wohin mit replays...

Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Eigene Dateien\StarCraft II Beta\Replays\Multiplayer
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Versuch mal ihn zu erstellen bei mir ist er da.

Wenn du ingame bei den letzten replays mal eins anklickst und auf speichern klickst fragt er dich ob du's dauerhaft im Ordner Multiplayer speichern willst, vielleicht wird der Ordner erst dann erstellt.

edit: Du guckst auch wirklich in eigene Dateien? Weil im Spielverzeichnis hab ich auch keinen replay Ordner ;)
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
C:\Users\name\Documents\StarCraft II Beta\Replays\Recent

iirc, werdend die komischerweise nur in recent angezeig, wenn ich die direkt in replays pack gehts nit :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Euch fehlen die Cache Dateien der Map.
Entweder weil ihr keinen Key habt und den Crack benutzt, oder weil ihr die Maps noch nicht online gespielt habt.
-> Ein Game mit der Map joinen, dann sollte es gehn.

Der Pfad hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert\Eigene Dateien\StarCraft II Beta\Replays\Multiplayer
ist schon richtig. Wenn es die Ordner Replays und Multiplayer nicht gibt, dann dementsprechend erstellen.
 

foetzken9

Guest
das problem is, teilweise hab ich die maps und trotzdem kommt die fehlermeldung :(
metalopolis zB hab ich 100% schon gespielt online.... reps kann ich trotzdem nicht laden :>
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
jo hab ich auch manchmal, is aber eher selten... vll waren das andere versionen der map vom anfang der beta.
vermutung.

vor allem haben die karten auf einmal deutsche namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
ah, ok, nun hab ichs

wird mir das spiel probleme machen wenn ich die replays umebenenne?(damit ich se im gewirr wiederfind)=
 

Melete

Guest
Euch fehlen die Cache Dateien der Map.
Entweder weil ihr keinen Key habt und den Crack benutzt, oder weil ihr die Maps noch nicht online gespielt habt.
-> Ein Game mit der Map joinen, dann sollte es gehn.

Ich hab den Key und Scrap Station schon gezockt. Das Replay mit White-Ra auf derselben Map kann ich aber nicht ankucken. Daran liegts also hier nicht.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich hab den Key und Scrap Station schon gezockt. Das Replay mit White-Ra auf derselben Map kann ich aber nicht ankucken. Daran liegts also hier nicht.

ich hatte sowas auch mal, bin drauf gekommen das es eine andere version der map war und die downgeloadet und dann gings. erkennt man aber leider nicht immer so einfach. hab mir dann ein cache package dann von einer webseite runtergeladen (hab sogar nen beta key) damit ich nun nicht jede map suchen gehn muss. seitdem klappts eigentlich mit jedem replay
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Mir wird manchmal gesagt, dass das Replay aus einer älteren SC2 Version stammt und ich die alte starten soll. Das kann man dann ganz einfach über den Button machen und der startet dann auch direkt das Replay.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Jo funktionieren tut das letztendlich dann immer, mich wundert das nur, dass die Replays Versionsabhängig sind. Ich versteh den Sinn dahinter nicht...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Weil sich die Versionen spieltechnisch unterscheiden. Replays sind ja keine Videoaufzeichnungen, sondern - vereinfacht gesagt - eine Liste aller eingegebenen Befehle in einem Spiel, aus denen dann das Spiel rekonstruiert wird. Das heißt auch, daß z.B. ein Kampfgeschehen jedes Mal wieder berechnet wird und wenn eine Einheit in der einen Version mehr Schaden macht als in der anderen, geht derselbe Kampf vielleicht auch unterschiedlich aus. (Ganz zu schweigen davon, daß momentan noch ganze Fähigkeiten oder evtl. Einheiten dazu kommen oder entfernt werden.)
Entsprechend kannst du das richtige Geschehen aus einem Replays auch nur mit der richtigen Spielversion rekonstruieren.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Das heisst die Replays sind wieder untereinander inkompatibel und wenn man einen neuen Patch bekommt sind viele alte Replays wieder im arsch? Würde ja übelst stinken wenn in einer Replaysammlung nach nem Patch nur die Hälfte funktioniert. Das heisst die bauen die dinger immer noch mit der 14 jahre alten stormdll?
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das heisst die Replays sind wieder untereinander inkompatibel und wenn man einen neuen Patch bekommt sind viele alte Replays wieder im arsch? Würde ja übelst stinken wenn in einer Replaysammlung nach nem Patch nur die Hälfte funktioniert. Das heisst die bauen die dinger immer noch mit der 14 jahre alten stormdll?

nein, die replays sind dann nicht im arsch....

also ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, dass, wenn ich mir ältere replays anschauen möchte, eine ältere version von sc2 startet.
denke so wird das in zukunft auch gehalten werden.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
man kann sich schon die alten replays anschauen, man bekommt nur ne meldung das das rep aus einer älteren version stammt, dann startet die beta kurz neu in der alten version und du schaust das rep. eigentlich nicht so das problem
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
ah ok. also haben sie die Replay speicher methode gelassen (das hört sich zumindest so an) und den BW-Replaymanager integriert. Gab damals so ein tool womit du die PatchVersion in der du Broodwar starten wolltest zum Replay schauen auswählen konntest und dir auch angezeigt wurde welche Patchversion ein replay hat. (oh gott is das lang her ^^)
 
Oben