Wo spielen die Chinesen BW?

Reaktionen
0
HI @all,

hab mir den interessanten Artikel über die (noch vorhandene) BW-Szene durchgelesen. Aus dem Artikel ging hervor, dass es in China noch eine recht große Szene gibt.

Ich studiere derzeit in China, daher die Frage: Weiß jemand zufällig recht zuverlässig, wo die Chinesen spielen? battle.net Asia ist es nicht - da gibt es glaub ich fast nur Koreaner, die immer noch Ice Hunter spielen, oder wie diese Fast Maps heißen...

Und ICCup meine ich, sehe ich eher selten Chinesen? Also gehe ich davon aus, dass die Chinesen ein eigenes geschlossenes System haben? (Ein ICCup-Pendant?) Wer weiß also, wo ich die Chinesen finden kann? Hat jmd. irgendwelche Hinweise, oder gar Weblinks?

Ach und falls jemand wissen will, warum ich gegen Chinesen spielen will: Da ich in China lebe, muss ich mich zwangsläufig damit abfinden, auf chinesischen Servern zu spielen. Hier wird alles regelmäßig gefiltert, vor allem, wenn Daten ins Ausland ein- und ausgehen. Fühlt sich alle paar Sekunden nach einem MegaLag an. Das ist bei SC/BW ziemlich doof, finde ich. Ich wäre echt dankbar, wenn mir daher jemand bei meiner Frage helfen könnte...

Vielen Dank
Sen9

P.S: Bin seit etwa 2 Jahren aus der Szene raus, vergesse immer mehr von SC/BW und dachte bis ich zufällig auf den besagten Artikel gestoßen bin, dass BW ganz tot sei... Dachte, wenn ich jetzt nochmal was zocken will, muss ich zwangsläufig doch SCII spielen. Umso überraschter bin ich, dass es wohl doch eine lebende Szene gibt... :love:

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
VS Platform, aber keine Ahnung wie das geht, eventuell findet sich da eine Anleitung auf Teamliquid. Ich meine mich zu erinnern, dass die dort alle mit 1.13 spielen, also nicht die aktuelle Version von BW benutzen, warum genau - keine Ahnung. Die ICCup Version wird dir also nichts bringen.

€: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=349688

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wow - vielen Dank. Das sind weitaus mehr Infos, als ich zu bekommen erhofft habe. Zur Zeit scheitert es an einer chinesischen ID :-/

und ich muss nochmal schauen, wo ich eine VS-fähige 1.13er bekomme... so ein dreck ^^

danke nochmal an gecko...

GeckoVOD

Guest
Registrier dich am besten auf TL.net und schreib eine PN an einen von denen hier:

Caihead
Xiphos (noch x-Tage gebannt)
stevewch
endy
reps)Defi
Pucca

Die ersten drei haben (hatten zumindest) engen Kontakt zur chinesischen Szene, siehe den Post, den ich verlinkt habe.

Endy lebt in China und kann evtl. aushelfen, zumindest wollte er den ersten drei bei den LP Seiten helfen, hat er wohl iirc nur wegen Zeitgründen (noch) nicht getan.

Pucca (aka. ICCup.fitz) spricht Chinesisch und hat - iirc wiedermal - auch viel auf der VS Platform gespielt. Defi hat in der letzten C-OSL mitgespielt, also wird er irgendwie einen Zugang bekommen haben. Generell sind / waren (fick dich EywaSC) vor Gambit Cup sehr an der foreigner Szene interessiert, sollte zumindest noch so sein, auch wenn sie in Nation Wars / Gambit Crap andauernd sinnlos geflamed wurden.

wenn man darüber nachdenkt - guck einfach diesen Stream in den chinesischen Stunden mal:
http://www.teamliquid.net/video/streams/snipealot2

im Twitch.tv Chat hängen andauernd Chinesen rum, weil sie wohl Probleme mit YouTube haben. Vielleicht wissen die was, ich verstehe leider nix von ihren Symbolen ;)

€2:
wenn du BW Original hast, kannst du das auf Battle.net registrieren und downloaden. Auf der Seite hier finden sich ein paar gute Downpatcher (z.b. der von Chickenlord), an 1.13 sollte es also nicht scheitern.

Reaktionen
0
Hey, vielen Dank für die ganzen Tipps - ich werde das mal nach und nach komplett durchgehen und ausprobieren. Sehr viel Hoffnung habe ich da irgendwie aber nicht, weil ich wohl an keine chinesische ID rankomme, was hier oft obligatorisch ist.... Aber vielleicht kann mir ja wirklich einer der Kontakte weiterhelfen.

Was ich noch fragen wollte: Es muss doch eine theoretische Möglichkeit geben, Iccup aus China zu spielen, ohne dass es höllisch lagt.... Ich habe es schon mit VPNs versucht. Es wird dann zwar besser - aber gut ist es noch nicht. (Es ist kein durchgehender Lag, sonder etwa alle 1-2 Minuten setzt das Spiel für 3-4 Sekunden aus, bis dann nach etwa 10 Minuten das Spiel wegen 45 Sekunden Lag abgebrochen wird).... :-( Gibt es da Erfahrungswerte?

GeckoVOD

Guest
Hey, vielen Dank für die ganzen Tipps - ich werde das mal nach und nach komplett durchgehen und ausprobieren. Sehr viel Hoffnung habe ich da irgendwie aber nicht, weil ich wohl an keine chinesische ID rankomme, was hier oft obligatorisch ist.... Aber vielleicht kann mir ja wirklich einer der Kontakte weiterhelfen.

Was ich noch fragen wollte: Es muss doch eine theoretische Möglichkeit geben, Iccup aus China zu spielen, ohne dass es höllisch lagt.... Ich habe es schon mit VPNs versucht. Es wird dann zwar besser - aber gut ist es noch nicht. (Es ist kein durchgehender Lag, sonder etwa alle 1-2 Minuten setzt das Spiel für 3-4 Sekunden aus, bis dann nach etwa 10 Minuten das Spiel wegen 45 Sekunden Lag abgebrochen wird).... :-( Gibt es da Erfahrungswerte?

Bei so was wird wohl Endy dein Anlaufpartner sein, der wohnt dort und spielt glaube ich ab und zu. Es wird wohl seinen Grund haben, warum man auf ICCup sehr selten Chinesen trifft, ich sehe da keine einfache Lösung.
Aber wenn Pucca, Defi und Dewalt auf den Server kommen, dann wirst du das auch schaffen :p

GeckoVOD

Guest
Ich habe gerade mal Endy gefragt, der meint ICCup wäre kein Problem, solange du Osteuropäer und Europa generell meidest. USA/Südamerika/Koreaner sollen kein Problem sein. Ansonsten gäbe es noch den FISH Server, dazu findest du auch Details auf TL.net.

Wie das mit der ID aussieht weiß er auch nicht, aber er meint du könntest es mit einer Zufallszahl probieren, so lange der Rest passt.

Reaktionen
0
Hey, danke für die Infos...

anmelden hat mittlerweile geklappt. Ne chinesische ID bekommt man halt doch, wenn man es darauf anlegt. Hoffe nur, dass nicht die Sicherheitsbehörde in paar Tagen vor meiner Tür steht... (na gut, dann werde ich halt rausgeworfen, soll mir egal sein - deren Firewall geht mir eh voll auf den Senkel)

Jetzt scheitert es ganz profan daran, dass ich meine SC/BW-CDs in Deutschland gelassen habe ... rofl... die ICCup-Version habe ich zwar, aber ich muss ja dann wieder auf 1.13 downgraden.

Weißt du zufällig, ob das geht, mit dem Downgraden?
Oder wo ich alternativ eine frische SC-Version bekommen? Die Upgrades liegen mir vor, das ist dann nicht das Problem...

Ach und danke, dass du Endy gefragt hast... Aber bei mir ist es egal, ob ich gegen Asiaten spiele oder nicht. Bei mir laggts immer gleich; habe auch immer einen Ping >800 und meistens 5 rote Balken....

lg Sen9

p.s. mal sehen, ob ich bis zum Jahresende mal online komme...

obwohl, da fällt mir ein, wenn Endy sagt, dass es doch klappt: vielleicht liegt das am ende bloß an der Routereinstellung? ^^ (muss mal die posts über udp 6112 und co raussuchen...) oder gibts da spezielle einstellungen für iccup?

Edit: Routereinstellungen an einem chinesischen Router ohne ein Wort Englisch... wie ich das liebe :/ (was tut man nicht alles für SC/BW)

Oben