Wo gibt es Handys am günstigsten..?

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Moin,
mein Vertrag läuft im August aus und ich kann ab Feb. bereits verlängern, weshalb ich mich grade nach einer Möglichket umsehe günstig an Handys zu kommen.

Ebay war bisher relativ unschlagbar, was gibt es noch für Möglichkeiten..?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich verstehe schon die Ausgangssituation irgendwie nicht. Du kannst deinen im August auslaufenden Vertrag schon(?) ab Februar verlängern(??) und willst DESHALB jetzt ein Handy KAUFEN? Hä?

Und zur Frage an sich: Gebraucht oder neu?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jap, ich kann meinen vertrag 6 monate im vorraus verlängern und möchte das milestone haben, was es aber bei meinem anbieter (t-mobile) nicht im angebot gibt, weshalb ich mir einfach irgendein subventioniertes handy nehmen werde und bei ebay verscherbeln um das milestone zu bekommen.

am liebsten neu, "gebraucht wie neu" ist auch ok, aber ungern von privatpersonen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab mir nen nokia 6300 für 60€ bei ebay gekauft - gekoppelt mit nem 24 monatsvertrag von o2 für monatlich 0€

neu hätte das handy irgendwie das doppelte gekostet - mir reichts! :)
 

Deleted_38330

Guest
Ich würd halt bei Amazon mal die Angebote durchforsten, vielleicht ist ja was dabei. Oder du wechselst den Anbieter zu einem, der das Handy regulär im Sortiment hat und sparst vielleicht so auch wieder was.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn man seinen Vertrag kündigt bekommt man plötzlich auch als Bestandskunde ganz tolle Angebote die denen für Neukunden in nichts nachstehen. Jahrelang bei E-Plus so erlebt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, kuma, würd ich auch so machen, aber das problem ist, dass t-mobile das handy garnicht im angebot hat, ich überleg grade ernsthaft zu base zu wechseln, da bekomm ich für 15€ internet flat und 50 min in alle netze + 30 min/sms zu base, 0,19€ je weitere min/sms, mir macht nur die netzqualität sorgen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, also ich hatte von 1998 bis 2008 E-Plus und mit dem Netz sehr selten Schwierigkeiten. Ok, hab 99,9% der Zeit in Großstädten verbracht, ka wies außerhalb aussieht. Aber wenn ich mal im Zug über die Dörfer jette hab ich auch jetzt mit T-Mobile manchmal nen Aussetzer muss ich sagen. Was die Inet-Verbindung angeht hab ich allerdings nur Erfahrungen mit T-Mobile, und das ist außerhalb der Stadt auch manchmal nicht so dolle.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich machs immer so dass ich statt dem Handy einfach einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit nehme (so kann ich jederzeit und immer zu billigeren/besseren tarifen wechseln) und mir das handy einfach bei ebay kaufe. wenn du bisserl schaust und bei ebay net gleich das erstbeste kaufst kannst du durchaus noch ein schnäppchen machen. ich hab das milestone jedoch bei einem onlineshop um 415 gekauft. gabs damals bei ebay auch net günstiger.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@kuma: nen kollege von mir hatte e-plus und hatte relativ schlechten empfang, die gesprächsqualität war z.t. echt mies, was mich stutzig macht.
aber im grunde kann ich bei dem von mir genannten tarif von base jederzeit wechseln.

@xedo:
ich bin nicht so jmd. der sich permanent mit handykram beschäftigt, mache mich aber grade schlau, was die unterschiedlichen verträge angeht, was ich wohl sonst nicht gemacht hätte, da ich bie t-mobile seit 10 jahren zufrieden war.
ich finde grade das angebot von e-plus sehr sexy, time and more 150 online für 10€ bekommt man 150 "einheiten" (sms oder telefonminuten in alle netze) + 10€ handyflat.
werd mich mal die tage da genauer schlau machen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
e-plus seit 4 jahren und _immer_ beste gesprächsqualität bisher. (verweile 90% in städten, 10% auf dem land. selbst dort hab ich als e-plusler genauso viel empfang wie meine vodafone- und t-mobile-kollegen. von o2 ganz zu schweigen, das ist das mieseste netz von allen, zumindest hier im donaunahen bayern + alpenvorland).

achso @ topic: bei vertragsverlängerungen musst du unbedingt etwas herausschlagen. 150-250 euro sollten drin sein. davon holst du dir dann auf ebay das handy deiner wahl. wichtig ist deshalb, nicht direkt beim provider zu verlängern, sondern über einen händler, der für dich beim provider verlängert. denn der kriegt mass provision und gibt einen teil an dich weiter. auf die art und weise krieg ich alle 2 jahre 250-280 euro von e-plus in den arsch geblasen.

sehr geil ist übrigens auch, den handyvertrag einfach mal zu kündigen und darauf zu hoffen, dass man vom provider ein angebot bekommt mit z.b. einer auszahlung von 20-25 euro, wenn man die kündigung widerruft. lässt sich beliebig oft während der 24-monatigen vertragslaufzeit wiederholen (in der realität 1-2 mal). kommt so ein angebot nicht, dann widerruft man die kündigung halt einfach selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ich hab mit o2 immer sehr guten Empfang, egal wo ich bin :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab jetzt nach über 10 jahren von vodafone (ehemals d2) zu simyo gewechselt... 9ct/min in jedes netz ist einfach sau günstig... des weiteren hat man keinen festpreis, d.h. telefoniert man einen monat wirklich gar nicht, zahlt man auch nichts... bei vodafone hatte ich immer so 20€ rechnung, 12€ davon waren immer vertragsgebühren :8[:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.994
Reaktionen
85
hab meins damals bei talkthisway.de gekauft,
ohne vertrag, ohne alles und simyo genommen.

war ne gute entscheidung, durch meine auslandsaufenthalte einfach 10x flexibler, zahle im endeffekt sicher weniger als wenn ich so nen 20e/monat knebelvertrag genommen haette!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie sieht das denn aus mit der internet nutznug..?
wieviel datentransfer hat mann denn bei "normaler nutzung" (news, e-mails)?

simyo scheint ja echt ne alternative zu sien, das läuft doch auch über das e-plus netz, oder..?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
jep, läuft über das e+ netz... ich hab ne woche lang umts genutzt und bin auf 350mb gekommen... allerdings habe ich auch hart das bw.de-forum generdet und alle pic-threads mitgenommen :(

wenn du dich wirklich nur auf news und emails beschränkst, solltest du ohne probleme 30 tage mit 1gb auskommen!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mal noch was anderes, kann mir mal jmd. sagen, wie es mit der netzqualität bei simyo aussieht, v.a. wie die geschwindigkeit beim surfen ist..?

hab mich gestern mit nem kollegen unerhalten, der meinte, dass das bei e-plus die bereitstellung der bandbreite viel niediger als bei t-mobile sei.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
netzqualität soll (!) einer der besten in D sein... bin ja erst seit 2 tagen dabei, mal gucken... zur umts geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich immer mit fullspeed, also ~45kb/s, surfen und downloaden konnte...
 
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
was hast du denn vorher für ein netz gehabt?
also wer von O2 kommt kann aufatmen (:

ich bin seit jahren auf dem e+ netz und hab damit nie probleme gehabt.
weiss nun nicht wie das bei anderen netzen ist, aber auf den ostdeutschen autobahnen hab ich immer nur gprs/edge empfang.


edit:

wenn du noch genug zeit hast würde ich einfach öfter bei mydealz reingucken.
da gibts oft genug handyangebote.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
diese ganze netzqualität-diskussion ist doch völliger käse
das hat vor 10 jahren vielleicht noch ne rolle gespielt, heute sind die netzte alle gleich gut.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also ich hatte doch oft Probleme mit Eplus, gerade wenn man mal in einem Keller oder so war, andere Netze np, Eplus kein Empfang. Liegt aber ja allerdings auch an den Handys, wenn man kein Handy mit guter Sende/Empfangsleistung hat, macht sich das ja viel stärker bemerkbar.
 

haviii

Guest
Die günstigsten Handy gibts bei Murat und Ali. Ganz neu ohne Vertrag für 1/3 des Preises.

In Berlin kaufen alle die nicht total blöd sind die Hehlerware.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nochmal ne frage, ich hab jetzt nen paar stunden recherchiert und herrausgefunden, dass e+ hsdsa flächendeckend einführen will.
kann mir jmd. sagen, ob da ein zeitplan vorliegt, bzw. wie lange ein solcher ausbau dauert..?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn du keine Kamera oder son Schnickschnack brauchst, sondern nur telefonieren und SMSen dann empfehle ich folgendes:
http://www.amazon.de/LG-schwarz-Ver...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264955143&sr=1-2

Ich habs. Akku hält ewig lang ( locker 7 Tage, es sei denn du telefonierst wirklich viel ), es ist robust, es ist billig, es ist schlicht. Für meine Ansprüche das perfekte Handy.
Dazu übrigens Aldi Pre-Paid. Ist sogar scheiß egal, wenns mal geklaut wird oder du es verlierst.
 
Oben