• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Ich weiss es gibt den router thread. aber mein problem ist etwas anderes.

Ich bin umgezogen und wir haben hier so ne neuen router. Nach langen hin und her hab ichs dann geschafft den zu installieren, da war auch schon fast alles voreingestellt wpa verschlüsselung mit key.
Also ich konnte mich einloggen ein mitbewohner dann auch .. aber die anderen nicht obwohl sie das passwort hatten..

sogar dann ohne passwort gings dann nicht, bis auf einmal sie alle online waren, aber nicht verbunden waren...zumidnest statt im windows mit non conessio , was soviel heisst wie nicht verbunden ( italener). Es stand aber auf einmla was von internet gateway da, k.a wo das herkommt..

woran kann das liegen.? dachte erst es läge daran dass ich andere treiber hab und nicht direkt über das windwos menu einlogge, aber der andere hatte auch nur windows menu..

ich würde schon gerne die wpa verschlüsselung wieder aktivieren.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Wahrscheinlich war zusaetzlich noch der Mac-Adressen Schutz an, aber die Mac-Adressen wurden nicht eingetragen... Koennte es das sein?
 
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
lassen die sich die IP-Adresse automatisch zuweisen? Wenn ja, dann musst du drauf achten, dass der DHCP-Server im Router angestellt ist! Und außerdem natürlich alle Mac-Adressen zuglassen werden (bzw alle beblockt werden außer denen, die du haben willst).

Wenn automatisch zuweisen ausgestellt ist, dann musst du sicher sein, dass auch alle den richtigen Gateway (und auch primären DNS, wie z.B. 192.168.0.1) eingestellt haben bei ihren TCP/IP-Settings, ferner kann (muss aber nicht) der DHCP-Server ausgestellt sein, für die Mac-Adressen würde das gleiche gelten wie oben.


Wegen WPA: das stellt man halt ein in den WinXP-WLAN-Eigenschaften (Service Pack 2!!!) bei bevorzugten Netzwerken... Wenn du das was falsch machst, dann können sie natürlich nicht connecten, aber das weißt du ja... Wenn sie kein WinXP haben, dann bin ich leider überfragt, ob WPA usw auch unterstützt werden... :)
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
also ich meine dass DHCP aktiviert ist .. mit den mac adressen hab ich nix gemacht.. sie haben alle winxp und die einstellung für tcp//ip waren alle auf automatisch.

noch mal wegen den mac-adressen ich hab ja meine und die vom anderen auch nicht eingetragen.


aber ich guck noch mal wegen mac adressen. und wegen bevorzugten netzwerken..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
routername? betriebssysteme? irgendwelche firewalls aktiviert? wenn ja mit welchen einstellungen? laufen die pcs in anderen wlan umgebungen? gibt es evtl viele nachbarn mit ebenfalls wlan? wenn dhcp am router aktiviert ist, hat auch jeder pc dhcp aktiviert? unterstützen die netzwerkkarten / pc der einzelnen user überhaupt WPA und 11g, sofern aktiviert? und kommst du selbst überhaupt ins internet oder kannst du dich nur auf dem router einloggen?

wie genau sind denn die pc der anderen konfiguriert bzgl gateway, dnc und haste nicht alles gesehen?
 
Oben