Wo lest ihr Bücher/Texte?

Reaktionen
0
Mir geht's weniger um die verschiedenen Orte (wobei das durchaus auch ne Rolle spielt, denn wer nur in der Bahn oder Bib liest, wird kaum im Liegen lesen) als eher darum, in welcher Position/auf welchem Möbelstück ihr lest?

Klingt behindert, ist es evtl auch - nur mein Problem:
Ich kann net am Schreibtisch lesen, weil das einfach unbequem ist. Im Bett penne ich - egal wie spannend oder interessant das Werk ist - sauschnell über dem Lesestoff ein (nach zwei Seiten fallen mir die Augen zu, wenn ich nicht total wach bin). Auf meinem Chill-Stuhl (so ein typischer Stuhl mit Armablagen von IKEA) find ich's auch net so optimal, weil ich es hasse, mein Buch/Text die ganze Zeit festzuhalten ^^ Außerdem brauche ich dann wieder eine Unterlage, wenn ich etwas unterstreichen will, was es dann wieder schwer werden lässt (mehr zu halten).

Am besten wäre also irgendein Möbelstück, wo ich halb-sitzend mit Beinen hoch chillen könnte und was irgendne Art "Haltevorrichtung" für mein Buch hat -.- Vor allem, wenn ich in der einen Hand nen Stift hab, kann ich nicht mit beiden Händen die Blätter oder das Buch festhalten. Bett mit Kissen ist schon fast ideal - ich kann gemütlich liegen und kann den Text (inkl evtl Unterlage) auf die Matratze legen - nur dass ich da halt immer einpenne. Es muss eben auch ein bisschen ungemütlich sein :-/

Also - bin ich der einzige, den diese unglaublichen Probleme plagen? Antworten plz.

Und wenn jemand Links/Bilder zu tighten Lesestühlen (mit Buchhaltevorrichtung ähnlich so nem Notenständer oder sowas -.-) hat, immer her damit 8[

ps: gehört evtl ins Comm/LSZ, kA

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Ach herje, du hast in der Tat Probleme ;)
Mir fällt dazu nicht wirklich ein Möbelstück ein.

Schonmal an ein Tablettkissen gedacht? Gemütlich Sitzen, mit Buch und Schreibunterlage auf dem Schoß.
Dazu 1-2 große Sitzsäcke?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Interessante Probleme haste, Alter. :elefant:

Hm ka wie ich dir dabei helfen kann. Ich stelle es mir auch ein bisschen blöd vor mit sonem "Notenständer" oder ähnlichem. Meistens lese ich im Bett, den Rücken an die Wand hinter mir und das Buch mit der Hand auf Brust oder Bauch gestützt. Ich lese auch gerne draußen auf Bänken, aber jetzt wird es ja ein bisschen zu kalt dafür.

Klingt für mich irgendwie so als würde es dir schwer fallen, einfach zu entspannen und das Buch genießen zu können.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich lese meistens im Bett, d.h. das Kissen an die Wand gestellt und dann in einer Liegeposition.

Reaktionen
0
nimm dirn gemütlichen bürodrehstuhl, nen hocker oder andern stuhl als fußablage gammel dich rein und les halt. o_O

Oben