• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo kann man in Istanbul feiern ?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bin am Donnerstag in Istanbul bis Montag und wollte mal hören ob schon wer dort war und mir irgendwelche discotheken empfehlen kann

qwertzasdf1234

Guest
Hab von nem bekannten dort gehört das Reyna oder wie das heisst soll gut sein

Reaktionen
0
wie kann man nur so degeneriert und ignorant sein ?

istanbul ist ne coole stadt... würde auf jeden fall erstmal dick sightseeing machen :D

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
wie kann man freiwllig nach istanbul fahren??

als ob du nicht fliegen würdest, wenn du flug und hotel bezahlt bekommst....

Reaktionen
0
Ich war mit meiner Freundin für ne Woche in Istanbul. Die Stadt ist schon interessant, ich fand die Leute aber nicht besonders freundlich, die Stadt ist laut und hektisch, der Verkehr ne Katastrophe. Gibt natürlich auch schöne Ecken und einiges zu sehen. Du solltest dir auf jeden Fall die Paläste anschauen und dann noch Hagia Sophia und in ein paar Moscheen gehen.

In Galata ist abends einiges los. In Clubs waren wir selber nicht.

Reaktionen
195
Original geschrieben von PlayaAlbanio

als ob du nicht fliegen würdest, wenn du flug und hotel bezahlt bekommst....
Ich würds nicht machen, ich hab Angst vorm Fliegen und machs nur wenn sichs wirklich lohnt. Für Istanbul gilt das leider echt nicht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Ich würds nicht machen, ich hab Angst vorm Fliegen und machs nur wenn sichs wirklich lohnt. Für Istanbul gilt das leider echt nicht.

es gibt nichts schöneres als betrunken zu fliegen

Reaktionen
7.023
Es geht nicht um Flugangst und nicht um "Türkei in der EU - Pro/Contra".
Zurück zum Thema bitte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Ich war mit meiner Freundin für ne Woche in Istanbul. Die Stadt ist schon interessant, ich fand die Leute aber nicht besonders freundlich, die Stadt ist laut und hektisch, der Verkehr ne Katastrophe. Gibt natürlich auch schöne Ecken und einiges zu sehen. Du solltest dir auf jeden Fall die Paläste anschauen und dann noch Hagia Sophia und in ein paar Moscheen gehen.

Das mit dem Verkehr ok, aber wo genau der Rest ?

Reaktionen
0
Leute, ich bin enttäuscht von euch. Istanbul ist zusammen mit London die schönste Stadt Europas. Nicht nur wegen der einzigartigen Lage an der Meerenge Bosporus und dem Goldenen Horn.

@Threadersteller: Bzgl. Abendplanung: Ich habe Verwandte, die mir das Hayal Kahvesi und das Mojo empfohlen hatten, die noch dazu beide gegenüber liegen (!). Ich selber habe mir die beiden Locations diesen Winter angesehen, als ich in Istanbul war, und es war echt göttlich.

Hayal Kahvesi ist ne Rockbar, d.h. es kommen Interpreten wie Foo Fighters, Blink 182 oder Maroon 5. Kannst an der Theke oder einer der Stehtische stehen oder auf der Tanzfläche abgehen.
Publikum: extrem geil, Getränke absolut nicht teuer, etwa mit deutschen Preisen vergleichbar.
Was los ist da drin bei uns so ab halb 12 gewesen (Freitag).

Mojo: Diskothek gegenüber, Eintritt mit etwa 18€ relativ teuer, Getränke dafür normal. Für deinen Eintritt bekommste aber auch was geboten, da die Musik dort nicht die ganze Zeit vom Band kommt, sondern Livemusik gespielt wird, und das geht ordentlich ab. In den Pausen kommt Musik vom Band.
Publikum: Kam mir zwar nicht so hot vor, allerdings stimmungsmäßig viel los.
Optimale Zeit: ab halb1 , vorher ist praktisch nichts los (Freitag).

Die beiden liegen mitten in Beyoglu (nähe Taksim), in einer Querstraße der Istiklal Caddesi.

Tagsüber:
- Hagia Sophia (Ayasofya auf türkisch), gegenüber die Blaue Moschee (Sultan Ahmet Camii), und unbedingt auch die Zisternen (Yerebatan Sarayi), die im Grunde auch gegenüber der Hagia Sophia liegen (im Dreieck sozusagen).
- Topkapi Palast (ehemaliger Sultanspalast).
Die vier Teile kannste an einem Tag abhandeln, da die alle im gleichen Stadtviertel liegen.

- Galataturm (super Aussicht auf alles): würde ich vom Wetter abhängig machen.

- Jeder Tourist besichtigt den großen Basar (Kapalı Çarşı ), den ich aber nur bedingt empfehlen kann. Viel schöner ist der Gewürzbasar = Ägyptischer Basar (Mısır Çarşısı )

- Istiklal Caddesi entlang laufen: Könnt ihr vom Taksimplatz aus machen, je nachdem wo ihr wohnt. Das ist die Einkaufsmeile von Istanbul.

- Unbedingt: Fahrt mit einem Schiff auf dem Bosporus. Da gibt es so 2stündige Touren, müsst euch mal erkundigen. Die fahren aufwärts und wieder runter. Auf dem Weg seht ihr den "Dolmabahçe Sarayi", der sich absolut NICHT lohnt, von innen anzusehen. Von außen ein wunderschönes Gebäude, innen = langweilig.
Alternativ mit der Fähre nach Asien übersetzen, dort gibt es alleridngs nichts zu sehen außer Wohngebieten und Büros...

Das wäre so das absolute Pflichtprogramm, das man auch locker in 3 Tagen schaffen kann, wenn man türkisch kann, auch in 2. ;)
Demnächst kann ich hier nochn paar andere Dinge posten, die man anschauen oder machen kann, wenn man noch ein bisschen mehr Zeit hat.

Ganz wichtig: Nehmt euch die Zeit, in den kleinen Teehäusern Tee zu trinken. Wenn ihr die Istiklal Caddesi entlanglauft, kommt ihr eh an zahllosen Cafes vorbei.

Reaktionen
0
Was habt ihr alle mit eurem gewürzmarkt?
Schaut bunt aus ja aber das wars dann auch schon .

Schau dir die Tiere an die im Käfig gehalten und verkauft werden wenn du von unten also vom "hafen" rauf marschierst . ^^

Family Guy

Guest
Taksim ist immer voll und eher so Mittelschicht.

Wenn du etwas gehobener feiern willst empfehle ich Ortaköy.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Das mit dem Verkehr ok, aber wo genau der Rest ?

Du meinst, was ich nicht gut fand oder was man gesehen haben muss? Peter Silie hat ja schon alles genannt.

Istanbul hat mir zwar kulturell schon gefallen, aber von den Menschen her fand ich es nicht so herzlich, nett und freundlich, wie ich es erwartet hätte. Ich habe nur den direkten Vergleich zu meinen Besuchen in Spanien, Italien (Toskana), China und dem Iran und habe mich dort überall herzlicher empfangen gefühlt, als in Istanbul. Dabei geht es jetzt nicht um irgendwelche großen Sachen, sondern einfach nur um ein nettes Gespräch, ein freundliches Lächeln etc.

Sehenswert ist die Stadt aber allemal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo

In Galata ist abends einiges los. In Clubs waren wir selber nicht.

Im Gegensatz zu Deutschland herrscht dort (sowie auch in anderen Mittelmeerländern) wenigstens eine Dynamik und nicht solch eine Stagnation wie hier, wo die Straßen in Großstädten wie München abends leergefegt sind.

Reaktionen
0
Kannst jeden Taxi fahrer fragen,
solltest aber richtung, Bakirköy fahren, da kannse gut bummeln usw...
lass dich aber nicht abziehen, immer schön handeln :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Im Gegensatz zu Deutschland herrscht dort (sowie auch in anderen Mittelmeerländern) wenigstens eine Dynamik

Man kann alles positiv formulieren... In Bagdad herrscht auch eine Dynamik.... Aber jedem wie es ihm gefällt.

Reaktionen
0
Ich poste mal noch wahllos einige Dinge, die du machen kannst, wenn du mehr Zeit hast:

- Mit der Fähre nach Asien übersetzen und mit einem Taxi oder günstiger Sammeltaxi ("Dolmuş", wird "Dolmusch" ausgesprochen) über die Bosporusbrücke nach Europa zurückfahren.
Keine Ahnung, was man als deutsch/englisch-sprechender Tourist zahlt, aber ich zahlte damals umgerechnet 10€ für die ca. 30-minütige Dolmuşfahrt, allerdings hatte ich türkischsprechende Leute dabei.

- Mit der U-Bahn in den Stadtteil Levent oder 4. Levent. Das ist ein relativ neuer Teil mit riesigen Einkaufszentren (sowas gibts in ganz Westeuropa nicht, höchstens noch in Moskau).

- Rumeli Hisari: Eine Festung aus dem 15. Jhdt. Keine Ahnung, wie man mit der U-Bahn hinkommt, aber glaub auch nach Levent und dann mit dem Taxi weiter.

Was du mal probieren kannst, ist Kokoreç. Das schmeckt sehr gut, Inhalt: gegrillte Schafsinnereien. :D Würd ich aber nicht an den fahrenden Ständen kaufen, sondern an Kiosken oder Restaurants mit Straßenverkauf oder direkt in einem Restaurant (gibts aber nicht überall).

Reaktionen
0
pro update, wie isses gelaufen player? hast Du mal ein paar sachen die hier gepostet wurden ausprobiert, wenn ja wie waren sie?

Reaktionen
0
Da ich am 21. auch für ne Woche mit ein paar Leuten, davon zwei türkischstämmig, in Istanbul sein werde und noch ein paar Fragen hab benutz ich einfach mal den Thread, ist ja noch nicht so alt.

Also unser Hotel liegt im Bezirk Eyüp (Link). Das ist ja schon relativ zentral aber wie kommt man am besten rum wenn man was unternehmen will, also Sightseeing oder abends einen trinken? Was muss man auf jeden Fall gemacht haben? Türkisches Bad? Gefälschte Jeans kaufen? Wo ist abends was los? Wo und was kann man zwischendurch essen? Wie teuer ist das? Wie viel sollte man generell pro Tag an Ausgaben einkalkulieren? Wie ist das Wetter so im Oktober? Was für Klamotten sollte man mitnehmen? Wie siehts mit Baden aus? Irgendwelche Geheimtips?

Reaktionen
30
Ich finde es lustig, wie hier alle Spastis, die mal von nem Türken wegen MASSIVER Opferhaftigkeit auf die Fresse bekommen haben, nicht nach Istanbul wollen, weil sie denken, da siehts aus und die Leute verhalten sich wie in Kreuzberg.

XMuGen

Guest
Original geschrieben von peter silie
Leute, ich bin enttäuscht von euch. Istanbul ist zusammen mit London die schönste Stadt Europas. Nicht nur wegen der einzigartigen Lage an der Meerenge Bosporus und dem Goldenen Horn.

Als ob das nicht jeder anders empfinden würde :stupid: London und schön rofl...

Oben