Wo sind die Render-Sequenzen?

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Also eines der Hauptgründe warum ich mir das Spiel gekauft habe waren die gerenderten atemberaubenden super cool aussehenden Filme die man bei YouTube gesehen hat... die die Geschichte erzählen. Dachte man kann sich das wärend dem Spielen wie einen Kinofilm ansehen....

Wo sind die im Spiel?

Im Spiel sehe ich nur Live 3D Objekte die bewegt werden.


Fühle mich ein wenig verarscht. Das Spiel selber ist eher, naja, lala. Nix atemberaubendes. Ich finds sogar schlechter als C&C Alarmstufe Rot 1 & 3.
 
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TROLL ?

wenn nicht.. tja hat nen RTS ansich das du die sachen selber bewegen musst^^ wenn du nen movie erwartest dann solltest du ins Kino gehen .... szenen technisch find ich sowieso das sc2 schlechte quali is bis auf das super hd zeuch am anfang
 
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C&C wird im jahrestakt rausgeklatscht, dass kannst du doch nicht mit sc vergleichen o_O. Die Render-Sequenzen sind in der Kampagne die Highlites - zwischen den Missionen werden oft die ingame-Sequenzen benutzt.

Ich war eigentlich reiner Multiplayer-RTS-Spieler, mit sc2 macht mir zum ersten Mal auch die kampagne Spaß. Zwischen den Missionen geh ich auf der Schiffsmesse einen trinken oder spiel Arcadegames am Spielautomaten - Die Dialoge sind auch hammer. Da kommt qualitativ kein anderes RTS ran...
 
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uh jetzt geht's los, die schwemme beginnt :D
 
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wenn nicht.. tja hat nen RTS ansich das du die sachen selber bewegen musst^^ wenn du nen movie erwartest dann solltest du ins Kino gehen .... szenen technisch find ich sowieso das sc2 schlechte quali is bis auf das super hd zeuch am anfang

Ich denke das verstehst Du falsch... ich weiss das es ein Spiel ist und man die Einheiten selber bewegen muss (ist ja Sinn eines Spiels), nur wo sind die ganzen 3D Render-Sequenzen, die die Geschichte transportieren? Ich sehe nur 3D-Ingame-Sequenzen, die lächerliche Qualität haben.

Ich hoffe man sieht wenigstens ab und zu noch mal echte 3D gerenderte Szenen im Spiel, anstatt den Ingame-Mist. Ich habe eine "Revolution" von SC2 erwartet nach dem ganzen Hype... aber ehrlich gesagt ist das nur ein billiger Abklatsch von Spielen die man schon 100 Mal gesehen und gespielt hat, nur ein bisschen anders aufgemacht. Das Beste an dem Spiel sind die edlen Menü's ... und das sie recht flott geladen werden, sowie schnell reagieren (da hapert es bei anderen Spielen schon manchmal).

Ich sags nochmal... SC2 ist enttäuschend angesichts dessen, was heutzutage möglich wäre. Statt dessen wird einfach nur kopiert, Grafik poliert und auf die Packung geschrieben "SC2". Einfach nur enttäuschend, nettes Game, aber wirklich enttäuschend.
 
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:rofl2:

spiel doch lieber c&c
die sc2 philosophie wirst du nicht verstehen sorry
 
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cnc red alert war eine der besten rts kampagnen die es je gab, die szenen mit den echten schauspielern sind bis heute unübertroffen, die immersion war nahezu perfekt. die kampagne war meiner meinung nach auch stärker als die sc1 kampagne.

verstehe nicht was "finds sogar schlechter als cnc red alert 1" ausdrücken soll.
 
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Sein Accountname ist halt auch episch...

Sowas könnte eigentlich nur von wem, kommen, der die letzten 10 Jahre nicht gezockt hat und jetzt seltsame Erwartungen entwickelt^^
 
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großartig. einfach nur großartig. sc2 ist ein strategiespiel und kein film mit ein paar klickeinlagen dazwischen. es geht doch bei so nem spiel nicht um solche oberflächlichkeiten. broodwar sieht beschissen aus, und erzählt dennoch eine der großartigsten geschichten der spielegeschichte. wenn du nur auf grafik und oberflächlichen nippes stehst, biste hier halt falsch. aber ich geh mal davon aus, dass hier ein schlumpf, oder zumindest ein troll am werk ist.
 
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spiel doch lieber c&c
die sc2 philosophie wirst du nicht verstehen sorry

Ich denke mir gehts einfach darum, dass es nervt das die Spieleindustrie auf der Stelle tritt, und sich seit 10 Jahren nur noch selbst kopiert (FIFA 11, C&C 5, ...)

Keiner macht mehr etwas nach vorne... nur noch auf der Stelle treten, und dann mit ner großen Marketing-Maschine die potentiellen Käufer blenden.

Ist nichts anderes als wie bei den Lebensmittelherstellern... seit Jahren verkleinern die die Inhaltsmengen und machen die Verpackungen größer. Man erhält also mehr Luft mit weniger Inhalt für's gleiche Geld.

Allen ist's egal... das Niveau sinkt gegen 50%... Tendenz sinkend. Das nervt.
 
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ja wie gesagt, er wird die philosophie, die hinter sc steckt nicht verstehen
oder troll jo

sorry aber niveau sinkt? kopiert? hast du sc2 eigtl mal gespielt? das kannst du doch nicht ernst meinen...:rofl2:
 
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Ich denke mir gehts einfach darum, dass es nervt das die Spieleindustrie auf der Stelle tritt, und sich seit 10 Jahren nur noch selbst kopiert (FIFA 11, C&C 5, ...)

Keiner macht mehr etwas nach vorne... nur noch auf der Stelle treten, und dann mit ner großen Marketing-Maschine die potentiellen Käufer blenden.

Ist nichts anderes als wie bei den Lebensmittelherstellern... seit Jahren verkleinern die die Inhaltsmengen und machen die Verpackungen größer. Man erhält also mehr Luft mit weniger Inhalt für's gleiche Geld.

Allen ist's egal... das Niveau sinkt gegen 50%... Tendenz sinkend. Das nervt.

in einer hinsicht stimme ich dir sogar zu: die spielindustrie wird bei den großprojekten immer mutloser, was aber auch daran liegt, dass da mittlerweile ne menge kohle dranhängt, und man lieber auf nummer sichergeht, bevor man vllt. das rad neu erfindet, dafür aber nen flop erlebt.

sc2 ist massenware, und hat nicht den charme alter spiele. dem ding aber mangelnde produktqualität vorzuwerfen, ist hanebüchen.
 
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in einer hinsicht stimme ich dir sogar zu: die spielindustrie wird bei den großprojekten immer mutloser, was aber auch daran liegt, dass da mittlerweile ne menge kohle dranhängt, und man lieber auf nummer sichergeht, bevor man vllt. das rad neu erfindet, dafür aber nen flop erlebt.

sc2 ist massenware, und hat nicht den charme alter spiele. dem ding aber mangelnde produktqualität vorzuwerfen, ist hanebüchen.

Vielleicht ist es etwas überspitzt, aber meiner Meinung nach trifft es den Nagel auf den Kopf, weil was du in SC2 sehen kannst... das ist ein Standartwerk mit 0 Innovation... nur wie üblich mit etwas anderer Grafik.

Dann sollen die Studios doch bitteschön die teuren 3D Renderfilme weglassen und das ganze Geld in neue Konzepte stecken... aber das geht nicht, weil sie die bombastischen 3D Filme für die Marketing-Kampagnen brauchen... da beist sich die Katze in den Schwanz.

In meinen Augen arm... dann lieber kein Spiel entwickeln als sowas machen. Aber die Moral ist das Geld.
 
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@starcraft2gamer
hm, so kommen wir also gleich schon von SC2 auf die gesamte Spieleindustrie...
dass du nur auf der Grafik rumhackst ist schon ein Zeichen von oberflächlicher Betrachtung...
Wie sieht es denn zwischen den Missionen aus? Da kann C&C doch beileibe nicht mithalten oder konnte man dort rumlaufen und mit den Leuten schnacken um noch mehr von der Story, ja genau das worum es geht, mitzubekommen?

Auch vom Missionsdesign hast du nicht viel erzählt...
 
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weil er der typische konsument ist, für den grafik und effekte alles sind, am besten mit 3d brille und einhändig spielbar (wegen popcorn essen mit der andern hand)
 
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Made my Day OP. :rofl2:

Du bist echt der geilste,sieht den Cinematic Trailer im Fernsehen und denkt das Spiel sieht so aus.Du bist echt gut......:rofl2:
 
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@starcraft2gamer
hm, so kommen wir also gleich schon von SC2 auf die gesamte Spieleindustrie...
dass du nur auf der Grafik rumhackst ist schon ein Zeichen von oberflächlicher Betrachtung...
Wie sieht es denn zwischen den Missionen aus? Da kann C&C doch beileibe nicht mithalten oder konnte man dort rumlaufen und mit den Leuten schnacken um noch mehr von der Story, ja genau das worum es geht, mitzubekommen?

Auch vom Missionsdesign hast du nicht viel erzählt...

Also SC2 kommt beileibe nicht an C&C Red Alert 1 ran. Da wurde alles noch mit liebevoller Handarbeit gemacht... da wurde Witz eingestreut, auf Details geachtet, die man nur noch bei Duke Nukem 3D in dieser ausgeprägten Weise gesehen hat.

SC2 ist nett, ein nettes Game, keine Frage, aber es ist ein 08/15 Standard-Werk, dass in keinster Weise der in den 3D Rendering Filmen gezeigten "Story" gerecht wird... nämlich atemberaubend.

Aber wahrscheinlich bin ich zu weit in der Zukunft, und mich nervt einfach nur die dumme rückständige Gegenwart.
 
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Also SC2 kommt beileibe nicht an C&C Red Alert 1 ran. Da wurde alles noch mit liebevoller Handarbeit gemacht... da wurde Witz eingestreut, auf Details geachtet, die man nur noch bei Duke Nukem 3D in dieser ausgeprägten Weise gesehen hat.

SC2 ist nett, ein nettes Game, keine Frage, aber es ist ein 08/15 Standard-Werk, dass in keinster Weise der in den 3D Rendering Filmen gezeigten Story gerecht wird.

Aber wahrscheinlich bin ich zu weit in der Zukunft, und mich nervt einfach nur die dumme rückständige Gegenwart.

Du findest also das in SC2 kein Witz und keine liebevolle Handarbeit ist?
Klickst wahrscheinlich auch nur wie dumm auf den Mission button und was anderes schaust dir gar net an was?

ich hab in 2 Stunden schon genug Witz in dem Game gesehen.
ich sag nur 2 Internationales Hydralisken Jagen oder so.Fand ich grandios mit den 3 rednecks die da am aufgehangen hyden stehen aufm Bild. :ugly:
 
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obv. troll detected

sollte nach seinem letzten beitrag wohl klar sein :rofl2:
 
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es ist schon ein bißchen lächerlich auf jedem rumzuhacken der renderszenen oder so anspricht. lacht ihr auch leute aus die ins kino gehen? gute zwischensequenzen gehören schon seit den anfängen der videospiele auf dem pc dazu, auch bei blizzard games, genauso wie gutes unitdesign, schöne maps und texturen.
und ich nehme auch keinem ab, der sagt optik und akustik interessiert ihn nicht und wäre oberflächlich. das ist doch nur getue, um irgendwie elitär zu wirken. und dann sitzt ihr genauso wie jeder andere vor einer videosequenz und freut euch drüber.
 
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obv. troll detected

sollte nach seinem letzten beitrag wohl klar sein :rofl2:

Es ist immer einfach und bequem jemanden als "Troll" zu bezeichnen.

Nebenbei bemerkt, es gibt auch noch sowas wie Respekt... oder möchtest Du von irgendjemanden als "Troll" bezeichnet werden?

Man kann seine Meinung sagen, und argumentieren, aber man sollte nicht persönlich werden. Das sollte immer Prio NR.1 sein.
 
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Wieso nicht Troll? Das Strategie-Genre ist das mit so einer abartigen Anzahl an Innovation das StarCraft selbst schon wieder etwas völlig neues ist. Es ist Oldschool und das kann noch nichtmal mehr Command von sich behaupten. Daher selbstverständlich Troll, wenn man so realitätsfremdes Zeug schreibt. Vor allem dann auch noch einen Titel wie Alarmstufe Rot als schlecht zu bezeichnen, das ist schon fast Ketzerei.
 

Photon

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Hier wäre eine Ein-Wort-Post angebracht:

lol

Aber damits noch Sinn macht: Schonmal ein Bliizzard-Spiel gespielt? Render-Sequenzen gibt es äußerst selten, ich erwarte jetzt auch nicht soo viel mehr. Hauptsache gut. Und spielen soll man können.

Und CnC Red Alert (1) sollte ernst gemeint sein, hat das aber deutlich verfailt.


Im Spiel sehe ich nur Live 3D Objekte die bewegt werden.
Von was kommst du, von der Konsole oder was? oO


Na, wird wohl noch einige solche Threads geben, die keine Ahnung von Blizzard und ihren RTS-Games haben und auf die Render-Sequenzen hereingefallen sind. Hat eigentlich sich jemand schon bei WoW beschwert, dass der Trailer nicht das Spiel wiedergibt (gibt pro Addon nur eine einzige Rendersequenz)
 
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also sc2 mit C&C RA zu vergleichen ist pervers, allein wenn man schon sc-bw mit RA vergleicht liegt sc-bw bei weitem vorne was gameplay und missionsdesign angeht.
C&C hatte damals vieleicht wirklich bessere videosequenzen, das mit kane und alles war damals schon toll gemacht, aber die heuten C&C teile... da bestehen die videosequenzen nur aus billigen tussis mit nuttigem fummel an welche einem befehle erteilen.

spiele mal die kampangne etwas weiter, ich habe schon ziemlich geniale zwischensequenzen gesehen, ich möchte den anderen zuliebe nicht spoilern aber jeder der soweit schon gespielt hat wird mir da denke ich zustimmen.

Zudem ist es auch gut gemacht wie man sich oft entscheiden muss moralisch das richtige zu tun, ein bischen black & white feeling kommt da auf, und allein das anklicken der ganzen dinge auf dem schiff, die kleinen tierchen die sich bei der lavawelt immer einbuddeln, und all die vielen details beim mapdesign, da sieht man einfach wieviel liebe zum detail in dem game steckt.

und war es nicht ein C&C teil welcher dann die ganze alien geschichte aufeinmal eingebracht hat, nach dem SC2 angekündigt worden war?
 
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Ich denke auch der Schwerpunkt sollte auf Renderszenen liegen und nicht auf dem Gameplay. Früher hätte es das nicht gegeben. :motz:

Naja, Gameplay-mäßig interessiert mich eh nur der Multiplayer-Modus. Den Einzelspielermodus spiele ich wirklich nur wegen der Zwischensequenzen. Ich finde die Zwischensequenzen mit der Engine-Grafik nicht schlecht, hoffe aber auch, daß nicht zu wenig Render-Sequenzen vorkommen. Im ersten Teil gabs allerdings auch nicht nach jeder Mission eine, man kann die neuen Sequenzen also als Bonus sehen (sofern insgesamt am Ende noch genug Rendersequenzen vorkommen).
 

amatoer

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okay, auch wenn du nur die posts beantwortest, die dir gefallen (krulemuck2?) werd ichs trotzdem nochmal versuchen:

du sagst, dir gefällt sc2 nicht, weil es nicht so viele rendervideos ingame hat, wie trailer etc. versprechen. dadraus leitest du ab, dass sc2 lediglich ein billiger abklatsch der bereits vorhandenen spiele ist, richtig?

gut, ich hab mir sc2 nicht gekauft, vdh kann ich nix über die story sagen. ich hab lediglich die beta gespielt und weiß, wie sc2 grafisch und gameplaytechnisch aussieht.
schon dass du sagst, dass sc2 ein "08/15 Standard-Werk" sei und das an den zu selten auftretenden rendersequenzen fest machen willst, ist lächerlich. kein, aber wirklich kein spiel, das langzeiterfolg hatte, hatte das seiner grafik zu verdanken. in sc:bw war es auch schon so, dass es rendersequenzen nur an ganz bestimmten stellen gab (iir: in sc etwa 3/race, in bw nur 1/race am ende). wie es in sc2 gemacht wird, weiß ich nicht. ich hab weder die story durchgespielt, noch etwas dadrüber gelesen.
und die rendersequenzen alleine sagen auch nix über die story aus. sie vermitteln dem spieler höchstens "oha! jetzt kommt was wichtiges". von daher kann man nicht sagen "wenig rendervids = schlechte story". du sagst, sc2 fehlt witz und details. ich frage dich woher du das weißt. hast du die story durchgespielt? extramissionen gefunden? wie weit bist du überhaupt mit der story?
wo ich eben beim langzeiterfolg war: das wichtigste für den erfolg eines rts ist weder story noch grafik, sondern der multiplayer. der war in den bisherigen blizzgames um welten besser als die der konkurrenz (grüße an gamespy!) und sc:bw macht man balancetechnisch auch nix vor (nichtmal wc3 kam ganz heran). im multiplayer zeigt sich, wie viele gedanken sich die entwickler mit dem spiel gemacht haben. jede eigenschaft (hp, dmg, speed, buildtime, techtree, größe...) jeder unit und jedes gebäudes müssen auf einander abgestimmt sein. und als wäre das nicht genug, braucht man eine vernünftige platform auf der die spieler sich gegeneinander messen können (hab ich gamespy schon gegrüßt?) und einen guten support, der nicht nur patcht, sondern auch hacker im zaum hält.
dass du sagst, sc2 wäre langweilig, weil es zu wenig rendersequenzen hat, ist einfach unhaltbar.


btw: wenn ihr mal ein interessantes spiel spielen wollt, dann kann ich euch heavy rain empfehlen. das ist das erste spiel, das ich kenne, das in diese richtung geht. und das auch noch sehr gut, wie ich finde.
 
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www.ihringer.net
Es sind insgesamt 20 Videos.

Davon sind 4 CGI-Videos mit einer Gesamtlänge von 13:54 Minuten. Mehr Infos im Spoiler..

3:47 - The Deal (Intro)
4:21 - The Prophecy (Zeratul vs Kerrigan)
2:45 - The Betrayal (Mengsk lässt Kerrigan im Stich, als sie noch ein Mensch war)
3:01 - The Showdown (Outro - Raynor tötet Tychus und trägt die schwer verletzte, wieder menschliche Kerrigan in seinen Armen nach draußen)
 
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