Wohnung München

phe-onix

Guest
Moin,

da ich zum Sommersemester wohl an die LMU in München wechseln werde, suche ich nun irgend etwas "Bewohnbares" in einigermaßener Nähe zur Uni.

WG-Zimmer würde ich nur sehr ungern nehmen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 350€ warm.

Studentenwohnheim wäre auch ok, aber ich habe gelesen, dass die ziemlich überlaufen sind?

Was meint Ihr?

Danke...
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
manchmal frage ich mich warum leute mit ihren ganzen problemen zuerst ins BW-Forum gehen anstatt sich mal auf relevante Quellen zu beziehen und vielleicht mal in regionale Zeitungen gucken.

ist nicht bös gemeint aber was erwartest du von diesem thread? Dass dir jemand ne Wohnung anbieten kann?

Die meisten werden dir hier sagen, was du wohl schon weißt...
München = teuer, schlechte wohnungssituation etc.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, wenn du willst kann ich dir einen ansprechpartner für ein wg-zimmer (jeder eigenes zimmer mit kleiner studentenküche) organisieren...

falls ja, -> pn.

ansonsten muss ich rafale bezüglich der beschissenen wohnungssituation rautieren :(
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Rafale
manchmal frage ich mich warum leute mit ihren ganzen problemen zuerst ins BW-Forum gehen anstatt sich mal auf relevante Quellen zu beziehen und vielleicht mal in regionale Zeitungen gucken.
Weil der Staff zu blöd ist, um die ganzen Fragen nach dem 1 mal 1 des alleine lebens einfach zu löschen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

München = teuer, schlechte wohnungssituation etc.

:fu:







































Ich würd auf das angebot von Mind reagieren.
Was haste gegen eine WG? Schlechte Erfahrungen gemacht. -Wenn das keine Assis sind, kann das richtig Spass machen :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
yo gestalten wir den thread um in PRO WG or not!

:top2:

für 350 warm kriegst scho was in münchen 1-zimmer halt bla allerdings für nur 1 semester?

studentenwohnheim da scho eh best und da würd ich halt einfach ma anrufen etc?
 

Aule2

Guest
geh doch einfach mitm zelt in den englischen garten....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
350€ für ne eigene (1-Zimmer)Wohnung?
das könnte recht knapp werden, wenn du nicht im letzten loch wohnen willst
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe

für 350 warm kriegst scho was in münchen 1-zimmer halt bla allerdings für nur 1 semester?


350€ warm in münchen ja, in der nähe der uni stark zu bezweifeln. ausser wg, was der threadersteller ja offensichtlich nicht will
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von phe-onix
Moin,

da ich zum Sommersemester wohl an die LMU in München wechseln werde, suche ich nun irgend etwas "Bewohnbares" in einigermaßener Nähe zur Uni.

WG-Zimmer würde ich nur sehr ungern nehmen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 350€ warm.

Studentenwohnheim wäre auch ok, aber ich habe gelesen, dass die ziemlich überlaufen sind?

Was meint Ihr?

Danke...

ahaha, träum weiter. in ner wg bekommst du mit 350€ warm 1 zimmer, aber eine 1-zi-whg in uninähe kannst du nur mit viel glück finden.

hol dir die süddeutsche (mittwochs + freitags sind immobilienanzeigen drin) und den münchner merkur (weiß leider den tag mit den anzeigen nicht) und geh alle angebote durch und ruf überall an.

vielleicht hast du glück!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Such dir ne geile WG mit fetten Party und viel Frauen :ugly:
Mit deinen 350 € kommse echt nicht weit in München!


GG
 
Oben