wo kriegt man eine kleine zweisitzer couch her?

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
das objekt muss also primär mal folgendes erfüllen:
maximal 120cm breit, besser nur 110cm

grundsätzlich geht es um etwa sowas: gemütlicher unwuchtiger platzsparender zweisitzer
bild1 bild2 bild3 bild4
optisch am besten gefällt mir übrigenz das erste bild

das teil soll gemütlich sein (es soll also wirklich drin gesessen werden),
mit einer _sitz_flächenbreite von vielleicht 90-100cm (da kann man also gemütlich so arm in arm zu zweit sitzen)
und einer insgesamtbreite von etwa 110cm (inklusive der armlehnen)

es wäre theoretisch auch möglich etwas ohne armlehnen zu verwenden:
bild
allerdings stell ich mir das weniger gemütlich vor, weil man optisch immer aus der couch "rausfällt" ...

wo schaut man nach sowas unter der offenbar eher aussergewöhnluchen randbedingung "max 120cm breit" am besten?
die standards segmüller, ikea, kare und auch ebay hab ich schon bissl durchsucht, aber soetwas scheint schwer zu finden zu sein
jemand ne idee?
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Schreiner+ Polsterer


bzw. in meinem Fall selber bauen und polstern lassen. :fu:
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
ebay in RL aka Second-Hand-Laden?
Hab so bisher immer meine Zimmer bemöbelt - günstig und wenn das noch n Laden der Diakonie ist, noch die tägliche gute Tat abgegolten.

Musst halt ein wenig abklappern und hoffen...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ja also bevor ich das nen professionellen schreiner machen lasse, mach ich das gleich selber mit meinem vater zusammen

aber es wär schon netter wenn man was findet

preislich würde ich bis 1000 euro sagen, es muss also nicht unbedingt uber günstig sein

second hand läden abklappern is halt extrem aufwändig, vor allem da meine vorstellung von dem teil schon relativ konkret ist ...

hatte irgendwie die naive hoffnung dass es irgendnen laden gibt der hauptsächlich solche mini-couchs hat, und bei dem ich dann ne gute auswahl gehabt hätte

hat jemand erfahrungen mit solchen 1m breiten armstütz_losen_ couchs?
da könnte man nämlich eventuell von so einer "zusammenbaucouch" nur ein mittelteil nehmen ... da wär dann die auswahl bei den modernen möbeln gar nicht mal klein ...
 

DouglasQuaid

Guest
Ebay.

Totales Überangebot an solchen Teilen, extrem billig.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
das ist leider nicht richtig
das angebot an 110cm schmalen zwei-sitzern ist nahezu nicht vorhanden

ich werde morgen mal ein paar "neben"-läden abklappern, da die standard-läden nur sehr wuchtiges zeug haben

falls ich dann immer noch nichts auch nur annähernd passendes gefunden habe, wird sich mir die frage stellen:

auf ein armlehnen_loses_ teil zurückgreifen? (hat mit sowas jemand vielleicht erfahrungen)
oder selber baun
 

Busta_inaktiv

Guest
läden werden nicht abgeklappert, sondern abtelefoniert.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also für 1000 Euro kannste es aber wirklich nach eigenem Wunsch haben.
In 2 Tagen selber zusammengebaut + plus kosten für Polsterer 600 euro
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die von dir verlinkten teile würde ich allenfalls nehmen wenn ich dafür 1000 € geschenkt bekommen würde :8[:

ansonsten # für polsterer oÄ bei diesem budget.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Meine Freundin verkauft gerade eine Zweisitzer-Couch für 150 Euro. Lustiger Zufall, nicht wahr?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ok, eigentlich ist es ein Campingstuhl und meine Mutter verkauft ihn.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Schade.

So eine Freundin hätte es echt gut bei mir gehabt. Sie hätte nur genügend Couches verkaufen müssen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von aMrio
die von dir verlinkten teile würde ich allenfalls nehmen wenn ich dafür 1000 € geschenkt bekommen würde :8[:

ansonsten # für polsterer oÄ bei diesem budget.

das is ja das problem.

in der form in der ich mir das vorstelle, schaut alles kacke aus

es wird daher wohl tatsächlich auf ein armlehnenloses teil hinauslaufen ... an couch-mittelteilen gibt es da ne recht große auswahl

morgen werde ich dafür nochmal rumschaun
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
nach einigem hin und her, großem herumgeschiebe von schränken, wurde das zimmer jetzt neu eingeteilt

sieht jetzt erstens besser aus, und zweitens ist jetzt auch ein normales zweisitzer-sofa möglich, da jetzt 180cm platz sind xD

coolerweise hat neckermann eine recht große auswahl an erstaunlich günstigem zeug :elefant:
 
Oben