WM 2022 vmtl. im Winter

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Macht wer ne Petition, dass der DFB diese WM boykottieren soll?

Ich unterzeichne.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
und ein Turnier im Frühjahr absterben
autokorrektur oder freud? :rofl2:

Die ganze WM in Katar ist ein schlechter Scherz. Ich werde das Ding boykottieren, auch wenn das natürlich absolut keine Sau interessieren wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Jo das ganze ist echt das reinste Trauerspiel und diese "tolle" WM wird natürlich auch noch dick in die Sportsgeschichtsbücher eingehen :dead:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
In Katar hat's im sommer halt auch noch mitten in der nacht temperaturen von über 30 grad, da kannst du das komplett offene stadium mit klimaanlage runterkühlen wie du willst, irgend welche spiele zu spielen solange die sonne noch brutzelt scheint mir ein ding der unmöglichkeit zu sein. Das ging ja schon in Brasilien teilweise kaum klar.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.323
Reaktionen
153
Der Kaiser hat keine Probleme damit, scheint also zu passen.


Boxing Day fällt aus - die Briten werden durchdrehen :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Süßer die tore nie kliiiiiingeln als zu der Weiheihnachtszeeeeit!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wie die Fifa einfach nur ihr Geld gezählt hat, anstatt mal logisch nachzudenken bei der Verteilung der WMs. :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Viel mehr als auf die WM freue ich mich auf einen hoffentlich noch kommenden "Whistleblower", der das ganze Ausmaß der Korruption in der FIFA darlegen wird!
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ach, das traurige ist doch, dass es gar keiner Aufklärung mehr bedarf. Wer zweifelt denn daran, dass es sich bei dem Verband um einen undurchsichtigen, korrupten, völlig kranken "non-profit"-(das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) Moloch handelt? Die kritischen Verbände schaffen es nicht einmal einen im Mai dann 79-jährigen, den ernsthaft keiner gutfinden kann, abzuwählen.

Mittlerweile denke ich, dass die Landesverbände der Weltmeisterländer plus Holland einen neuen Weltverband initiieren sollten (mit offener Einladung an alle anderen). Damit riskiert man zwar vordergründig eine Spaltung, aber ziemlich schnell würden die Menschen die echte Weltmeisterschaft und die Mickey Mouse Veranstaltung schon auseinander halten können.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Ich hoffe die Vereine machen jetzt richtig Stress. Den Verbänden fehlt dazu leider die Courage.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die clubs gründen einen eigenen verband und starten eine "european superleague", 7 jahre sollten reichen, keine abstellpflicht, gigantischer markt, krasses finanzielles potenzial, sie sollten damit sogar locker die 7mrd jährlich der nfl knacken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.458
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Wäre an sich super, wird es so aber wohl nie geben. :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mittlerweile denke ich, dass die Landesverbände der Weltmeisterländer plus Holland einen neuen Weltverband initiieren sollten (mit offener Einladung an alle anderen). Damit riskiert man zwar vordergründig eine Spaltung, aber ziemlich schnell würden die Menschen die echte Weltmeisterschaft und die Mickey Mouse Veranstaltung schon auseinander halten können.

Eigentlich muss man dafür ja nur die UEFA und die südamerikaner mit ins boot holen, dann ziehen sowieso alle anderen nach, wer schaut sich denn eine WM an wo nur die ganzen tier 3 länder am start sind?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
die clubs gründen einen eigenen verband und starten eine "european superleague", 7 jahre sollten reichen, keine abstellpflicht, gigantischer markt, krasses finanzielles potenzial, sie sollten damit sogar locker die 7mrd jährlich der nfl knacken.

Wird auf Sicht angesichts der finanziellen Separation zwischen den europäischen Topvereinen und denen dahinter sowieso unvermeidbar sein. Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, müsste halt nur vernünftig umgesetzt sein
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wird auf Sicht angesichts der finanziellen Separation zwischen den europäischen Topvereinen und denen dahinter sowieso unvermeidbar sein. Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, müsste halt nur vernünftig umgesetzt sein

Das problem ist, dass dadurch der sprung doch noch viel größer wird, was denkst du denn was da so an tv geldern übrig bleibt, wenn die zugpferde in einer eigenen liga spielen?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das problem ist, dass dadurch der sprung doch noch viel größer wird, was denkst du denn was da so an tv geldern übrig bleibt, wenn die zugpferde in einer eigenen liga spielen?

Ja, und? Der Sprung von Bayern zum Rest Deutschlands wär dann vllt größer, aber wen kümmerts? Spielen ja eh nicht gegeneinander. Natürlich bekommt man dann keine guten Spieler mehr in die Bundesliga, aber es gäb zumindest ein dt Team in der Europaliga (toll für die Dt "Erfolgsfans") und der Rest der Liga wäre vermutlich ausgeglicherner als bisher (respektive in der Zukunft)

Das Problem wenn England so finanziell überlegen ist, ist doch zB dass sie den Rest der Welt in der CL/EL einfach komplett zerstören werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mich kümmert's weil ich in der ersten liga guten fußball sehen will und nicht irgendwelche stümpervereine die mit einem drittel des jetzigen budgets haushalten müssen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
naja von der überlegenheit der PL sieht man die letzten jahre ja nicht mehr so viel in der CL/EL, da dominiert ja eher spanien
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ach man kann find ich nicht klar sagen welche Liga nun besser ist. Premierleague ist schon geil und du hast fast jeden Spieltag n Topspiel aber dann hast du das Gefühl in der CL kacken sie z.t eher ab.

In Spanien denkt man/ alle sagen immer es gibt nur zwei große (evtl 2,5 mit atletico in letzter zeit) und dann sind sie aber in der Euroleague auch so stark die spanier..

Also das die englischen teams wie n poster oben befüchtet die EL/CL zerstören würden glaube ich nicht.

Bayern, Madrid, Barca, ect.. werden immer super Kader haben. Und selbst wenn die EPL clubs massig geld haben... n Kader kann nur aus so und so vielen spielern bestehen und auf dem niveau zählt dann auch die zusammenstellung, eingespieltheit usw so.. viel andere dinge als jetzt den 200 mio wertvolleren kader zu haben..
 
Oben