• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wo bleibt man speicherplatz?

Reaktionen
0
laut arbeitsplatz sind von 150 gb noch 75 gb frei. wenn ich allerdings auf c: gehe und alle order zusammenzähle, komme ich nicht mal auf 30 gb. wie kommt das zustande? da fehlen doch 45 gb

Reaktionen
105
Es könnten auch Systemwiederherstellungspunkte sein, die auf Dauer viel Platz belegen könnten, aber standardmäßig hast du selbst als Administrator keinen Zugriff darauf (den du dir allerdings leicht verschaffen kannst) und auch die Dateigröße nicht angezeigt wird bzw. nicht in Windows' Berechnung einfließt.

Um den wahren Speicherplatz anzuzeigen, empfehle ich das kleine Tool TreeSize Pro. Es zeigt sämtlichen Speicherplatz genau aufgeschlüsselt an und sollte dir die fehlenden 15 GB zeigen, wo der wahre Verschwender ist.

Ob es schon mit Windows-Bordmitteln geht, weiß ich nicht, das geht über mein Verständnis hinaus :hammer:

Reaktionen
0
du guckst also, wie groß deine dateien sind und zählst sie dann per taschenrechner zusammen?

windows ist nicht so einfach. bestimmte dateien werden nie erwähnt etc. guck mal bei windows foren, versteckte dateien etc.

achja, temp dateien könnten auch groß werden.

Reaktionen
71
Einfach in der Adresszeile %temp% und %tmp% eingeben.

Gast

Guest
C:\Dokumente und Einstellungen\ *NUTZERNAME* \Lokale Einstellungen\Temp

und

C:\WINNT bzw C:\WINDOWS\Temp

Oben