Wo kommt alles her, wo geht alles hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
HBXxSbni_Pxgen_rc_800xA,800x450%2B0%2B124.jpg




Jo, irgendwo da drin steckt die Erde...und wir alle mittendrin.

Wenn man sich mal tiefer reindenkt...unfassbar...wie winzig/groß das alles ist. Jeden Tag gehen die Menschen ihren dingen nach, Arbeit, Familie usw usw....

Wenn man bedenkt welche scheisse man so im Alltag bewältigen muss, zb bei der Arbeit...tu dies, tu das...das is wichtig, das muss erledigt werden. Für was? letztendlich sind viele dinge einfach völlig fürn arsch.

Dazu kommen noch all die kleinlichen Konflikte zwischen den Menschen, aber angesichts der Tatsache das man sozusagen nicht mal ein Furz im Universum ist, darf man sich schon mal fragen welche bedeutung es eigentlich spielt. Wen kratzt es ob sich ein paar Taliban in die Luft sprengen, oder die Eu den griechen ein paar milliarden rüberschiebt, so gesehen is alles scheiss egal. Auf das Universum nimmt das wohl alles keinen Einfluss.

Was aber viel wichtiger ist, wo kommt alles her? Wo geht alles hin? Wird eines Tages alles einfach verpuffen?

Und wie begann überhaupt alles? Ich meine...wenn da nichts war, absolut gar nichts, wie konnte irgendwas entstehen...

Und gehen wir mal von einer Gottheit aus die alles erschaffen hat...wo kommt diese Gottheit her? Wer hat dann wiederrum Gott erschaffen?

Und...wenn es eine art...ende des Universums gibt...was befindet sich dahinter? könnte ich einfach rüberlaufen? Würde ich für alle ewigkeiten in ein nie endendes loch fallen?

Was denkt ihr, wo kommt alles her...wo geht alles hin..

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Warst bei nem Kumpel und hast grad des erste mal einen gekifft oder LSD genommen? Diese Fragen sind so alt wie die Menscheit selbst. Glaube ein hochwissenschaftliches oder sehr gläubiges Forum (wobei ich diese "wenn gott alles schuf, wer schuf gott frage" auch ganz interessant finde besonders in einem gläubigen forum) wäre für die Frage besser geeignet. Wenn Du also nach dem Sinn des lebens frägst gibt es nur eine plausible Erklärung: natürlich 42!!! ;-)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
HBXxSbni_Pxgen_rc_800xA,800x450%2B0%2B124.jpg




Jo, irgendwo da drin steckt die Erde...und wir alle mittendrin.
Nein, auf dem Bild ist die Milchstraße nicht zu sehen.

Was aber viel wichtiger ist, wo kommt alles her?
Womöglich einfach eine Quantenfluktuation...

Wo geht alles hin? Wird eines Tages alles einfach verpuffen?
Wenn die gängigen Modelle stimmen, sieht es wohl nach Kältetod des Universums aus. Es wird also dunkel und ziemlich kalt.

Ich meine...wenn da nichts war, absolut gar nichts, wie konnte irgendwas entstehen...
Kann man den Beginn der Zeit wirklich zeitlich so einordnen, dass es ein "davor" gäbe? Da kommt wohl eher unsere Vorstellungskraft an ihre Grenzen.

Und...wenn es eine art...ende des Universums gibt...was befindet sich dahinter? könnte ich einfach rüberlaufen? Würde ich für alle ewigkeiten in ein nie endendes loch fallen?
Es gibt kein räumliches Ende im Sinne eine Wand, aber unendlich groß ist es wohl auch nicht. Klingt komisch, ist es auch und dennoch spricht vieles dafür.


So und wenn dich das wirklich interessiert, dann bitte nochmal in genauerer Fragestellung im Mathe/Physik/Chemie & Co. (naturwissenschaftlich) oder hier (philosophisch) oder halt als Funthema im OT. In diesem Sinne: Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben