WM - Gruppe G (GER, POR, GHA, USA)

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Deutschland - Portugal - Ghana - USA

16.06. 18:00 Deutschland - Portugal
17.06. 00:00 Ghana - USA
21.06. 21:00 Deutschland - Ghana
23.06. 00:00 USA - Portugal
26.06. 18:00 Portugal - Ghana
26.06. 18:00 USA - Deutschland

Die einzig wahre Frage, die sich in dieser Gruppe stellt: Wer wird hinter Schland Zweiter?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schlands B-Elf :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn alles normal läuft, POR und GER auf 1 und 2, Reihenfolge hängt vom heutigen Spiel ab.
Irgendwie glaube ich aber, dass die USA für ne Überraschung gut sind..
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Aufstellung laut kicker:
Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Podolski
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mit Poldi kann man nur gewinnen :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Özil..... ne ne ne wenn er heute wieder so nen Mist spielt bitte ausbürgern.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Auch mit Höwedes auf links bin ich alles andere als zufrieden :|
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wenn man Hector nicht mitnimmt muss man halt soche Notlösungen basteln
no_emotion.gif
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Wäre mit der Aufstellung des Kickers recht zufrieden, nur hätte ich gerne Schweinsteiger statt Khedira. Mit Lahm/Sau/Kroos hätte man eben 3 Leute die sich gegenseitig offensiv wie defensiv sehr gut vertreten können und alle den Blick haben, wenn eine Seite defensiv unterstützt werden muss. Er passt eben null in dieses Konzept. Und das die doppel 6 + 10 defensiv arbeiten müssen ist durch die Aufstellung von Özil ebenfalls klar (der findet defensiv mMn einfach nicht statt).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Aufstellung laut kicker:
Neuer - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Podolski

"Wie "SSNHD" berichtet, wird Mesut Özil in der heutigen Partie zunächst nur auf der Bank sitzen. Auch die "SportBild" hatte das gestern schon vermutet."

passend dazu rangnick in der faz:
Mesut Özil steht seit Monaten in der Diskussion. Durchlebt der begnadete Spielmacher eine Leistungsdelle, oder ist er zu bequem geworden, um dem Spiel häufiger seinen Stempel aufzudrücken?

Mesut hat sich in den vergangenen zwei Jahren taktisch nicht wirklich weiterentwickelt. Dass er ein begnadeter Kicker ist, weiß jeder. Aber im Spiel gegen den Ball hat er immer noch große Schwächen. Die meisten Mannschaften in England sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie aggressiv weit weg vom eigenen Tor im Team verteidigen. Ich habe in der vergangenen Saison einige Spiele von Arsenal gesehen. Dabei kassierten sie in Spitzenbegegnungen oft zu viele Gegentore, weil nach Ballverlust nicht genug gegen den Ball gearbeitet wurde. Bei Mesut ist es ein Temperamentsproblem. Hätte er in den vergangenen zwei Jahren bei Dortmund oder Bayern gespielt, wäre er taktisch erheblich weiter.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-sich-taktisch-nicht-entwickelt-12992114.html
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich erwarte Polen 39, sonst Jogi raus.
Deutschland muss Portugal so zerlegen, dass die Brasilianer vor Ort eine nie gekannte Angst vor neuen Götterconquistadores verspüren.

Am Deutschen Fussballwesen soll die ganze Welt genesen! Mit Mut, Stolz, Kampf, Herz und präsziser deutscher überlegener Technik erwarte ich eine Filetierung dieser Laissez-faire-portugalasischen Schwellenlandbewohner.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wer wird dann statt Özil starten? Götze? Also Müller auf der 10 und Götze als false-9 ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die aufstellung oben ist ein 433, auf der "10" sind je nachdem wie man es sehen will kroos oder khedira.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich erwarte Polen 39, sonst Jogi raus.
Deutschland muss Portugal so zerlegen, dass die Brasilianer vor Ort eine nie gekannte Angst vor neuen Götterconquistadores verspüren.

Am Deutschen Fussballwesen soll die ganze Welt genesen! Mit Mut, Stolz, Kampf, Herz und präsziser deutscher überlegener Technik erwarte ich eine Filetierung dieser Laissez-faire-portugalasischen Schwellenlandbewohner.
Italien gewinnt am Ende sowieso, dank des göttlichen Pirlo. Da muss man sich als Deutscher gar nicht erst reinsteigern. :troll:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Amateur.
Brasiu oder Argentina. Alles andere wäre ne Überraschung.
Beleidige den göttlichen Pirlo nicht.
Ja, Brasilien ist gut möglich. Vor allem, wenn der Wind weiter so stark im Strafraum weht, während der Schiedsrichter seine Pfeife putzt. Holland würde ich derzeit noch stärker als Argentinien einschätzen, wobei die nie und nimmer den Titel holen. Das ist schlicht nicht möglich. Naturgesetze und so.
 

Deleted_38330

Guest
IMPOSSIBRU
Hauptsache von den korrupten Bayern spielen so wenige wie möglich.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wie immer: das erste Spiel wird der Hammer, das zweite wird brutal verkackt und im dritten Spiel rettet sich Schland in die KO-Phase...und danach kommt Löw zum tragen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wie die unterschiedlichsten medien die unterschiedlichsten formationen berichten. Also ein 4-3-3 mit

Khedira - Lahm - Kroos
Özil - Müller - Götze

wie es z.B. der kicker bringt fände ich ja auch mal interessant.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
ARD livestream? :8[: Im Gegensatz zu allen anderen hatte ich nie ein Problem mit'm ZDF Livestream, aber ARD lief dafür nie. Noch geht's, aber ich mache mir sorgen ab Anstoß.

Naja, sonst muss ich halt meine alte Kackkiste von Fernseher wieder mal anschalten, irgendwie 6 Monate nicht mehr benutzt. Mal gucken, ob der noch geht :top2: .

Achja Portugal wird natürlich fickdominiert, was anderes geht gar nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Oh gott, merkel im interview. Why? Da kriegt man doch nur hass. Fuck you ard!
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
wie schland einfach nur untergehen wird und die deutschen immer noch nicht raffen, dass mit loew nen titel faktisch nicht moeglich ist :rofl2:
 

Seingalt

Guest
ARD livestream? :8[: Im Gegensatz zu allen anderen hatte ich nie ein Problem mit'm ZDF Livestream, aber ARD lief dafür nie. Noch geht's, aber ich mache mir sorgen ab Anstoß.

Naja, sonst muss ich halt meine alte Kackkiste von Fernseher wieder mal anschalten, irgendwie 6 Monate nicht mehr benutzt. Mal gucken, ob der noch geht :top2:
Bei Deutschland verlass ich mich nicht auf Livestreams, hab extra nen alten Fernseher aufgetrieben.

Dazu gibts jetzt Löw-Style ein Glas Rotwein zum Spiel. :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
lol fängt ja gut an.

Der Livestream ist zu Ende. hahah
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Die deutsche Nationalmannschaft steht am Abgrund.

Die Vorbildfunktion ist dahin. Was die DFB-Mannschaft, Bierhoff, Beckenbauer und Löw sich in den letzten Wochen geleistet haben, beschädigte den deutschen Fußball. Deutsche Fans und Kommentatoren fallen regelmäßig durch unpassendes Fahnenschwingen und aus dem Luft gegriffener Forderung nach dem Titel auf. Dabei ist das nicht ansatzweise der richtige Zeitpunkt. Wenn man mit den Leuten redet, warum der Titel möglich sei, bekommt nur grenzdebile Antworten.

Im Ausland sollte der deutsche Fußball längst als so korrupt wie der italienische gelten, nur haben die Italiener wenigstens ein System.

Warum sollte Portugal heute wieder verlieren? Was ist, wenn C. Ronaldo mal eben in Weltklasse-Form die DFB-Elf im Alleingang platt macht?

Wie ist die Mannschaft für das Turnier aufgestellt? Was ist, wenn Klose ausfällt? Wie steht es um Schweinsteiger? Kann Lahm überhaupt DM? Özil ist eine Unbekannte und Neuer wirkt instabil.

Im ersten Spiel werden wir sehen, ob sie die Katastrophe doch noch abwenden können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also der Stream läuft zwar bei mir aber in so mieser Qualität, dass ich nur erkennen kann, ob das nen Deutscher oder Portugiese ist...selbst wenn nicht Sicht von oben ist, teils keine Gesichter erkennbar :rofl2:
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
was fuer unterschichten streams nutzt ihr den bitte? doch bitte nicht den offiziellen von ard :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Als ob ich mir die Mühe mache mir nen anderen zu suchen, guck eh Dreamleague nebenbei
 
Oben