Wo sind denn alle?

Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hallo ihr Leutz,

nach ein paar Jahren Broodwar-Abstinenz wollte ich mal wieder ein paar Takte zocken. Mal sehen was noch von einstigen Fähigkeiten übrig geblieben ist. Dem guten alten Hobby fröhnen.

Bloß frag ich mich gerade: Wo sind denn alle? Brood War DEU-1 -> leer! op Ger-A -> nicht existent! list -> Ein einziges possi game!

hm ok, bin ich halt auch mal auf einen der neumodischen Ligen-Server gegangen. iCCup war das Letzte wovon ich damals noch so am Rande was mitbekommen habe. Launcher gezogen. Account erstellt. Abyss gejoint… WTF?
Man muss nicht mal scrollen um alle Spiele zu sehen. NICHTMAL SCROLLEN!

Und dann auch noch die Hälfte davon bgh 3v3 oder desert strike Kram. UND das auch noch am Sonntagnachmittag… Wo sind denn bloß alle hin?

Hab ich mich einfach im Server vertan? Wo spielt man denn BroodWar heute so? Was machen denn alle?

Pat, 3rdSin, BlueBeBe, Baaldur, Clash, Deluxe, giftpflanze, haschischtasche, Humpelhuhn, Ido, LML, Napper, NumbSchiller, Nurb, Penguin, Phleiar, pikant, Pikkart, rerace, Retuh, Rosenrot, Shaokahn, Siboorn, Swarheley, Tauromato, Telmata, Tombom, Veni, wik Dagger, xeny, Zerobyte, Cymax…
Wo seid ihr Jungs? Meldet euch!

Ich mein, ich hab ja den hervorragenden Artikel von Gecko bezüglich des Zusammenbruchs der koreanischen Broodwar-Szene gelesen, aber gilt das etwa auch für die deutsche Szene? Der Nostalgie halber hab ich natürlich auch die zwei Collector's Editions von StarCraft 2 im Schrank stehen, aber ihre Verpackungen werden die wohl nie aus Spieleabsicht verlassen...
Zuerst nimmt mir GameSpy mein schönes Aliens vs Predator 2, und jetzt Das!


Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Das Internet hat sich am Ende doch nicht durchgesetzt.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Die koreanische Szene lebt noch. Leider kann man das für die deutsche Szene nicht wirklich behaupten.
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
Es gibt aber Versuche, die deutsche bw szene etwas zu reaktivieren. Cele ist u.a. dafür verantwortlich. Schau mal hier Ger KotH bzw. auf TL.net TL thread.
 

GeckoVOD

Guest
-.-

Nein ernsthaft jetzt. Es muss ja nichtmal eine rein deutsche Szene sein. Aber gibt es irgendwo noch einen aktiven(!) nicht-koreanischen Brood War Server?

http://starcraft2.ingame.de/seite2/

Teil I & II (Übersetzung)

http://geckovod.wordpress.com/post-beta-brood-war/

Teil I - IV (eigentliche Serie)

Foreign BW 2010 - 2013 (~März)

Andere Communities:

www.reps.ru - www.netwars.pl - www.defiler.ru (!!!!!!11111eins)

@ ref: iccup.com :ugly:

TL;DR

Foreign BW ist momentan ziemlich tot und es gibt niemanden, der momentan wirklich etwas in größerem Maßstab organisiert. Der Ger KOTH ist eine gute Sache und das eigentlich einzig interessante, der Rest ist so lala.

Es ist irgendwie für die breite Masse einfacher einen von den vier Snipe Channels zu gucken und sich für einen BW Fan zu halten. Ergo gibt es auf TL.net, obwohl sich da alle mega BW finden, kaum noch jemanden, der aktiv spielt, das ist zumindest mein Eindruck. Du bist also angeschissen, wenn dich die KOR BW Streams nicht unterhalten, oder du dir mehr erwartest. Die sind zwar eine Menge, aber ziemlich das Gleiche (BISU BISU BISU BISU).

Auf ICCup hast du im D bis mittleren C Bereich kaum Probleme Spiele zu machen, so lange du hosten kannst. Also solltest du deinen Router einstellen. Wenn du das nicht kannst, bist du im Tal der Tränen und kannst TL.net nach dem FISH Server absuchen. Da darfst du dann mit einem angeblich unbrechbaren Antihack gegen Korean spielen, die dich öfter raushauen, weil du kein koreanisch kannst.

Deine beste Chance ist die Ger Skype Gruppe, die hier von Cele irgendwo gepostet wurde. Einigermaßen freundliche Leute und die Chance direkt Games zu finden. Alternativ gibts auf TL.net einen Partner Thread und D Ranks Ligen. Ob die noch was taugen weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Es erfolgt eine automatische Weiterleitung :deliver:

"Auf ICCup hast du im D bis mittleren C Bereich kaum Probleme Spiele zu machen, so lange du hosten kannst. Also solltest du deinen Router einstellen. Wenn du das nicht kannst, bist du im Tal der Tränen und kannst TL.net nach dem FISH Server absuchen. Da darfst du dann mit einem angeblich unbrechbaren Antihack gegen Korean spielen, die dich öfter raushauen, weil du kein koreanisch kannst.

Deine beste Chance ist die Ger Skype Gruppe, die hier von Cele irgendwo gepostet wurde. Einigermaßen freundliche Leute und die Chance direkt Games zu finden. Alternativ gibts auf TL.net einen Partner Thread und D Ranks Ligen. Ob die noch was taugen weiß ich nicht. "

This #2
 
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
240
Reaktionen
0
wirlich Probleme spiele auf iCCup zu finden gibt es wie erwähnt immer erst wenn du über den C rang hinweg bist. Aber das Problem besteht schon seit ziemlich langer Zeit. Solange du aber nicht so weit kommst solltest du keine Probleme haben Gegner zu finden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich merke es jetzt auch. Bin C und muss eigentlich so gut wie immer mit C- Gegner vorlieb nehmen, weil meistens nur 4-5 andere C's on sind und davon die Hälfte afk, die andere Hälfte spielt nicht gegen Random und der Rest keine motw..

:troll:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.821
Reaktionen
1.523
ja, der Gecko hat das schon gesagt, das Problem in der Foreigner szene ist einfach (neben der tatsache, dass verdammt wenig Leute übrig geblieben sind), dass viele Leute ideln /streams gucken aber kaum noch zocken und oder Lust haben events zu spielen bzw. zu organisieren. Jetzt hier im deutschen Bereich gibts halt die Ger skype gruppe.
Die Idee war genau eben, die Leute mal wieder etwas zusammen zu bringen und sich auszutauschen/Spielpartner zu finden. Abends klappt das auch schon noch. Wenn du bock hast add mich auf Skype als "Celetuiw" ich zieh dich dann rein. Wir sind halt so 30 User, manche mehr manche weniger aktiv.
Turniere zum daddeln findet man hin und wieder auf TL, regelmässiges Engagement kann man in der D Ranks und C Ranks teamleague zeigen.
Neben den genannten Sachen: die meisten Ankündigungen, Covergaes von Turnieren/Korea läuft heute aussclhiesslich (leider) über teamliquid.

Telmata, mein geliebeter Clan Leader spielt leider schon ewig nicht mehr. Aber ich geb dir gerne sein ICQ, wir können ihn zusammen vom Gegenteil überzeugen (;
 

GeckoVOD

Guest
Soll das etwa ein Anspielung auf mich sein? Troll ich dich zu viel :( ?

Ninazerg 1 - 0 cReAtiVee

jaedong2.gif
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
3 Hatch Ling Allin 1 - 0 Gecko

^^^^^^^^
 

GeckoVOD

Guest
:Protoss: Gecko 12 - 0 NinaZerg :zerg:

:terran: Gecko 8 - 2 NinaZerg :zerg:


cReAtiVee 0 - 1 NinaZerg
cReAtiVee dodge
 
Oben