• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wo kann ich gute VMWare Systeme runterladen?

Reaktionen
0
Ich würde gerne ein paar Windows, Linux, Unix Systeme mit VMWare ausprobieren. Kennt ihr gute Seiten, wo man sich fertige Virtuelle Maschinen runterladen kann?

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und auch das hier gefunden: http://www.vmware.com/appliances/
Vielleicht gibt es aber auch spezielle Seiten, die ihr empfehlen könnt?

Thx 4 help

Reaktionen
473
vorsicht! ms windows VMs darfst du nicht legal einfach so aus dem netz saugen!

Sas~iN~LoVe

Guest
Zumindest vor ein oder zwei Jahren habe ich mal ne Windows Server Demo als fertige VM (allerdings damals für Virtual Server 2005) direkt bei Microsoft runtergeladen. Lief halt nur maximal 180 Tage.

Reaktionen
0
google: virtual box. zumindest wenn du nicht vmware "lernen" willst, sondern halt nur vms nutzen möchtest.
ich find wesentlich geiler als vmware ;)

Reaktionen
0
Danke für die Infos. Vielleicht hat ja noch jemand gute Links wo man schnell ein paar VMs runterladen kann.

@Pikkart
Was hat den Virtual Box für Vorteile gegenüber VMWare? Ist es schneller/kompatibler?

Reaktionen
0
nunja, der vorteil ist einfach dass es kostenlos nutzbar ist, und zwar im vollen funktionsumfang ;)

soweit ich mich ja entsinne ist bei vmware ja nur der player kostenlos (bzw auch vorkonfigurierte vms, die du halt dadrin abspielen musst, kannst doch aber afair nix mehr am "system" ändern, oder?)

ich weis, ist ne doofe antwort auf deine frage ("nutz doch lieber xy"), aber wenn dir die software egal ist, solltest du es dir halt einfach mal anschauen. direkt vergleichen kann ichs leider nicht, hab bisher nur mit virtualPC gearbeitet (das hartte aber irgendwie probs mit ubuntu, soll für windows maschinen aber eigtl fast mittel der wahl sein. klar, ist ja auch von ms^^)

zumal es eigtl scheisse einfach ist darin ein system aufzusetzen. ;)

Sas~iN~LoVe

Guest
Genau. Nur, dass der mittlerweile einfach nur "VMWare Server" heißt.

Abgesehen davon sind die VMX-Dateien sowieso textbasiert, sodass man auch ohne GUI bestehende VMs ändern kann. Alternativ gibts auch zahlreiche Tools dafür.

Oben