• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN USB2-Adapter Kaufberatung

Reaktionen
71
Hallöchen zusammen!
Ich muss heute 3 WLAN-Adapter kaufen und stehe vor der Frage, welchen ich nehme:
- Netgear WG121GR 54Mbit/s USB2.0
- Linkysys WUSB54G Wireless-G USB USB2.0

Der Linksys kostet ziemlich genau 10 Euro weniger. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem von beiden? Vielleicht mal einen seriösen Test gelesen oder so? Ich kann mich nicht entscheiden, ich kann mich nicht entscheiden... *g*

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich kenne keinen von beiden, aber von Netgear Fan :) Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Hardware von denen gemacht.
Aber warum extern?

Reaktionen
71
Weil wir kein Risiko in Sachen Funkloch eingehen möchten (extern = beste Ausrichtung, und notfalls packen wir ein 5m USB-Kabel dran) und das teilweise durch zwei dicke Stahlbetonwände geht ;) Bzw. durch drei Türen um die Ecke..

Reaktionen
0
Intern und nen Verstärker in die Bude setzen statt wieder meterweise kabel zu verlegen? Da reicht einer für nen kompletten Firmensitz.

[For]Hood2

Guest
ich habe gute Erfahrung mit dem Netgear gemacht, es macht sich aber gut den neusten treiber und das neuste utility zu benutzen

Reaktionen
0
ich weiß nicht ich hatte mit netgear wlan produkten immer negative erfahrungen :(

aber wenn in diesem fall alles iO is mit der karte kauf die mal

Reaktionen
71
morgen kommen die netgear an. mal schauen.

Reaktionen
71
So, sind gestern gekommen.
Installation super-easy. Konfiguration ebenfalls. Empfang in drei der vier Zimmer 90-100%, im vierten (schräg gegenüber von dem wo der Router steht) 80-90%. Aber ich denke mal, das kriegen wir mit einer besseren Positionierung des Routers auch noch hin.
Kennt jemand ne Seite, wo gute Empfehlungen zur Positionierung stehen?

Reaktionen
0
Gibt keine gute Empfehlung für ne Positionierung, da mussu einfach ausprobieren. Am besten is halt so zentral wie möglich, nix dazwischen und bisl höher gestellt.

Oben