• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo sind die Adressen (Outlook Express) gespeichert?

Reaktionen
71
Tag.
Ich habe eine alte Platte mit einem nicht mehr funktionstüchtigen System-Verzeichnis. Und ich brauche die Adressen aus dem Outlook Express Adressbuch von dieser Platte. In welcher Datei stehen die?

Reaktionen
0
C:\Programme\Outlook Express\"~" datei

sollte leicht zu finden sein
oder probier mal in dem ordner die wab.exe aus...

Reaktionen
71
Na, schön wär's. Ist aber keine wab-Datei standardmäßig. Die kann man zwar mit der wab.exe erstellen, aber wenn man wab.exe startet, wird das aktuelle Adressbuch verwendet. Nur: Wo ist das??

Reaktionen
0
hängt auch vom os und outlookverion ab wo die files liegen

Reaktionen
71
Rob, gibt es da etwas, das du uns mitteilen möchtest? :rolleyes:
OE 6, winxp sp1

Busta_inaktiv

Guest
das oe-adressbuch wird *definitiv* in %appdata%\Microsoft\Adressbuch\%username%.wab, smarty

ausnahme dürfte sein, wenn du deinen user mal umbenannt hast - weiss nicht, ob die datei dann mit umbenannt wird

Reaktionen
0
also mein adressbuch liegt in

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

und ja ich hab deutsches outlook und xp :p

Busta_inaktiv

Guest
aber englisches xp :) (ansonsten stimmt meine darstellung)

[For]Hood2

Guest
alle Dateien sichtbar machen und dann nach der *.wab suchen lassen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
aber englisches xp :) (ansonsten stimmt meine darstellung)

eigentlich hab ich beides deutsch kA wieso er es adress book genannt hat O_o

Reaktionen
0
ja,ich wollte dir sagen wie man seine emails im posteingang und ausgang usw. sichert. aber das war ja nicht gefragt :8[:

Reaktionen
71
1. uga-uga, ich bin was doof. Auf der Platte war ein winME Sys drauf.
2. Hm, also die wab-Datei, die da in %windows%\Anwendungsdaten\Microdoof\Address Book\ steht, beinhaltet 2 Email-Adressen. Das Adressbuch von der Platte hatte aber mehrere dutzend Einträge, die ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, bevor ich den PC auseinandergebaut habe, in dem die Platte steckte.

DerBlender

Guest
die muss alle beeinhalten, geht gar nicht anders. such in dem file einfach mal nach "@" manchmal stehen die sehr versetzt drin.

Oben