wo welche dvd rohlinge kaufen?

sdgj123

Guest
hallo,

ich brauche dvd rohlinge. welche könnt ihr empfehlen (verbatim?) und wo kann ich sie am besten kaufen? bei amazon läuft das ja leider über zwischenhändler, die ne menge porto verlangen

viele grüße
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Also die Verbatim dinger sind vollkommen in Ordnung. Die gibt's in jedem supermarkt vermutlich auch in saturn und mediamarkt o.ä....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Hängt auch von deinem Brenner ab, was er besser mag. Persönlich verwende auch Verbatim (hatte noch nie einen Fehlbrand mit der Marke), Sony-DVDs mag mein alter NEC trotz Firmwareupdate dafür nicht so gerne. Verbatim hat mittlerweile auch den Typ Archival Grade im Angebot, aber außer ein bißchen in den letzten c't-Ausgaben habe ich bisher noch nicht viel darüber gehört.

Guck mal in Rohlingdatenbanken wie z. B. dieser hier. Wie akkurat diese ist, kann ich leider nicht sagen. Aber kannst ja mal deinen Brenner raussuchen und nachschauen, vielleicht hat ein User Empfehlungen.
http://www.my-rohling.info/index.php?language=de
 

sdgj123

Guest
wie groß ist denn der preisunterschied zwischen supermarkt und amazon?

@Gomorrha: danke, ich schau mal durch
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Billiger als 70 Cent bis etwa einen Euro pro Markenrohling kommst du bei Mediamarkt und Co. kaum weg, bei Amazon kriegst du teilweise schon 100 Verbatim DVD-R für knapp 25-30 Euro.

Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Wie damals - wollte was brennen, hatte es eilig. Also hurtig im Lidl (glaube ich) Sony-DVDs gekauft - lief nicht. Scheiße. Schnell Firmwareupdate gezogen, PC aus, Brenner auf Master gejumpert (sollte man machen :ugly: ), an, unter Windows das Update gemacht, erfolgreich, 3-4 von 10 DVDs hatten Brennfehler.
Brenner hinüber? Dann wieder zu Verbatim gegriffen; ob mit voller oder geringerer Geschwindigkeit (mein Brenner kann nur max. 8x brennen bei einfachen DVDs) -> sauber, zumindest laut Nero und dem beiliegenden Tool zum Testen, was natürlich keineswegs ein gutes Laufwerk zum Auslesen ersetzen kann.

Bei Amazon kriegst du teilweise eine 100er-Spindel DVD-Rs von der Marke für knapp über 20 Euro inkl. Versand. Aber achte auf die Bewertungen.
Bei Saturn und Mediamarkt dürften die schon deutlich teurer sein in den Größen, hoffe aber mal, dass bei Reklamationen und fehlerhaften Chargen der Support stimmt. Via Internet muss man alles zurückschicken, warten usw.

Ich habe bisher zweimal meine Rohlinge über Amazon bezogen, allerdings auch nur in kleinen 10er-Packungen, sonst eben im Elektromarkt um die Ecke. Und wie gesagt keine Probleme.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich kaufe immer die billigsten von Amazon.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab früher immer die vom LIDL gekauft und es gab null Probleme damit.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ich hab die von Aldi und die gehen auch °_°
 

wowbeta

Guest
http://www.cdrohlinge24.de


da bestell ich immer. niedrigste Preise gute Angebote und Top Service


wenn du nicht bestellen willst:


Aldi Rohlinge. Hab da echt noch NIE eine Rohling verbrannt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Zumindest die CD rohlinge von aldi waren früher super. Ka wie's mit dvd aussieht...
 

wowbeta

Guest
ich hab meine Halbe DVD Sammlung auf Aldi Rohlingen

(also Videothek ausgeliehen, zuhause gerippt)


Noch nie ein Prob ;-)
 

HansM

Guest
Hallo,

mir ist die tage was ziemlich dummes passiert. Irgendwie lassen sich 4 Rohlinge von mir einfach nicht mehr lesen. Gibt es da möglichkeiten die wieder herzustellen?

Weger den Problemen mit den alten Rohlingen ( aldi ), hab ich die jetzt alle weggeschmissen und mir hier verbatim rohlinge bestellt ( http://www.xmediatrade.com/ ) hoffe die sind besser..

Gruß Hans
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hab die billigesten vom Kaufland (steht sogar n K drauf) und es funzt ohne Probleme. Mit dem billigsten Brenner (LG).

Also kA wo ihr da eure Probleme habt...
 
Oben