• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan

Reaktionen
0
hi. ich will mein vater über wlan nen film schicken. aber 1. ich bin froh, wenn ich shcon den anderen pc sehe. 2. ich schick das dann rpber und dann kommt nur der "ladebalken" und nichts passiert.

windows xp.
help plz :)

Reaktionen
0
wenn xp prof, dann deaktivier unter ordneroptionen die einfache dateifreigabe und gib deine filme mit benutzername und passwort frei. Ist die deutlich stabilere variante.

Reaktionen
0
ok danke. probier ich nachmittags mal, wenn ich hute von meinen 9 stunden schule wiederkomme-.-

und die verbindung is nich schlecht. ich hab 4 von 6 strichen bei dem tray-symbol meiner wlan karte. (fritz wlan)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Entgegen der Anzeige deiner WLAN-Karte scheinst du eine instabile Verbindung zu haben.
Du kannst diese z.B. verbessern, indem du bei deinem Router einen anderen Kanal fürs WLAN einstellst, da der momentan verwendete (möglicherweise durch eigene Geräte oder Nachbarn) gestört sein könnte.
Sollte auch das nicht helfen, kannst du auch eine stärkere Antenne für deinn WLAN-Karte kaufen, sofern sie dafür geeignet ist.

Reaktionen
0
naja in meiner reichweite is nur das wlan von unseren nachbarn und sonst keins. er hat kanal 12 glaub ich und bei mir is kanal 6 eingestellt

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na das erklärt aber was. Stell mal auf einen anderen Kanal.

Reaktionen
0
hast du ein dect telefon oder deine nachbarn?
ich glaube das kann auch stören

Reaktionen
0
ja die nachbarn. oh oh das gibt stress^^ ne scheiße. kann man dann wohl nichts machen
ok thx!
MFG

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Na das erklärt aber was. Stell mal auf einen anderen Kanal.
könntest du das mal bitte näher ausführen? ich hatte zwischendurch auch massive störungen durch nachbarn mit wlan und habe damals irgendwann gelesen, dass man immer mindestens 3 kanäle "unterschied" zu denen der nachbarn haben sollte.

seitdem haben ich und der einzige der auch den ganzen tag sein wlan an hat 12 bzw 6 und die anderen beiden 3 und 9, jetzt disce ich wenigstens nicht mehr beim dotieren :ugly:. und probleme mit der signalstärke habe ich wie schonmal irgendwo anders erzählt dadurch behoben, dass ich eine dünne metallkappe auf die wlan antenne meines pc gesteckt habe, habe jetzt ungefähr 5 mal so starken empfang; nun läuft nicht nur dota stabil sondern der miese empfang hindert auch nicht mehr meine real 12 mbit am erreichen meines pc :o

aber wenn ich das mit den kanälen falsch verstanden habe erläutere es bitte genauer, bin über jede weitergehende verbesserung dankbar.

Reaktionen
0
ok. werd ich mal ausprobieren (mit der metallkappe) ich schrieb dann obs besser wurde

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wikipedia

[..]Gemäß dem Standard IEEE 802.11b bzw. 802.11g steht der WLAN-Anwendung eine Gesamtbandbreite von 60 MHz (mit geringfügigen Unterschieden in den einzelnen Ländern der EU) zur Verfügung. Ein einzelner WLAN-Kanal benötigt ein Frequenzband von 20 MHz Breite. Das bedeutet, dass lediglich drei der 11 (USA), 13 (Europa) bzw. 14 (Japan) Kanäle gleichzeitig innerhalb der selben Ausleuchtzone verwendet werden können. Diese drei Kanäle werden in den meisten Literaturquellen als „überlappungsfreie“ Kanäle bezeichnet. In den USA sind dies die Kanäle 1, 6 und 11, in Europa und Japan die Kanäle 1, 7 und 13. Evtl. kann man jedoch 6 Strecken einrichten, wenn man 3 in vertikaler und 3 in horizontaler Polarisation betreibt. Die 3 mit der horizontalen Polarisation sollten jedoch wenigstens einen Kanal neben denen mit vertikaler Polarisation liegen. Also z.B. 1, 6 und 11 mit der einen und 2, 7 und 12 (noch besser 3, 8 und 13) mit der anderen Polarisation. Mindestabstand für den Betrieb mit gleicher Polarisation sind also 5 Kanäle.[..]

Reaktionen
8
pringelsdose!

pringlesonstandbig.jpg

http://www.turnpoint.net/wireless/has.html

:D

Oben