Wo findet man ... günstige gebrauchte PS/PS2-Spiele?

Reaktionen
0
Hi @ll,

habe darüber nachgedacht, mir eine kleine Sammlung von "Meilensteinen" der Playstation-Geschichte anzulegen. Dafür genügen allerdings auch gebrauchte - allerdings noch funktionierende - PS oder PS2-Spiele. Habe heute auf dem Flohmarkt danach geschaut, FF7 für PS kostet dort zwischen 40 und 80 Euro(!); FFX für PS2 zwischen 15 und 25 Euro. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass solche Spiele für wenige Euro (1-3 Euro/Spiel) zu haben sind. Wo finde ich im Internet einen Gebrauchtmarkt für möglichst viele Playstation-Spiele, bei dem die Preise fair sind?

Gruss
NZ

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
also ffvii kriegste wohl atm am günstigsten in der neuversion für pc
http://finalfantasyviipc.com/de

oder halt ebay kleinanzeigen - gebrauchte spiele können bei den namhaften klassikern durchaus recht teuer sein, die mehrheit der spiele solltest du aber so für etwa 5euro + versandkosten zb auch bei amazon finden

ffx gibts bei amazon ab 9,50 gebraucht, bei ebay grade das hier auf den ersten blick gesehn: http://www.ebay.de/itm/PS2-Spiel-Fi...9598?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item257ec414fe
wobei da auch die meisten um die 10 euro bringen.

edit sagt: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=230841 passt ja auch gut dazu

Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Lol, gute Spiele sind halt Sammlerstücke und behalten daher eine gewisse Wertigkeit, weil sie eben nachgefragt werden. Also absolut nichts "unfaires" daran, wenn FF7 bei ebay für 30 Euro rausgeht.
Chrono Trigger für SNES mit OVP bringt zB bis zu 300€. Für den NES gibt es glaube ich ein paar seltene Cartridges, die für mehrere Tausend rausgehen.

Reaktionen
2
Die guten Spiele alter Generationen sind praktisch ohne Ausnahme teuer. Der Markt ist nicht riesig, aber die Leute sind praktisch alle informiert und es ist auch nicht wirklich eine Kunst die paar wirklich guten Spiele im Internet zu finden die sich für die jeweilige Konsole lohnen.

Die ganzen Sportspiele/Rennspiele/Actionschrott bekommst sowohl auf Amazon als auch auf Ebay hinterhergeschmissen, bei guten Sachen musst du halt zahlen.

Reaktionen
0
Also gerade so Sachen wie FF7 oder 8 bekommt man doch über PSN für PS3 oder PSP billig, oder eben der PC Remake...
Und da sie nicht mehr normal auf dem Markt erhältlich sind und gerade ältere Konsolen und deren Spiele sehr beliebt sind ist es nunmal so, dass die Preise für dich vlt unfair sind, aber durch die mangelnde Massenverfügbarkeit nunmal eben teurer sind. SNES, PS2, Dreamcast uswusf.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
300 euro für chronotrigger mit packung und anleitung? oha das wär ja schon fast die ps4 :D da sollte man wohl glatt mal auf den dachboden schauen

Reaktionen
182
Na ja, seltene Sammlerstücke sind halt immer wertvoll, wieso sollte das für Videospiele nicht auch gelten? Wenn es wirklich ums Game selber geht kann man das in vielen Fällen auch für deutlich weniger Kohle haben. Hatte irgendwann auch mal Bock, FF6 wieder zu zocken, das Modul plus Adapter fürs SNES (gab ja nie ne PAL-Version von dem Game) hätten aber over 9000 Euro gekostet. Gab es aber im PSN für 9 Öcken und ist damit auch bequemer zu spielen als extra das olle Plastik-Ding zu entstauben und anzuschließen.

Reaktionen
9
wie in dem anderen thread kann ich dir rebuy.de empfehlen.
Habe da schon mehrmals bestellt und nie Probleme gehabt, vom Preis her ist es sehr gut und musst nicht ewig bieten wie bei ebay.
Mein Tipp: Schau nach internationale Versionen, die sind noch billiger, aber leider nicht immer verfügbar.

Oben