Wo ist der Balken für gespielte Spiele hin?

Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo!
Täusch ich mich, oder gabs früher auf der Profilseite nen kleinen grünen Balken, der die Anzahl der gespielten Spiele angezeigt hat?
Wo ist der hin? Kann ich den wieder haben? Bei mir ist der weg :(
Bei mir ist da nur der Balken mit gewonnenen Spielen..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
den gibt es nur noch für (Grand)Master ;)
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wer ich wohl n bissle besser werden müssen^^
Evtl. kommts ja mit HotS als DLC.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Wohl kaum, die wurde ja bewusst ausgeblendet für alles unter master...
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wieso eigentlich? Ich denk mal die Balkenlänge spiegelt trotzdem den Anteil der gewonnen Spiele wieder. Jetzt muss ich mir halt im Kopf zusammen rechnen was ich grob gespielt hab.
Ist doch nur umständlich. Nen sinnvollen Grund kann ich mir net denken.
Aber gut, wenn se meinen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
der Grundgedanke ist, dass die Leute sich nicht mehr so sehr wegen ihrer Stats unter Druck gesetzt fühlen sollen ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Dahinter steckt der psychologische Trick, dass man motivierter ist zu spielen, wenn man nicht immer daran erinnert wird wie schlecht man ist (wieviele Spiele man nicht gewonnen hat). Deswegen zeigt man einfach nur noch die Siege an und alle sind happy (ka, ob das wirklich einen Effekt auf die Leute hat) - ein bisschen so ähnlich wie du bei einer Zeichung (d)eines Kindes niemals sagen würdest, dass es scheiße ist.

Das Battle.net versucht allerdings dir immer stärkere Gegenpieler zuzuweisen, wenn du "zu oft" gewinnst und schwächere wenn du zu oft verlierst. Im Idealfall bzw. nach ausreichend vielen Spielen wird deine Gewinnrate also sich 50% annähern (sofern du nicht grade Grandmaster bist oder du eben noch im Aufstiegsprozess bist/noch schneller besser wirst als die anderen). Du hast also meist ungefähr doppelt so viele Spiele gespielt, wie du gewonnen hast (Anzahl der Siege x 2).
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Wenn des was mit der Psyche zu tun haben sollte, hätten sie die Balken ganz wegmachen müssen. Ist ja trotzdem so, das der mit dem längeren besser ist als der mit dem kürzeren... Ui virtueller Schwanzvergleich^^
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
du kannst dir den anderen balken nicht wirklich genau ausrechnen... da du ja nicht die anzahl deiner gesamten spiele kennst, sondern lediglich die wins.
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Aber ich weiß grob wieviel Prozent der Balken vom Gesammten einnimmt. Des bissle Prozentrechnung bekomm ich noch grad hin ;)
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ok, evtl. net exakt, aber grob.
Naja, bin halt n kleiner Stats Fanatiker.
Macht ja nix. Der Rest vom Spiel macht ja Spass.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Lad dir SC2 Gears und lass dir deine Replays auswerten. Und mit nicht exakt meine ich +- 50%.
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Naja, so wichtig isses mir auch net, dass ich alle meine Reps speicher^^
und +/- 50% würde ja bedeuten das die Anzeige macht was se will^^
 
Oben