Woher hat Deutschland soviel Geld,

Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
dass sie 400Millionen mal eben so in die Forschung für einen Aidsimpfstoff investieren können?
Habs vorhin im Radio gehört, aber leider noch keine Quellen gefunden.
Aber wie kann sowas sein?
Ich will sowas nicht verstehen!Immer hört man nur"dem Staat gehts so schlecht und hat kein Geld" und dann werden mal ebend so 400Mio dafür investiert.
Keine Frage, ein Antiaidsimpfstoff würde das Leben auf der ganzen Welt besser machen, aber trotzdem kann man doch kein Geld ausgeben, was man nicht hat. Können wir normalen Bürger doch auch nicht.
Mit 400Milionen könnte man immerhin 83000 Monatsgehälter a 400 für Harz 4 Empfänger oder Obdachlose auszahlen. Oder die Mehrwertsteuer nun doch nicht erhöhen oder oder oder...
Aber wie soll ein Staat Schuldenfrei werden, wenn er ohne Ende Geld ausgibt und dann erst später darüber nachdenkt wie er es wieder reinbekommen kann:8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
83000 hartz4 gehälter ..... haste ma überlegt wie scheisse wenig das is ??
wir haben MILLIONEN(!!!) arbeitslose


400mill € für forschung sind n fliegenschiss und einfach nicht erwähnenswert
 

nuttenerpel

Guest
Hartz4 Gehalt ist höher.400 bekommt er ja auf Kralle aber die Wohnung,Nebekosten und Kassenbeiträge zahlt ja der Staat mit.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Wenn 400Mille eine Fliegenschiss sind, warum wird dann bei Erdbeben oder Tsunami nur ein Bruchtteil dieser Summe gespendet, wo es doch sicherlich noch nötiger wäre Geld und Güter an die Menschen zu bringen?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
weil die arbeit der wissenschaftler einfach wesentlich wichtiger ist als das gehalt von dummen, nutzlosen hartz4 empfängern

wenn man hartz4 endlich mal halbieren würde, könnte man die forschungsausgaben sogar noch viel weiter anheben

pro wissenschaft, contra dummheit
 

Devotika

Guest
Forschung schafft technisches Wachstum und somit langfristiges Wirtschaftswachstum.

Außerdem wäre ein Erfolg in dem Forschungszweig eine exzellente Entwicklungshilfe für den afrikanischen Kontinent.

Also bevor man solche Investitionen unterlässt, gibt es noch genug andere Sachen, die man lassen sollte, z.B. unsere pervers hohe Finanzierung des EU-Apparats.
 
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
395
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hendr1k

Mit 400Milionen könnte man immerhin 83000 Monatsgehälter a 400 für Harz 4 Empfänger oder Obdachlose auszahlen. Oder die Mehrwertsteuer nun doch nicht erhöhen oder oder oder...

Mit Verlaub, wenn du denkst mit lächerlichen 400 Millionen zusätzlich kann man sich die Mehrwertsteuererhöhung sparen solltest du dich bei wirtschaftlichen Themen mit deiner Kritik wirklich zurückhalten
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
das ist ein allgemein gesellschaftliches problem

gab ja mal ne studie dass sich intelligente menschen ihre sexpartner sorgfältiger auswählen
die dummen tun das nich, logisch
d.h. dass diese sich leider viel hemmungsloser fortpflanzen wie die intelligenten
und dank unserer tollen sozialscheisse die wir so haben in der westlichen welt sterben die dummen, entgegen der gesetze der natur, leider nicht aus
folge: die dummen, arbeitslosen, denen alles in den hals geworfen werden muss ... werden immer mehr
und die intelligenten die die dummen durchfüttern werden, zumindest prozentual immer weniger
ein erschütternder trend!

abhilfe schaffen könnte (wie schon in einigen SiFi filmen vorgemacht) eine art schwangerschaftslizenz, die erst ab einem bestimmten bildungsgrad erworben werden kann
das wäre praktisch gesehn eine etwas humanere art der volksbereinigung als vor ca 60 jahren 8[
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
tja du vergißt da eins, die klugen brauchen die dummen aber für die Abermillionen erniedrigenden Jobs für die sich die "klugen" zu gut sind (und natürlich auch zu gut ausgebildet)
Wer sollte denn unsere Böden schrubben, in der Fabrik am Fließband stehen udn unseren Müll wegschaffen wenn nicht die, schon mal daran gedacht das unsere Gesellschaft nicht funktionieren könntne ohne die "dummen" ?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
nagut ... n paar dumme bekommen ne sonderlizenz! und du zu allererst!
zufrieden ? :8[:
 
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
220
Reaktionen
0
Original geschrieben von SyNc2
nagut ... n paar dumme bekommen ne sonderlizenz! und du zu allererst!
zufrieden ? :8[:

Aber auch nur wenn sie überdurchschnittlich hübsch sind, was? :stupid:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
das ist ne gute idee, so machen wirs!


dadurch erhalten wir eine intelligente gesellschaft von schönen menschen die wirtschaftsstark ist und in der jeder seine glaubensfreiheit behalten darf!
was habt ihr denn alle ? es ändert sich doch dann nichts großartig, nur manche leute müssen halt drauf verzichten kinder zu bekommen! rumficken dürfense doch trozdem noch
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hier auf meinem Monitor ficken grad 2 Fliegen wie die Karnickel, ich fürchte die sind zusammen klüger als du, sync :8[:

btw. 400 Millionen sind in diesem Dimensionen wirklich nichts, überlegt dochmal wieviel das jährliche Rüstungsbudget ist usw.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wir brauchen wieder nen krieg, dann melden sich alle nutzlosen menschen freiwillig als soldaten und wir werden sie an der front los

die amis haben das verstanden

:elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Octantis
tja du vergißt da eins, die klugen brauchen die dummen aber für die Abermillionen erniedrigenden Jobs für die sich die "klugen" zu gut sind (und natürlich auch zu gut ausgebildet)
Wer sollte denn unsere Böden schrubben, in der Fabrik am Fließband stehen udn unseren Müll wegschaffen wenn nicht die, schon mal daran gedacht das unsere Gesellschaft nicht funktionieren könntne ohne die "dummen" ?

Morpheus: "MACHINESSS" ;) ^^
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Original geschrieben von Octantis
btw. 400 Millionen sind in diesem Dimensionen wirklich nichts, überlegt dochmal wieviel das jährliche Rüstungsbudget ist usw.


Na das war jetzt mal wieder nen Schuss in den Ofen.
Grade den unterfinanziertesten Finanzposten zu wählen, um unsere finanzielle Potenz zu zeigen, macht wenig Sinn.

Btw: Wir geben ca eintausend Mal so viel für unser Gesundheitssystem aus, wie für diese Aids-Forschung.
 

TiCaL[LoT]

Guest
Original geschrieben von Hendr1k
dass sie 400Millionen mal eben so in die Forschung für einen Aidsimpfstoff investieren können?
Habs vorhin im Radio gehört, aber leider noch keine Quellen gefunden.
Aber wie kann sowas sein?
Ich will sowas nicht verstehen!Immer hört man nur"dem Staat gehts so schlecht und hat kein Geld" und dann werden mal ebend so 400Mio dafür investiert.
Keine Frage, ein Antiaidsimpfstoff würde das Leben auf der ganzen Welt besser machen, aber trotzdem kann man doch kein Geld ausgeben, was man nicht hat. Können wir normalen Bürger doch auch nicht.
Mit 400Milionen könnte man immerhin 83000 Monatsgehälter a 400 für Harz 4 Empfänger oder Obdachlose auszahlen. Oder die Mehrwertsteuer nun doch nicht erhöhen oder oder oder...
Aber wie soll ein Staat Schuldenfrei werden, wenn er ohne Ende Geld ausgibt und dann erst später darüber nachdenkt wie er es wieder reinbekommen kann:8[:

Das ist in etwa so, als ob ein Freund von dir kein Geld mehr hat, trotzdem 1000€ pro Monat für ne Putzfrau und nen Pflegedienst ausgibt und du ihm verbietest einen Schokoriegel für nen Euro zu kaufen weil er ja kein Geld hat.

Oder wie die Amis sagen: "Get some perspective, man!"
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
tja du vergißt da eins, die klugen brauchen die dummen aber für die Abermillionen erniedrigenden Jobs für die sich die "klugen" zu gut sind (und natürlich auch zu gut ausgebildet)
Wer sollte denn unsere Böden schrubben, in der Fabrik am Fließband stehen udn unseren Müll wegschaffen wenn nicht die, schon mal daran gedacht das unsere Gesellschaft nicht funktionieren könntne ohne die "dummen" ?

maschinen.
die automatisierung wird doch nur eingedaemmt, damit der poebel immer noch was zu tun hat und sich einbildet gebraucht zu werden. an sich braeuchten wir nur 15% unserer arbeitskraft in deutschland
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Hendr1k
dass sie 400Millionen mal eben so in die Forschung für einen Aidsimpfstoff investieren können?
Habs vorhin im Radio gehört, aber leider noch keine Quellen gefunden.
Aber wie kann sowas sein?
Ich will sowas nicht verstehen!Immer hört man nur"dem Staat gehts so schlecht und hat kein Geld" und dann werden mal ebend so 400Mio dafür investiert.
Keine Frage, ein Antiaidsimpfstoff würde das Leben auf der ganzen Welt besser machen, aber trotzdem kann man doch kein Geld ausgeben, was man nicht hat. Können wir normalen Bürger doch auch nicht.
Mit 400Milionen könnte man immerhin 83000 Monatsgehälter a 400 für Harz 4 Empfänger oder Obdachlose auszahlen. Oder die Mehrwertsteuer nun doch nicht erhöhen oder oder oder...
Aber wie soll ein Staat Schuldenfrei werden, wenn er ohne Ende Geld ausgibt und dann erst später darüber nachdenkt wie er es wieder reinbekommen kann:8[:

Bei einer so klugen und gut durchdachten Argumentation ist deine Karriere bei den Grünen sicher. Theoretisch könntest du es bis zum Umweltminister schaffen.



Original geschrieben von SexTheDwarf


maschinen.
die automatisierung wird doch nur eingedaemmt, damit der poebel immer noch was zu tun hat und sich einbildet gebraucht zu werden. an sich braeuchten wir nur 15% unserer arbeitskraft in deutschland
Wie kommst du auf 15%?
Vielleicht sind es ja 95%? Oder nur 1%?
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Hendr1k
[...]
Aber wie kann sowas sein?
Ich will sowas nicht verstehen!Immer hört man nur"dem Staat gehts so schlecht und hat kein Geld" und dann werden mal ebend so 400Mio dafür investiert.
[...]

Wieso das kein sinn macht? - frag die Bildzeitung, die weiss das bestimmt.

Die Prokopfverschuldung in deutschland liegt bei 18400€. Rechne dir mal aus was 400 Millionen bei einer "ich runde mal" Einwohnerzahl von 80 Millionen sind. genau... das sind 5€ pro "Nase"


Wenn wir deutschen unsere technologie nicht so verramschen würden, könnte ich darin auch einen Sinn sehen.
 

Arwing2

Guest
@SexTheDwarf and sync2:

Soviel geistigen ich-hasse-die-massen-wahnsinn hat es schon unter hitler gegeben. jetzt wollt ihr indirekt wieder volksgruppen bestrafen mit krankhaften und geschichtlich überholten modellen (z.b.theokratie), weil ein weltweites system sie ausnutzt, oder zugunsten der reichen und mächtigen unter die räder kommen lässt. aber hauptsache schön propaganda der medien und der einflussreisten menschen dieser welt nachkauen, statt eigene möglichkeiten ersinnen.

aber es ist wohl sinnlos mit so entsprechenden menschen über zivilisationsbestand- und weiterentwicklung mit fehlerbehebung, oder dessen möglichkeiten zu reden, die so eingeschossen sind in ihrem hass auf bestimmte volksgruppen....:stupid: unter hitler währt ihr beide richtig in eurer rolle aufgegangen.
 

RRA^StArFiRe

Guest
staatsschulden sind doch eh keine richtigen schulden...
seit jahrzehnten hat der staat schulden und die auswirkungen sind immer noch nicht so wirklich extrem spürbar.
am ende wird der staat halt komplett privatisiert ^^

[ironie]
dann würde wenigstens auf maximale effizienz gemanaged werden
[/ironie]
 

Oehm der Unternerd

Guest
Ihr alle sagt immer das diese 400 Millionen ja angeblich "gar nicht viel " sind - aber es ist nunmal Geld und es ist ja nun nicht das einzige Projekt bzw. der einzige "Vorfall" dieser Art. Wir erinnern uns nur an das 80Millionen teure Denkmal für die NS Zeit - wer brauch das ? °_°

Wenn man mal auf diese ganzen unnötigen Ausgaben verzichten würde dann hätte der Stadt auch mehr Geld weil sich diese ganzen kleinen Summen nämlich ( wie das Wort schon sagt ) nach und nach summieren und irgendwann wirds halt viel.. ZU viel ;)
 

Sacknase

Guest
[...]

dann würde wenigstens auf maximale effizienz gemanaged werden [/B]


genau, dann schaffen wir im Osten und in den spärlich besiedelten gebieten erstmal den kompletten öffentlichen Nahverkehr ab.

Und auf unseren autobahnen darf nur mit einem Aktvierungskey für Dein auto gefahren werden; "Opensource Autobahnen" wird es dann nur in 400 km abstände geben und auch nur für 100m. Überall gibt es Werbetafeln man solle sein Arbeitslosengeld von der Deutschen Bank beziehen, da es hier nur 10% zinsen auf den Kredit gibt.

Und hinten rum gibt es Marktforschungsanalysen ob ein Angriff auf San Marino Vorteile für Handybenutzer gibt.

Kinder aus sozialschwachen Familien werden erst gar nicht in die Schulpflicht mit eingebunden da eine Analyse ergeben hat das 80% aus diesen Familien eh nur Tütenkleber werden.

Ich überzeichne das ein bisschen, aber Wenn Du alles privatisieren willst, hat das auch Nachteile, denn überall wird geld abgeschöpft wo es nur geht!

Schau Dir doch die Energieversorger an, alle schreiben sie Rekord zahlen und Energie wird ständig teurer. So viel zum thema Privatisierung und Effizienz.

Grüße
 

nuttenerpel

Guest
An den Rekordeinnahmen und mangelden Wettbewerb der Ernergiekonzerne ist ja eindeutig Schröder (Spd) schuld.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
wir brauchen wieder nen krieg, dann melden sich alle nutzlosen menschen freiwillig als soldaten und wir werden sie an der front los

die amis haben das verstanden

:elefant:
Definier mal "nutzlose Menschen".

Gibt es für einen Menschen erst dann eine Existenzberechtigung, wenn andere Menschen einen wie auch immer gearteten Nutzen aus ihm ziehen? Ich ziehe aus dir auch keinen Nutzen, im Gegenteil ich hab 1min meines Lebens verschwendet um mir deine technokratische Scheisse hier durchzulesen, verreck bitte Nutzloser :uglyup:
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
dann würde wenigstens auf maximale effizienz gemanaged werden

es kommt doch auch jedes jahr so ein bericht vom rechnungshof oder bund der steuerzahler raus, in dem sie sinnlosesten beispiele von steuerverschwendung aufgeschrieben sind..das sind, wenn ich mich recht erinnere, doch einige milliarde jedesmal.

warum geht man diese beispiele nichtmal _konkret_ an, dann bedarf es keiner zahlenspiele und prognosen über mehreinnahmen durch wirtschaftswachstum um einen anständigen haushalt zu verwirklichen.

ich meine das in _jedem_ unternehmen in dem so etwas auf den tisch kommt, heißt es: abstellen bis dannundann!

naja. stell mir grad ein bundeskabinett mit den usern des bw.de forums vor

:elefant:
 

hummel

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
dann würde wenigstens auf maximale effizienz gemanaged werden



gott oh gott wie arm muttersöhnchen wie du dann dran wären - echt eine klasse idee eigentlich
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
sowas ähnliches hab ich mich auch schon gefragt. man muss nur mal drauf achten wieviel zahlen täglich in den nachrichten hier und da erwähnt werden. grob über den daumen kommt das vorne und hinten nicht hin.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
da hilft nur die gute alte lebensweisheit: "solangs mir gut geht, könnter alle machen wasser wollt!"
 

RRA^StArFiRe

Guest
ihr leidet echt alle an akuten meinungsschwankungen oder? :D

btw. "dann würde wenigstens auf maximale effizienz gemanaged werden"
das meinte ich ironisch. ich glaub ich sollte ironie-tags benutzen...
denn das effizient bezog sich eher auf die unternehmensmanager, als aufs volk.
sacknases theorien seh ich auch mal als ironisch an ^^

einige wollen in ihren augen "sinnlose" ausgaben vermeiden, die anderen verteidigen die ausgaben aus sozialen gründen.
deutschland ist ein sozialstaat. wer nen scheinbar effizienten staat will, soll nach amerika oder so gehen, wo es weniger oder keine sozialleistungen gibt.

ausserdem könnt ihr eh nix dran ändern, also einfach mitmachen oder auswandern.
oder denkt euch halt ne tolle "ich reiß die weltherrschaft an mich"-taktik aus.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
weil die arbeit der wissenschaftler einfach wesentlich wichtiger ist als das gehalt von dummen, nutzlosen hartz4 empfängern

wenn man hartz4 endlich mal halbieren würde, könnte man die forschungsausgaben sogar noch viel weiter anheben

pro wissenschaft, contra dummheit

Ich kack dir auf deinen Kopf, sobald du von Hartz4 abhängig bist...
 
Oben