wo sind unsere bw-helden in sc2?

Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
tlo, goody, socke, df, hasu... aber was ist eigentlich aus DEN deutschen bw-helden geworden? hat jemand was von horror, kolll und vor allem mondragon gehört?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Not sure if troll or...

Horror hat afaik auf jeden Fall schon SC2 gespielt, Mondragon auch relativ viel (auch Turniere etc.) und das nicht gerade schlecht. Zu Kolll gabs glaube mal News, dass er keine Lust oder keine Zeit mehr dafür hat.
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
nee war net als troll gemeint, hab nur keinen wirklichen überblick mehr über die szene und hab mich halt gewundert... kolll hatte doch damals extra mit bw angefangen, weil sc2 vorder tür stand und er pro gamer werden wollte.
von horror hatte ich eigentlich erwartet, dass er wie goody weiter esports macht. er war ja gegen ende in deutschland schon fast unschlagbar
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
kolll wird mit sicherheit auch irgendwann noch mal sc2 spielen. aber als er es in der beta gespielt hat war es halt bei weitem nicht so konstant wie bw. kp und er war halt kein idra dem man nen topf voll geld schenkt damit er switcht.

mondi ist in der trainer/manager position bei acer (wobei er auf liquipedia noch als aktiver spieler gezählt wird).

von horror habe ich nichts gehört.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
tlo, goody, socke, df, hasu... aber was ist eigentlich aus DEN deutschen bw-helden geworden? hat jemand was von horror, kolll und vor allem mondragon gehört?

Horror und Kolll gingen in der Beta bereits inaktiv, waren dort auch eher mittelmaß unter den besseren Spielern, was die deutsche Szene angeht.
Mondragon hat erst später angefangen, ist aber ziemlich gut, glaube sogar EPS momentan.

Ich glaub übrigens nicht, dass es bei Kolll am geld lag, der war doch 14 oder 15, da hat man besseres zu tun als nur zu zocken, da er aber bei mousesports war und schon einige erfolge hatte hätte er sicher einiges Geld machen können.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also Mondragon hat erst wieder richtig mit Sc2 angefangen, als er von Team Liquid zur TSL 3 eingeladen wurde, weil er in Broodwar in der TSL 2 den zweiten Platz gemacht hat.
Dann hat er für das Turnier trainiert, da zwar nichts gerissen, aber hat sich weit nach oben in die Ladder gespielt und nebenbei die EAS aufgeräumt.
Allerdings ist er wie oben schon gesagt Team Manager bei Team Acer und spielt mehr so nebenbei. Er hat selbst gesagt, dass er als Spieler keine Ambitionen hat und das nurnoch so aus Spass macht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
problem von mondi und koll war imho auch das ihre "trademark" unit einfach nicht mehr so cool zu abusen ist - moving muta shots sahen in der beta bei den beiden schon arg witzig aus...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Koll war mein absoluter favorit seit der WCG, finds echt schade daß er keinen bock auf SC2 hat da geht n haufen potenzial flöten
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
mondragon hat ja angekündigt, sich für die tsl4 qualifizieren zu wollen. ich würde mich sehr über ein comeback auf dem niveau freuen, v.a. weil er rein von der erfahrung her sicherlich recht weit oben landen könnte.
den "vollen" gamer-lifestyle wird er sich aber sicher nicht mehr geben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mondragon hat doch nichts angekündigt. ich habe nur mitbekommen das fans ihn dazu bringen wollten daran teilzunehmen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mondi hat nur gesagt das er die quali eifnach versucht - warum auch nicht?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Zitat FB: I'll try to give it a shot :) Lets see how it's gonna work out

^____^
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Glaube bei Horror kam noch dazu, dass er zu der Zeit noch beim Bund war und nur an den Wochenenden spielen konnte. Mondragon streamed ja alle paar Wochen seine Spiele, ist aber wie schon gesagt eher uninteressiert an SC2 (und wäre jetzt wohl viel zu spät dran, wenn er nochmal zu den Top Foreignern à la Stephano und Thorzain aufschliessen wollen würde). Dalailama habe ich vor ein paar Seasons noch in der GM League gesehen, abgesehen davon hat er aber wohl nie richtig was gerissen. Fisheye hat zur Beta ziemlich viel 2on2 gespielt, Affe hat zur selben Zeit regelmässig White-Ra in der Ladder verhauen und einige der anderen Oger waren ebenfalls ziemlich gut dabei.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Was einer was mit Ace aka. ToT)aCe( ist ?
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
tot)ace( spielt nicht mehr patrick, er hat aufgrund von zeitmangel und rl etc. aufgehört. er hatte am anfang der beta ein paar games gemacht, mehr aber auch net.
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
Quint hat ja paar coole Insiderinfos :-)
Am meisten wundert mich eigentlich, das man von Infernal nichts mehr hört, der war doch auch einer der Massgamer in BW. Kann man sich kaum vorstellen, dass der sein Nerdleben beendet hat.
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
yupp, war doch einer der obernerds... schade eigentlich, denn für mich haben die sc2-gamer, die jetzt an der spitze in deutschland stehen irgendwie keine persönlichkeit... dass soll nicht heißen, dass es keine netten menschen sind, im gegenteil, aber so nen troll wie infernal oder ne marke wie horror fehlt imo
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
das letzte was ich von infernal gehört hab ist, dass er die ganzen neuerungen in sc2 scheisse findet und daher nicht wirklich bock hat, das auf hohem lvl zu spielen
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
weil der thread halt gerade so passt bring ich es einfach hier mit unter:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=334913

manche kennen mich ja evtl. von früher bw oder aus den anfangszeiten von sc2, war "damals" bei mTw und Praetoriani und hab vor ca. 1jahr mit sc2 aufgehört. Ich dachte zwar für immer aber na ja es hat mich doch wieder gepackt xD und so hab ich vor 3-4 Wochen wieder angefangen und stream nun auch wieder in guter Quali also wer bock hat kann ja einfach mal den o.g. Stream einschalten ;) Gruß Simon aka Fally
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ahjaa ich erinner mich, du hast doch auch immer sauviel geflamed :D! ich erinner mich noch an die 2gate rushes im zvp, bei denen der toss schneller 2 bersn in der z base hatte als der z linge xD oder iwie so... jaa gute alte zeit!

werd auf jeden fall wieder einschalten!
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
xD jo aber dieses mal halt ich mich zurück ;D und ist auf ich nenn es mal englisch ;D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
yupp, war doch einer der obernerds... schade eigentlich, denn für mich haben die sc2-gamer, die jetzt an der spitze in deutschland stehen irgendwie keine persönlichkeit... dass soll nicht heißen, dass es keine netten menschen sind, im gegenteil, aber so nen troll wie infernal oder ne marke wie horror fehlt imo

lol?
Nur weil du sie anscheinend nicht kennst haben sie keine Persöhnlichkeit oder wie?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Er meint wohl das unsere jetzigen Pros nicht solche "Charaktere" sind wie die BW.de Pros.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mhh finde ich aber nicht. also darkforce ist auch schon ne marke finde ich. ok man bekommt nicht so viel von ihm mit aber alles was man bei take von ihm gesehen hat macht ihn schon einzigartig ^^

auch hasu und socken sind characktere für sich. atm haben wir halt nur eine andere art von marken als es zu bw zeiten der fall war.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Jo, Darkforce hat sich auf jeden Fall profiliert! Und das nicht durch irgendwelche Flame-Aktionen, sondern einfach durch sich selbst. Er ist auf jeden Fall ne Persönlichkeit, alleine die Lache, Overlord bauen und das Eis. :D
Ich mag ihn.

assembly-summer-donnerstag-bild-31.jpg
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Afaik hat Infernal nur ein Showmatch vs Ret in der Beta bestritten und ist danach zu BW zurückgekehrt (4on4 auf West, yeah :D).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mhh aber danach kam noch ne news das er nu noch nen clan hat meine ich.

also ich meine er hat beta gespielt und ist für die wcg zurück gegangen zu bw.

und danach meine ich hat er noch mal versucht sc2 zu spielen. aber ist recht schnell wieder in der versenkungen verschwunden.
 
Oben