Wochenzeitungen

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Jo. Ernstzunehmende Alternativen zur Zeit, gibt es die?

Gibt es möglicherweise sogar eine gute englischsprachige europäische zeitung?
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Die NZZ ist weder ne Wochenzeitung, noch englisch. Ich les die Online-Ausgabe trotzdem auch gern. Die Zeit sowieso (Abo).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
rheinischer merkur, wobei zeit wohl mit abstand das beste und anspruchsvollste ist
allerdings kann man sich niemals alle artikel durchlesen =/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Danke für den Link zum EuObserver, das werd ich mir mal angucken.
NZZ ist gut, ja, aber halt keine Wochenzeitung.
 

Devotika

Guest
Lass es lieber bleiben, Journalisten wollen nur Geschichten erzählen. Für Nachrichten/Allgemeinbildung reicht das Inet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
NeNe, eine Printausgabe muss sein.
Schon allein aus Gründen der Gemütlichkeit,
ausserdem will ich Geschichten lesen.

Ich bin seit Jahren Sz Abonnent, bin damit auch zufrieden, ziehe nun allerdings ins Ausland, da bietet sich eine Wochenzeitung an.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Lass es lieber bleiben, Journalisten wollen nur Geschichten erzählen. Für Nachrichten/Allgemeinbildung reicht das Inet.

glaubst du das wirklich?
 

Devotika

Guest
Nein. Das war natürlich stark vereinfachend gesagt.

Der Qualitätsjournalismus ist ein Produkt, dass sich verkaufen muss. Deshalb werden von Journalisten viele kausale Zusammenhänge in aktuelles Geschehen hineininterpretiert, die so garnicht existieren. Artikel werden durch viel Gerede gestreckt, damit es viel Zeit kostet, sie zu lesen und man deshalb ein Printmedium kaufen oder die Onlineausgabe regelmäßig konsultieren muss (=> höhere Werbeeinnahmen). Vieles wird unter Zeitdruck geschrieben oder ist das Ergebnis einer undurchdachten Anweisung des Chefredakteurs. Und gegen die Leitlinie des Verlags darf man sowieso nicht verstoßen. Zudem müssen die Artikel, damit sie gelesen werden den Ansichten von Konsumenten entsprechen. Und diese haben zwangsläufigerweise von den meisten Themengebieten keine Ahnung.
 
Oben