• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(Wo) Urlaub auf Mallorca

Reaktionen
0
Moin,

ich schau grad nach Urlaub für freundin und mich. War noch nie auf Malle aber scheint mir der günstigeste Urlaubsort zu sein. Wir würden gerne in drei Wochen fliegen.

So, die eigentliche Frage ist: Welche Orte kennt ihr (neben Palma) wo der Strand in der nähe ist, es (relativ) viele Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo es einigermaßen viele Restaurants gibt um mal auswärts zu essen, als auch die Esskultur kenneunzulernen.

Falls ihr eine besondere Empfehlung habt, immer her damit ;-) !

Danke!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich war bis jetzt erst einmal auf Malle und das im schönen Örtchen Cala d'Or.

Hat mir gefallen.

Reaktionen
0
An der Ost- und Nordost-Küste gibt es Sandstrände und ausgebaute Touristeninfrastruktur. Wenn du es wilder magst, würde ich dir die Nordküste empfehlen.

Reaktionen
0
mallorca is so ziemlich die schoenste insel europas, zumindest wenn du dich im norden aufhaelst
buch einfach iwas im norden, viel falsch machen kannste da kaum glaub ich
formentor oder so

Reaktionen
2
Paguera.
Fliegen wir jedes mal hin, wenn wir nach Malle wollen.

-Ort an sich ruhig, also keine Ballermann Spastis.
-Trotzdem keine tote Hose und mehr als genug Möglichkeiten tagsüber und Abends was zu unternehmen.

-Mit dem Linienbus kommst du ohne umzusteigen nach:
--Palma (Toll für shoppende Mädels)
--Zum Western Water Park (Sehr geiler Wasserpark mit fetten Rutschen usw.)
--House of Katmandu (So ne Art Fun/Mystery House, sehr schick gemacht, kann man sich mal angucken).
--BCM - Planet Dance. Größte Disco der Insel. 30€ Eintritt inkl. Flat. Sehr empfehlenswert. Regelmäßig gute DJ's wie z.B. Tiesto. Hat jeden Tag auf.
--Wenn von der Dame gewünscht, auch bis zum Kaffee Katzenberger :ugly:

-vom Flughafen nur noch ~30min mit dem Transferbus.
-Hotels eigtl. alle Nah am Strand, kann dir Tipps geben welche ganz gut sind.

Im Ort gibt es einen großen bzw. langen Boulevard mit allerlei Läden, Restaurants, Kneipen und kleineren Clubs (z.b. das Paladium).

Ich kann dir auch einen Geheimtip für ein kleines Restaurant geben, wo du die geilsten Burger, Schnitzel und Currywürste bekommst für wenig Geld. Gibt zwar auch Burgerking da, aber das is halt Drecksfrass.

Dann gibts noch Cala Fornells. Eine kleine Bucht mit etwas Strand aber richtig geilem Wasser, zu der man hinlaufen kann. Ist zwar ein Stück, aber lohnt sich.

Am Strand gibts die üblichen Aktivitäten. Glasboote, Tretboot, Jet Ski usw. usw.

Ich war früher als Kind mit meinen Eltern immer im Norden, aber da is mmn eher so Familienurlaub, also doch recht "langweilig".

Ich kann den Ort wirklich nur empfehlen, wenn man Erholung haben will, aber auch mal etwas Action zwischendurch.

Reaktionen
10
zyklus, ich plane das gleiche, und hätte daher gerne die tipps :D
Wieviel Geld kostet der Spaß denn ca.?

Reaktionen
433
Bevor man in den Norden von Mallorca geht, sollte man wissen, dass es dort ca. 5 mal mehr regnet als auf dem Rest der Insel (oder wars 5 mal mehr als in Europa normal?). Auf jeden Fall ist das nördliche Gebirge da der "Schutzwall" für den Süden.

Ich war in meinem einzigen Aufenthalt auf Mallorca stilecht an der Playa de Palma - an den Balnearios.
Auch da kann man Ruhe haben (Balnearios 1-3 und 8-15), Restaurants gibt es da auch genug, Bis Palma ist es 20 Minuten mitm Bus. Und wenn du mal losgehen willst um dir gepflegt die Birne wegzuballern, bei tollen Klima und gutgelaunten Menschen, dann gehts da natürlich extra gut. Es gibt auch Läden mit "normaler" Musik.

Ich kann aber nur empfehlen sich die Insel mal anzuschauen. Wir waren im Mai da, es war Recht nass vorher gewesen daher standen die Felder noch in voller Blüte ---> unglaubliche schöne Landschaft. Wir haben dann diese Standard-Reise mit dem "roten Blitz" (ne Siemens Eisenbahn die max. 35km/h draufbekommt) gemacht. Den Berg hoch, an den Zitronenbäumen vorbei, wo man nur denkt "etwas näher und ich kann direkt aus dem Zug rauspflücken" durch 1-2 kleine Örtchen und dann mitm Bus die Serpentinen hoch/runter.

Also Landschaftlich gab es da schon einiges zu sehen - viel zu schade nur am Strand zu liegen. Aber das ist halt Geschmackssache.

Reaktionen
2
Preislich ist das ganze immer recht durchwachsen.
Wir haben dieses Jahr für 5 Tage HP 490 bezahlt, während wir schon 8 Tage für 420 hatten.
Wie es mit längeren Aufenthalten ist weiss ich net. Da wir öfters da sind, reichen uns dann meist die 5 Tage.

Wir sind immer im Hotel Morlans.
Das hat atm 2,5 Sterne, war von der Qualität aber schon immer darüber. Die haben jetzt aber auch dieses Jahr komplett renoviert.
Gibts allerdings nicht mit AI, trotzdem würd ich es immer wieder empfehlen.
Die Zimmer haben Klimaanlage, kostenloses TV, Balkon ohne hässlichen Hinterhofblick ect., natürlich eigenes Bad, sind von der Größe vollkommen ausreichend und immer sauber.
Dazu gibts nen Pool, nicht der größte, aber reicht und nur die Straße runter zum Strand, keine 3min.
Das Essen ist gut, lediglich Abends hat man ab und zu mal ein paar "aussergewöhnliche" Sachen, wo man vll. mal mehr simplere Sachen sich wünscht.
Frühstück ist super, mit gebratenen Speck und allem drum und dran.

Paar Meter weiter die Straße ist noch das Morlans Garden, der große Bruder vom Hotel, gehört halt zur Kette dazu. Ist im Prinzip das gleiche mit einem Stern mehr, der sich aber nur in etwas größeren Zimmern und größeren Pool bemerkbar macht, dass Essen ist das gleiche. Muss man entscheiden, ob einem das Wert ist, bzw. falls das normale Morlans ausgebucht ist.

Wer also nicht zu luxeriöse Ansprüche hat ist da gut aufgehoben. Man will ja eigtl. eh nicht ide meiste Zeit im Hotel verbringen.
Könnt auch mal die Hotelbewertungen im Inet durchlesen von gleichaltrigen. Die sind fast alle positiv.

Reaktionen
0
alcudia ist schön, besonders die burg ist sehr geil wenn man mit freundin durchwandert und dann in einem der restaurants isst, die in den seitenstraßen sind.

Reaktionen
0
Cala Millor oder Cala Ratjada, da haste alles was du brauchst.
CR ist meiner Meinung nach deutlich mehr als in CM.
Bei beiden Orten, die direkt nebeneinander liegen, hast du die Möglichkeit an den Strand zu gehen, einkaufstechnisch ist dort auch alles, Party (wenn gewünscht).
Wir waren in jedem Ort einmal und fanden es wunderbar.

Oben