den einzelnen Abteilen. Hat das Haus keinen Keller, oder gehoert nur zu der Wohnung keiner?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich habe selbst eine Wohnung ohne Keller, allerdings habe ich einen Abstellraum mit Kellerfenster für meine Waschmaschine und den Trockner ca. 2 QM groß und noch eine abstellecke im Flur. Ich persönlich vermisse den Keller nicht wirklich. Meine Winter/Sommerreifen bunker ich bei der Vermieterin im Keller die über mir wohnt. Keller braucht man nicht wirklich außer für Reifen. Nen Fahrrad kannste auch in deinen Garten, Carport whatever stellen.
Die Wohnung hatte einfach alles, da musste ich zuschlagen. Eigener Eingang, riesen großer Garten nur für mich, 70m² fürn Single genug, Dusche, Badewanne, sehr gute Raumaufteilung, Carport. Das alles für 600Warm, Zudem in einer Türken- und Russenfreien Bonzengegend, was will man mehr, da kann man nicht meckern.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Es gibt glaube ich Systeme, um Fahrraeder unter der Decke aufzuhaengen.

gibt es, ist aber mehr etwas fuer garagen und keller, wenn man nicht gerade ne deckenhoehe >2.50 hat.
je nach flur kann man so nen fahrrad aber auch prima in den flur stellen.
Nen Fahrrad kannste auch in deinen Garten, Carport whatever stellen.
es soll leute geben, die klauen fahrraeder oder fahrradteile.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Also meine Wohnung hat genau 3m :).

Aber ja, auf dem Flur geht auch, mit den relativ kleinen Nachteilen:

a) es hinterlaesst meistens Spuren an der Wand
b) es ist im Weg beim Putzen

Ich hatte mein Rad auch schon zweimal in meinem Zimmer stehen, jeweils hinter der Tuere.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Die Wohnung hat KEINEN Keller. In der Wohnung selber hat man nur einen kleinen Stauraum, ca 1x1m.

Da frag ich mich natürlich direkt, wo stell ich zb. mein Fahrrad ab ect?.

Hat jemand von euch Erfahrung(en) gemacht mit einer kellerlosen wohnung? ;)

Die Wohnung reizt mich...aber ohne keller...ach O_x
Meine Wohnung hat nen Keller, aber das einzige mal das ich unten war, war um ein Schloss an der Tür anzubringen. :hum:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
keller is eigentlich ganz nützlich, hab da noch paar umzugkartons mit alten sachen drin und verpackung vom fernseher zb.
aber eigentlich darf man aus brandschutzgründen keine pappe im keller lagern x_X

fahrrad steht vor der tür und verrottet da.
um das jedesmal zum fahrradkeller zu schleppen ist das einfach zu schwer.

also warum nicht vor der tür lagern? notfalls kauft man sich für 50€ n schrottiges stadtrad.
teures zeug wird einem eh irgendwann geklaut.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab auch nen keller... da stehen massig umzugskartons sowie kartons von diversen geräten (lcd tv, tft, mikrowelle, staubsauger, ...) drin... sehr praktisch sowas, wüsste nicht, wohin sonst mit den ganzen kartons!
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich hab nen keller aber da sind nur meine reifen drinnen, und die mülltrennung machen wir auch im keller.

ansonsten benutz ich einen abstellraum mit 3m² in der wohnung. keller wäre mir jetzt nicht sooo wichtig dass ich keinen keller als haken befinden würde.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Die Kartons landen bei mir unterm Bett oder auf dem Schrank. Oder im Muell.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab eine Wohnung mit nem riesigen keller den ich nie nutze 8[

Positiven Effekt hat es ja, es sammelt sich kein Müll über die Jahre an, die man im Keller bunkert --;:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
spätestens wenn mal ein weibchen dazu kommt werdet ihr alle einen keller schätzen, unfassbar was da alles hinkommt....

wir haben gut 10m² keller, und der ist rappelvoll
 
Oben