wohnung finden per inet

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
hats wer gemacht, und welche seiten sind zu empfehlen? oder habt ihr nachher dann irgendelche negativen efahrungen gemacht?

thx vorab für links.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
immobilienscout24.de

laesst sich alles recht gut filtern, kommt man leicht an kontaktadressen und termine fuer wohnungsbesichtungen
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja ob man nun in zeitungen blättert oder im inet sucht, einen großen unterschied machts net... wobei inet imho mehr auswahl und details bietet. im endeffekt machst du bei beiden besichtungstermine via mail/telefon aus. von demher also keine negativen erfahrungen..

ich hab damals hauptsächlich auf den seiten der wohnungsbaugenossenschaften, immo-scout24 und wg-gesucht.de geschaut. aber bis auf immoscout ist das ist eher nichts für deine altersklasse / ansprüche :fu:
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich habe meine aktuelle Wohnung über www.immonet.de gefunden. Die Kontaktaufnahme lief problemlos, die Wohnung entsprach genau der Beschreibung. Zumindest in meinem Fall lief alles perfekt.
 

Entelechy

Guest
Auf immoscout24.de war alles für mich Interessante mit Provision.
Ich schließ aber eigentlich gerne den Makler aus.
 

beautiful_boon

Guest
suche schon seit 3 monaten ne wohnung in hamburg.. bis jetzt nichts dolles gefunden .. auf immonet und immoscout
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
finde immonet und immobilienscout ganz ok, wenn möglich sollte man aber zusätzlich immer zusehen das man sich mal ein paar tage zeit nimmt und die gegend zu fuß / mit dem fahrrad abklappert wo man hin will und dann eben auf leere fenster achten und nachbarn nach dem vermieter fragen bzw wenn direkt ein "zu vermieten" schild wo dransteht dann anrufen wenn das haus zusagt.

so sieht man schonmal direkt was das für ne straße / nachbarn ist/sind, umgeht eine eventuell hohe mitinteressenten schar (= bessere verhandlungsposition) und vor allem gibts bei sowas halt generell keine provision quasi.
 
Oben