Wo gibts Schnee / Wo hin zum boarden Anfang Feb.?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.000
Reaktionen
0
Abend!

Tja ich bin auf der verzweifelten Suche nach Schnee...

Hat jemand nen guten Tipp wo man hin kann Anfang Februar? Am besten mit Gletscher nähe...

Wer gleich ein Tipp für Hotel/pension/Hütte dazu hat immer raus damit :D


Grüße Johannes
 

Tozzy2

Guest
Schnee gibts in fast allen größeren Skigebieten, aber ob das Spaß macht, sei mal dahingestellt.
 

Kalash

Guest
Ich war letzes Jahr um die Zeit in Oberstdorf. Schnell und Pisten warten perfekt. Gab auch in den umliegenden Kuhdörfen recht günstige Unterkünfte. Allerdings bei aktueller Wetterlage bin ich mir nicht sicher ob die ob die zarten Höhen des Allgäus ausreichen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das problem mit den wenigen schneesicheren gebieten im moment ist, dass ungefähr 3 mal so hoch besucher auf den pisten gestapelt sind als schnee vorhanden ist...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Glaube ich kaum.

Weil:
Man bucht Skiferien meist im Voraus (kA wie Schnee bis dann wird, Schnee kann schnell kommen und gehen ;)).

Familien/Studenten/Schüler müssen in den Ferienzeiten gehen.

Wenn Schneeverhältnisse nicht super sind gehen weniger Leute eben mal schnell in die Berge und wer Arbeitet macht dass eh nur am Wochenende.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Schnee gibts zur Zeit nirgendwo richtig ausser in der Schweiz.

Ich war heuer nur am Hintertuxer Gletscher (laut Internet 130cm). Es war extrem dürftig.... Unter 2600m waren leider lauter Steine auf der Piste. Darüber gings einigermaßen.

Wenn du unbedingt gehen willst, auf jeden Fall Gletscher.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Schweiz hat defintiv nicht viel Schnee so über alles gesehn.


Davos ist noch gut dran und fürn Skigebiet sind 30-120 oder so nich direkt prall.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Hier im schönen Südtirol, im mom liegt noch genug, gletscher is auch in reichweite (20min mitn auto)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Original geschrieben von raf7
ja davos, wahnsinn. teurer gehts auch nimmer oder?

Ich bin in 3 Wochen ne Woche dort, aber stimmt. Ist sauteuer.


Teilen uns zu 4. eine Wohnunge in nem Hotel mitten drin dann ist zumindest das nicht wirklich teuer (alle 4 Arbeiten).


Naja, wenn ich irgendwo nicht spar dann wenn ich in die Ferien geh, Winterferien sind immer die totale Geldvernichtung :D
 

Aule2

Guest
Original geschrieben von waah!!
Glaube ich kaum.

Weil:
Man bucht Skiferien meist im Voraus (kA wie Schnee bis dann wird, Schnee kann schnell kommen und gehen ;)).

Familien/Studenten/Schüler müssen in den Ferienzeiten gehen.

Wenn Schneeverhältnisse nicht super sind gehen weniger Leute eben mal schnell in die Berge und wer Arbeitet macht dass eh nur am Wochenende.
Aufgrund des extrem schneereichen Winters haben eher mehr Leute für dieses Jahr schifoan gebucht, und aufgrund der hohen storno gebühren bei den Pauschalbuchungen, diese eher weniger stoniert;
also dieses Jahr eher mehr Leute!
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wozu gibt es reiserücktrittsversicherungen ...


ansonsten guck mal auf www.schneehoehen.de

ich fahr wahrscheinlich anfang februar nach Ischgl in Tirol,

soll aber ab nächste Woche extrem schneien, in dt zumindest, von daher denk ich, das man sich, sofern man ab februar fährt um schnee keine grosse gedanken machen muss..
 

Busta_inaktiv

Guest
in deinen Träumen scheint Schnee nicht vorzukommen.
 

Busta_inaktiv

Guest
dann hat dein Traum ja doch etwas mit Ischgl gemeinsam.
 
Oben