• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wo ist der haken?

Reaktionen
0
bei vobis.de ist folgendes angebot zu finden:

Hersteller: Fujitsu Siemens
Betriebssystem: MS Windows XP Home OEM-Version
Prozessor: AMD AthlonTM 64 3200+
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-SDRAM PC2700
Festplatte: 250 GB 7.200 rpm
Grafikkarte: ATi Radeon 9600 XT mit 256 MB
DVD/CD-Brenner: DVD Multiformat-Brenner
DVD/CD-Laufwerk: 16x DVD, 48x CD
Sound: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound - 3 Eingänge / 3 Ausgänge/ SPDIF Out (coax)
Netzwerk: 10/100 Mbit LAN
USB: 6x USB 2.0, 6in1 Card-Reader
Steckplätze: 1 AGP / 6 PCI
Software: MS Works 7.0 OEM, Win DVD-Player, AntiVirus
Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Service
Tastatur/Maus: Standard Tastatur und Maus

für sagenhafte 999€ .. selbst wenn man mal von der scheiss software absieht, auch davon das es bei vobis offenbar "ddr-sdram" gibt und das ich noch nie was von einer 9600 mit 256 mb gehört habe .. das ist derb billig. wie kann das sein, tipfehler oder übersehe ich irgendwo den fetten haken?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot

Sound: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound - 3 Eingänge / 3 Ausgänge/ SPDIF Out (coax)

für sagenhafte 999€ .. selbst wenn man mal von der scheiss software absieht, auch davon das es bei vobis offenbar "ddr-sdram" gibt und das ich noch nie was von einer 9600 mit 256 mb gehört habe .. das ist derb billig. wie kann das sein, tipfehler oder übersehe ich irgendwo den fetten haken?
das sind die haken
die platte könnte einer sein^^
aber ist trotzdem nen fairer preis

Reaktionen
0
DDR SDRAM = Double Data Rate - Synchronous Dynamic Random Access Memory

nur weil du dich wunderst...

Reaktionen
0
10/100 MBit Netzwerkkarbe ist auch schwach, bei onBoard ist Gigabit inzwischen Standart. Und die Laufwerke halt, da kaufste die Katze im Sack.

Reaktionen
0
ja klar, die laufwerke könnten sonstwas für scheiss sein, das board vielleicht zukünftige standards wie diesen ata (?) kram nicht unterstützen ..

aber wenn ich alleine beim billigsten laden hier mal billigste 250gb platte + brenner + diese cpu + 1gb ram +billigstes board das 3200 unterstützt rechne bin ich schon bei knapp 1000€.
da ist dann noch kein gehäuse, keine billigtastatur/maus, kein kartenleser und natürlich auch kein vor-ort server usw dabei.
und bisher war dieser billigladen bei der einzelkomponentenzusammenstellung immer weitaus günstiger als die fertigrechner aus den läden ..

Livo

Guest
sound und netzwerkkarte würde ich nicht als "Haken" ansehen, weil Gigabit eh nirgends eingesetzt wird und der onboard-sound üblicherweise völlig ausreichend ist. Schlimmstenfalls ließe sich beides günstig nachkaufen.

Kritisch sind Laufwerke, Mainboard, Speicher - scheinbar alles noname?
Ebenso Billig-Peripherie, laute Lüfter, sowie schlechte Gehäuse & Netzteile.

Reaktionen
0
Was soll denn an der Platte n Hacken sein?
Ich seh da keinen. Es gibt schließlich keine no-name platten sondern nur welche von großen herstellern....
Grafikkarte ist auch mehr als ausreichend, OK sie könnte schneller sein, aber dann zahlst auch gleich n batzen mehr geld.
Und Onboard Sound reicht für alles was die meisten PC lautsprecher leisten können.

Gigabit Lan ist absolut überflüssig, wer braucht das bitte? mehr als 100mbit schafft ja eh fast keine platte ohne dass das system total ausgelastet wird.

pericolum

Guest
ich seh da keinen großen hacken ... naja ich würd mir den aldi rechner kaufen :D da weiß ich das er funkt

Reaktionen
0
falls du hardcore spieler bist is die graka zu schwach.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot

+ Mainboard.

Das sind imho die Hacken.
PC2700er NoName-RAM für eine 64Bit CPU....
250GB IBM aka Hitachi...
Billiger DVD-Brenner.

Reaktionen
0
was ist denn mit dem ram, brutzelt der irgendwann oder bremst?

Reaktionen
0
Mein erster Pc war ein komplett pc von MEDIA MARKT und der hatte man glaubt es kaum eine noname Festplatte. Also soviel zur theorie es gibt besagte dinger nicht.

Die Festplatte war auch dementsprechend bald am Arsch. Es kann schon sein das sie von den Großen produziert werden. Sind aber eine Billigproduktion......

Also lieber eine Handelsübliche Festplatte kaufen und ärger mit verlorenen Daten ersparen .:hammer:

Reaktionen
0
meine media markt no name platte verrichtet seit 5,5 jahren ihren dienst ohne probleme...
sind die 7200 u/min platten eigentlich wirklich so viel lauter als 5200 u/min?

The_Company

Guest
Nein.
Meine neue WD ist so leise, die hör ich nur, wenn ich mich drauf konzentriere. Und ich hab schon extra leise temperaturgeregelte Lüfter in dem PC.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der RAM ist einfach viel zu langsam.

Btw, seitwann gibt es NoName Festplatten :confused: ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Gigabit Lan ist absolut überflüssig, wer braucht das bitte? mehr als 100mbit schafft ja eh fast keine platte ohne dass das system total ausgelastet wird.

was für ein schmarrn! 100MBit = 12.5MByte, und das lastet keinen halbwegs modernen PC aus. bei gigabit ethernet kriegst du ungefähr die übetragungsrate, die deine festplatte liefert, bei den heutigen platten um die 40MB/sec. aus eigener erfahrung kann ich dir nur zu einer Gigabit-Karte raten,wenn es gilt, grosse datenmengen zu kopieren. da sind riesen unterschiede vorhanden. wer heute eine netzwerk-neuanschaffung plant, nimmt garantiert kein 100MBit switch mehr (ausser man ist noob).

ein zweijähriger mac mit osx und raid-0 liefert hier mehr als 70MByte/sec übers gigabit ethernet.

Reaktionen
0
fish bla...

schonmal die preis unterschiede von nem gigabit kupfer auf nen 100 swith angeschaut...?

und auf welcher lan gibts bitte 1 gb für die user ?..... du kannst keine gescheite netzwerkstrucktur aufbauen bei der die user 1 gb haben...

JJ

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm das ginge schon. Allerdings halte ich das auch für etwas übertrieben.
Ein GBit Switch ist um einiges teurer als ein 100Mbit Switch und für den normalen User lohnt sich das nicht wirklich.
Was anderes ist es natürlich in Unternehmen, die ständig größere Datenmenge verschieben.

Oben