• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan und ip

Reaktionen
0
habe eine Frage zu den IP-Optionen in einem Wlan: Es gibt ja die Optionen
a) IP-Adresse automatisch beziehen
b) IP-Adresse manuell festlegen
möchte gern b) benutzen und geb dann immer die gewünschte IP(auf die auch die ports für bw usw geforwardet werden) mit der Subnetzmaske und der Router-IP als Standardgateway ein, es besteht dann auch eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk und ICQ funktioniert(!), jedoch kann ich nicht mehr im Browser Webseiten öffnen oder ins battle.net connecten...
über a) funktioniert alles ganz normal.
danke schonmal für eventuelle Lösungsvorschläge

killerchicken_inaktiv

Guest
Bei fester IP musst du das Standard-Gateway auf die IP deines Routers einstellen, sowie den Eintrag für den DNS-Server anlegen. Nach deiner Problembeschreibung hast du das Standard-Gateway eingestellt, aber den DNS-Server nicht.

final chapter

Guest
Btw mein Router vergibt die angeblich dynamisch aber an meinen eigenen PC immer die 122.

Ist das normal?

Reaktionen
0
bei mir genau das Gleiche, schon seit ueber nem Jahr immer die 233. Wenn du mal ne andere sehen willst, kannst du die Scope auf dem DNS server aendern.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja das ist normal. Man kann das bei den meisten APs aber auch umstellen.

Oben